Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Selbstverordnete Forenabstinenz…

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Selbstverordnete Forenabstinenz…

Beitrag von BenQ »

...ich bin sehr oft im Forum, meist nur lesender Weise, oft auch angemeldet um etwas zu schreiben, dass ich gar nicht mehr dazu komme mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, die Anlage zu genießen. Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass das Musik hören und Filme schauen in den Hintergrund getreten ist und ich mich mehr mit Berichten von Lautsprechern, Technik und Feinheiten des Klanges beschäftige, als der Musik oder den Filmen zu lauschen und mich einfach nur an meiner Kombi zu erfreuen :?

Mit einem Wechsel auf Nubert vor einem Jahr hatte ich eigentlich vor endlich anzukommen im Reich des guten Klanges. Das ist mir auch mehr als geglückt, nur zu 100% erfreuen kann ich mich aktuell nicht. Das liegt unter anderem daran wie hier teilweise über Lautsprecher hergezogen wird, es macht mich persönlich einfach nicht zufrieden wenn ich z.B. lesen muss, wie der Nachfolger den Vorgänger um Lichtjahre deklassiert. Sicher alles maßlose Übertreibungen und auch ich kann zwischen den Zeilen lesen, aber alles das trägt leider nicht zu meiner persönlichen Zufriedenheit bei. Der nuVirus greift um sich und auch bei mir macht er leider nicht halt :wink:

Soll die neue nuVero Serie erst einmal richtig ankommen, alle Vergleiche niedergeschrieben und alle klanglichen Übertreibungen ausgelebt werden, ich werde mich nicht mehr beteiligen und nicht mehr mitlesen. Ich werde jetzt den Weg der Zufriedenheit gehen, dieses Thema hier ausschleichen lassen und dann einfach das genießen was ich stehen habe.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß in nächster Zeit… für immer los seid Ihr mich aber nicht :wink:

Viele Grüße
Thomas
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Selbstverordnete Forenabstinenz…

Beitrag von flo5 »

Hi Thomas,
vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem tollen Setup! Genieße es, denn das darfst du zurecht. Hätte ich die nuVero 11, ich würde wohl eher nicht wechseln. Aus dem nuVero Portfolio war sie immer die Box, die mich optisch am meisten ansprach. Von daher nochmal, genieß dein Setup und irgendwann liest man bestimmt mal wieder voneinander :wink:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

BenQ hat geschrieben:...ich bin sehr oft im Forum, meist nur lesender Weise, oft auch angemeldet um etwas zu schreiben, dass ich gar nicht mehr dazu komme mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, die Anlage zu genießen. Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass das Musik hören und Filme schauen in den Hintergrund getreten ist und ich mich mehr mit Berichten von Lautsprechern, Technik und Feinheiten des Klanges beschäftige, als der Musik oder den Filmen zu lauschen und mich einfach nur an meiner Kombi zu erfreuen :?
Den Eindruck habe ich bei vielen hier im Forum. Also, dass mehr erzählt und verglichen als gehört wird. Gute Entscheidung deinerseits.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Hallo Thomas,
kann nur Sagen mir geht es genau so. :sweat:
Somal ich in mehreren Foren unterwegs bin (Hunde,BMW,Spiele),es kostet einfach viel kostbare Zeit. :sweat:

Wollte schon überall kündigen,aber der Virus :roll:
SupraA
Semi
Semi

Beitrag von SupraA »

Hallo Thomas,
das kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich sitze auch sehr oft am Rechner und lese interessiert mit. Nubert spricht bei der NuVero 2015 von einer Evolution - aber das scheint ja den Berichten zu Folge mehr zu sein. Ich werde auf jeden Fall mal in Duisburg vorbeischauen. Mir gefällt die NuVero 60 optisch sehr gut.

