Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Refresh 2015
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Re: nuVero Refresh 2015
Richtig !!!kdr hat geschrieben:Selbst wenn ich einer täuschung unterliege , sich aber der klang des neuen Amps für mich besser oder anders anhört ; so hat es sich zumindest für mich doch gelohnt dieses Gerät zu kaufen
Genau !!!Frog2 hat geschrieben:An Horch!
Du hast in vollem Umfang Recht.
Gruß Wolfgang
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
genau richtig
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Hier verwenden sowohl einige an ihren Nubis das "Power Plant" von T+A als auch den Röhrenvollverstärker von Magnat, um nur zwei Beispiele zu nennen und keiner der jeweiligen Chefentwickler rennt schimpfend durch die Gegend.Nufreak hat geschrieben:na ja, bislang sind nur zwei neue Standlautsprecher im Gespräch, die 110 und 140. Da ist noch ein Platz frei
Außerdem sollte es einen Lautsprecher im eigenen Programm geben, der die Kraft der NuPower auch voll umsetzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die NSF die NuPower dauerhaft nur für Lautsprecher von anderen Herstellern vorgesehen hat. Das wäre doch für jeden Lautsprecherhersteller der was auf sich hält eine Schmach....
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Was bedeutet für dich Toleranz? Das diejenigen, die mit Ihren Meinungen und evtl. auch Kenntnissen deine Sichtweise stören, die Klappe halten sollen? Oder warum schwingst du, wie schon "papschchri", die Moralkeule... dass anderenfalls ihr armen Leutchen euch nichts mehr zu sagen traut...? Wenn nun einige von den "Zweiflern" sich nichts mehr zu sagen trauen - heulst du dann auch?kdr hat geschrieben:... irgendwie sind wir unterschiedshörer toleranterer Natur , stelle das hier immer wieder fest
Es wäre sehr sehr schade wenn einige sich nicht mehr trauen von ihren hörerlebnissen zu berichten
Selbst wenn ich einer täuschung unterliege , sich aber der klang des neuen Amps für mich besser oder anders anhört ; so hat es sich zumindest für mich doch gelohnt dieses Gerät zu kaufen
Meine Erfahrung ist eine andere: wenn man tolerant ist, dann wird man von beiden Seiten angegriffen! Ich bezweifle einerseits, dass man seinen Ohren trauen kann; bzw. wenn man nur halbwegs der Wissenschaft trauen kann und die Erde keine Scheibe ist, dann behaupte ich: ich weiß, dass man seinen Ohren nicht trauen kann! Da gibt es einfach Fakten, an denen niemand vorbei kommt. Auf der anderen Seite stimme ich deinem letzten Satz 100% zu. Dass letztlich der persönliche subjektive Eindruck zählt ist von meiner Seite unbestritten. Es scheint niemand an eine gemäßigten "mittleren" Position und deren Argumenten interessiert sein - kaum sagt man einen Ton, findet sich sofort einer, der einem auf der "falschen" Seite lokalisiert und "zurückballert"...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
schon wieder?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Können wir Uns dann darauf einigen, von der vero zuschreiben?
Den Rest kann man auch woanders in unzähligen Threads schon lesen oder nochmal reinschreiben
Und wenn wer evtl echt die Unterschiede der neuen Serie halbwegs objektiv ohne Superlative schildert, könnte ich mich auch mehr daran orientieren, als an überschwänglichen klangberichten.
Wenn wer was anderes schreibt ist es auch ok, ich frag dann aber halt nach, wie was warum?
Und das nicht um zu bashen, sondern aus Interesse
Den Rest kann man auch woanders in unzähligen Threads schon lesen oder nochmal reinschreiben
Und wenn wer evtl echt die Unterschiede der neuen Serie halbwegs objektiv ohne Superlative schildert, könnte ich mich auch mehr daran orientieren, als an überschwänglichen klangberichten.
Wenn wer was anderes schreibt ist es auch ok, ich frag dann aber halt nach, wie was warum?
Und das nicht um zu bashen, sondern aus Interesse
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
horch ...genau solch eine Antwort habe ich erwartet , trotzdem danke fürs lesen
Scheint ein echtes ärgernis für manche zu sein etwas nicht zu hören was andere hören oder fühlen können/dürfen .
Scheint ein echtes ärgernis für manche zu sein etwas nicht zu hören was andere hören oder fühlen können/dürfen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Nein.horch! hat geschrieben: Bin ich also nicht der einzige, der davon ausgeht, dass von den "Unterschieden" in den Hörberichten mindestens 95% auf das Konto von Psychologie und Raum (die Kandidaten stehen ja nicht am selben Platz!) gehen (könnten)?
Und 100% der Schilderungen sind für mich vollständig irrelevant, um eine weitere Zahl ins Spiel zu bringen.
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Fr 24. Apr 2015, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.