Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zeitlimits Editieren/ Löschen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Wie lange möchte ich einen selbst erstellten Beitrag ändern/löschen können?

Umfrage endete am Do 11. Nov 2010, 13:51

1h ändern 2h löschen
13
17%
4h ändern 6h löschen
5
7%
8h ändern 10h löschen
6
8%
24h ändern 24h löschen
51
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zeitlimits Editieren/ Löschen

Beitrag von Nubi »

Hallo miteinander!
Nach einigen doch recht kritischen Stimmen wegen des begrenzten Editierzeitraums / Löschmöglichkeit eigener Beiträge möchten wir hier eine kleine Umfrage starten, welchen Zeitraum Ihr denn für ausreichend haltet. Das Ergebnis werden wir hier nach Ablauf der Umfrage bekanntgeben.

Danke für Eure Mitarbeit!
Blap
Star
Star

Re: Umfrage Editierdauer

Beitrag von Blap »

Löschen und editieren ohne Zeitbeschränkung. Wenn ein Beitrag nachträglich verändert wird, sollte dies am Ende des Beitrages automatisch vermerkt werden (So wie es bereits der Fall war).
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Blap hat geschrieben:Löschen und editieren ohne Zeitbeschränkung...
Tut mir wirklich leid, aber dieses Risiko können wir nicht weiter eingehen.
Nicht, weil WIR das so wollen, sondern weil die Anwälte uns dringend dazu raten.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hm, die Anwälte wieder oder besser die rechtliche Lage. :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

In welchen Fällen sind denn Beiträge für Anwälte interessant?

Werden jetzt "schädliche", d.h. geschäftsschädigende Beiträge geahndet? :?:

Ich bin nicht für eine unbegrenzte Editierbarkeit. Ich denke nach 2 Stunden kann der Beitrag fixiert werden, bis dahin hatte man genug Zeit darüber nachzudenken, ob der Beitrag in Ordnung ist.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
der--badener
Semi
Semi

Beitrag von der--badener »

Jaja die guten Anwälte... :twisted:

Ok aber ich verstehe schon eure Nöte, schliesslich ist NSF für den Inhalt des Forums verantwortlich und es ist einfach unmöglich alle Beiträge rückwirkend zu überprüfen. (Zumindest solange es keine entsprechende Funktion im Forum dafür gibt, sollte technisch nicht so schwer sein)
Meine persönliche Meinung:
Editieren 24h. Nach einer kleinen Kneipentour schreibt man nochmal schnell was ins Forum. Am nächsten Morgen hat man natürlich keine Zeit ins Forum zugehen da man dring zur Arbeit muss. Also hat man frühestens am Abend wieder Zeit seinen Sünden zu korrigieren.
Löschen unbefristet. Sehe nicht wo da das rechtliche Risiko für euch liegt. Wenn es darum geht die Beiträge zu archivieren, dann sollte das informatisch auch kein allzu großes Problem sein.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

der--badener hat geschrieben:Meine persönliche Meinung:
Editieren 24h. Nach einer kleinen Kneipentour schreibt man nochmal schnell was ins Forum. Am nächsten Morgen hat man natürlich keine Zeit ins Forum zugehen da man dring zur Arbeit muss. Also hat man frühestens am Abend wieder Zeit seinen Sünden zu korrigieren.
Auch ohne "Versacker", es gibt ja nicht ohne Grund diese Redensart - "Noch einmal drüber schlafen.".
Aber in manchen Fällen wäre es vielleicht auch besser, man würde erst drüber schlafen und dann den Beitrag absenden... :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

an dieser stelle ein kleiner hinweis zur unterscheidung zwischen ändern und löschen:
faq hat geschrieben:Wenn man nicht Administrator oder Moderator ist, kann man nur eigene Beiträge bearbeiten oder löschen. [...] Bitte beachten, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat.
schon bislang konnte man einen beitrag, auf den bereits geantwortet wurde, nicht mehr löschen, sondern nur 'leeren' (bearbeiten). die neuerung ist, dass die bearbeitung jetzt nur noch zeitlich begrenzt möglich ist.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Ist es eigentlich sehr aufwendig ein Log-File im Hintergrund mitlaufen zu lassen? Bei uns sind alle Applikationen so eingerichtet dass man ggf. auch alles löschen kann, aber es im Log-File weiterhin vermerkt ist. Man kann so bei Bedarf immer nachvollziehen wer, was, wann und in welchem Umfang getan hat.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Finde selbst 15min reichen vollkommen! Verstehe nicht warum man solange "viel" editieren möchte. wenn der beitrag total verhauen wurde schreib man einfach einen neuen!

so können alle den thread 100% nachvollziehen. was nützt mir wenn klein darunter steht "Beitrag wurde X-mal editiert"

Vielleicht denke ich so weil ich das nie gebraucht habe. wenn doch würde halt neu geschrieben. :idea:

:arrow: Beitrag würde von mir 1 mal Editiert :mrgreen:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Gesperrt