Ich habe mir im März die NuJu 40 gegönnt, die ich eigentlich nicht brauche! Das geht in die gleiche Richtung (NuVirus). Auch ich bin eigentlich zufrieden. Die 11er spielen super auf und immer wieder: :mrgreen:

Genieß Dein Setup und lass Dich nicht irritieren! (Wie lange hältst Du es ohne NuForum durch?)

viele Grüße
Achim
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Thomas,
ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, Verrisse einzelner Produkte finde ich auch unangebracht und für den Eigner eines gescholtenen Produktes nachvollziehbar ärgerlich. Du wirst schon wissen warum Du Dich für Lautsprecher XXX entschieden hast, lasse Dir nicht den Spaß daran nehmen und genieße die Musik. In einem Forum wie diesem ist es aber klar, dass über Neuerscheinungen geredet wird, sicherlich nicht immer objektiv. Ich finde auch keinen Grund, dass meine 14 plötzlich schlecht sein soll, nur weil es einen Nachfolger gibt.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner sicherlich tollen Anlage, bleibe uns erhalten.
Gruß Wolfgang
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Kann ich gut nachvollziehen! Es ist nicht immer leicht, sich dem Sog zu vermeintlich mehr Perfektion im Klang zu entziehen. Allerdings ging es mir gerade in der letzten Zeit eher umgekehrt: das ganze hat für mein persönliches Empfinden (!) so übertriebene Ausmaße angenommen, dass mich das kaum mehr tangiert, der Sog hat deutlich nachgelassen.
BenQ hat geschrieben:. Ich werde jetzt den Weg der Zufriedenheit gehen...
:handgestures-thumbupleft:

Genau das ist auch mein Weg! Zufriedenheit vor Perfektion. Was mich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt etwas geschockt hat, ist das von mehreren Nubert-Offiziellen hinausposaunte Motto "Zufriedenheit ist Stillstand". Im Grunde diskreditiert man damit die eigene Kundschaft, die mit Nubert-Produkten langfristig zufrieden ist. Betriebswirtschaftlich vielleicht verständlich - dem Sympathiefaktor aber nicht gerade zuträglich...

Wie wär's mit einem Zufriedenheits-Thread? :wink:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

horch! hat geschrieben:
BenQ hat geschrieben:. Ich werde jetzt den Weg der Zufriedenheit gehen...
:handgestures-thumbupleft:
Wie wär's mit einem Zufriedenheits-Thread? :wink:
Bin angekommen und zufrieden :handgestures-thumbup: :mrgreen:

Werde Thomas folgen,mal sehen wie lange es anhält :greetings-waveyellow:
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

@BenQ-absolut richtig gemacht :handgestures-thumbupleft:

Man mus halt entscheiden koenen-ist musik und film das Hoby oder das nuFoum.
Ich fuer mich habe es so geloest-ins nuForum schaue ich nur noch auf der schicht wen ich nichts zu tuehn habe.

Ist aber fuer manch einen unmoeglich-je nach Beruf.

Ist deswegen aber auch so,das meine Beitraege weniger und kuerzer geworden sind :( ...dafuer "stechen" aber auch leider Beitraege einiger Forenuser staerker ins auge-da scheint es,als ob die nichts wichtigeres zu tuen haben-erinnert mich an all die leute die nonstopp am Handy rumtippen (ob Facebook,Twitter und wie die schon alle heisen-bin auf keinen angemeldet)...ob in der Fusgaengerzone,am Bahnhof,im Bus,am Zug...einfach ueberall....sorry-einfach irgendwie "asozial".

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Thomas,

ich kanns nachvollziehen und wünsche dir eine zufriedene Zeit... und dann also bis nächste Woche. :mrgreen: Ich kenns ja, ist schwer sowas durchzuhalten. :oops:

Ansonsten muss ich sagen bin ich ganz bei horch!:
horch! hat geschrieben:Allerdings ging es mir gerade in der letzten Zeit eher umgekehrt: das ganze hat für mein persönliches Empfinden (!) so übertriebene Ausmaße angenommen, dass mich das kaum mehr tangiert
:mrgreen: Ich hab auch den Eindruck selbst wenn nubert nur ein wenig Badewanne/EQing betrieben hätte, wären manche Meinungen genauso euphorisch - insofern kann ich das gut ausfiltern.

Man kann den Leuten aber auch nicht böse sein, denn das ist die ganz normale Euphorie wenn man sich geniale Boxen nach Hause holt. :)
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Antworten