Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Null % Finanzierung
Re: Null % Finanzierung
Zum Bereich PKW Finanzierung:
Der Haendler steckt nie in der Finanzierung des Kunden mit drin. Finanzierungen werden immer zwischen Bank und Kunde geschlossen.
Die Bank zahlt die Kreditsumme an den Haendler.
Dieser loest ein i. d. R. Refinanziertes Lagerfahreug bei seinem Kreditor ab. Handelt es sich evtl. um dieselbe Bank, so kann ggf. eine interne Verrechnung erfolgen.
Sonderzinsaktionen bei Neuwagen:
Der Hersteller subventioniert hier den Zinssatz an die Bank. Je nach Bank und Aktion kann der Haendler mit einem Eigenanteil von 1-2% der Nettokreditsumme beteiligt sein, muss aber nicht.
Fuer Verkaeufer sind Finanzierungen immer gut, weil es meist Praemienpunkte von der Bank gibt, die gegen Sachpraemien eingeloest werden.
Der Satz "ich zahle bar, was geht denn da noch am Preis" war vor 10 Jahren noch recht wirkungsvoll.
Der Haendler steckt nie in der Finanzierung des Kunden mit drin. Finanzierungen werden immer zwischen Bank und Kunde geschlossen.
Die Bank zahlt die Kreditsumme an den Haendler.
Dieser loest ein i. d. R. Refinanziertes Lagerfahreug bei seinem Kreditor ab. Handelt es sich evtl. um dieselbe Bank, so kann ggf. eine interne Verrechnung erfolgen.
Sonderzinsaktionen bei Neuwagen:
Der Hersteller subventioniert hier den Zinssatz an die Bank. Je nach Bank und Aktion kann der Haendler mit einem Eigenanteil von 1-2% der Nettokreditsumme beteiligt sein, muss aber nicht.
Fuer Verkaeufer sind Finanzierungen immer gut, weil es meist Praemienpunkte von der Bank gibt, die gegen Sachpraemien eingeloest werden.
Der Satz "ich zahle bar, was geht denn da noch am Preis" war vor 10 Jahren noch recht wirkungsvoll.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und was, wenn Hersteller und Bank ein und dasselbe sind? Fast alle großen Autohersteller haben heute Banklizenzen (GM, Ford, VW). Da braucht man nix subventionieren (bei Neuwagenkauf wohlgemerkt).happy hat geschrieben:Der Hersteller subventioniert hier den Zinssatz an die Bank.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Wir legen Wert auf die Feststellung, dass wir keine nuBank betreiben.Weyoun hat geschrieben:Und was, wenn Hersteller und Bank ein und dasselbe sind? Fast alle großen Autohersteller haben heute Banklizenzen (GM, Ford, VW). Da braucht man nix subventionieren (bei Neuwagenkauf wohlgemerkt).
Weyoun hat geschrieben:Und was, wenn Hersteller und Bank ein und dasselbe sind? Fast alle großen Autohersteller haben heute Banklizenzen (GM, Ford, VW). Da braucht man nix subventionieren (bei Neuwagenkauf wohlgemerkt).happy hat geschrieben:Der Hersteller subventioniert hier den Zinssatz an die Bank.
Hier ist mit der Subventionierung der Zinssatz gemeint: Auch wenn ein Hersteller eine eigene Bank hat, so muss diese ja auch den aktuellen Marktzins beachten, insbesondere wenn der Kundeneffektivzins unter diesem liegt. Somit werden günstige Finanzierungen als Verkaufsförderung eingesetzt, oft wird auch nur die Ratenhöhe "verkauft".
Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
So ist es. Dabei ist auch zu beachten, das die sogenannten Banken der Hersteller eigenstaendige Unternehmen sind, auch wenn der Hersteller Hauptgesellschafter dieser ist.
Ohne diesen Geldtransfer wuerden diese Banken permanent negative Bilanzergebnisse erzielen, weil das Geld teurer beschafft als verliehen werden wuerde.
Ob NuBank oder FremdBank, das Prinzip ist das selbe. Aktuell Kaufanreiz schaffen, der sonst nicht aufkommen wuerde. Investitionen werden dann gerne vorgezogen und auch nicht selten wird zu einem teureren Produkt gegriffen. 5 € mehr pro Monat mehr fuer ein Extra faellt dann deutlich leichter als bar 450 € mehr auf den Tisch zu legen
Ohne diesen Geldtransfer wuerden diese Banken permanent negative Bilanzergebnisse erzielen, weil das Geld teurer beschafft als verliehen werden wuerde.
Ob NuBank oder FremdBank, das Prinzip ist das selbe. Aktuell Kaufanreiz schaffen, der sonst nicht aufkommen wuerde. Investitionen werden dann gerne vorgezogen und auch nicht selten wird zu einem teureren Produkt gegriffen. 5 € mehr pro Monat mehr fuer ein Extra faellt dann deutlich leichter als bar 450 € mehr auf den Tisch zu legen
Null Prozent
Finanzierungs-Aktion
Für alle, die nicht erst lange auf ihre Wunschboxen oder das Traum-Set sparen möchten, bieten wir vom 8. April bis zum 20. Mai 2013 in Zusammenarbeit mit der Hanseatic-Bank GmbH & Co KG ein attraktives Finanzierungsangebot: Zahlen Sie in 12 bequemen Monatsraten bei 0 % effektivem Jahreszins. Es entstehen keine Finanzierungskosten! Das Angebot gilt ab einem Bestellwert von 150 EURO, Bonität vorausgesetzt.
Finanzierungs-Aktion
Für alle, die nicht erst lange auf ihre Wunschboxen oder das Traum-Set sparen möchten, bieten wir vom 8. April bis zum 20. Mai 2013 in Zusammenarbeit mit der Hanseatic-Bank GmbH & Co KG ein attraktives Finanzierungsangebot: Zahlen Sie in 12 bequemen Monatsraten bei 0 % effektivem Jahreszins. Es entstehen keine Finanzierungskosten! Das Angebot gilt ab einem Bestellwert von 150 EURO, Bonität vorausgesetzt.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Ist für mich trotzdem ein Ratenkauf, auch wenn es nicht's kostet. Ich spreche als Bankkaufmann aus Erfahrung.
Gruss trekkie
Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Hallo zusammen.
Tja, in der Tat ein verlockendes Angebot.
Aber, ich glaube, daß ist mit einer der Gründe, das z.B. Peter Zwegat soviel Arbeit hat.
Viele denken: "Cool, nur 150 Euro/Monat".
Und alle anderen Firmen machen das ebenso: Otto, Heine, Media-Markt usw....
UND PLÖTZLICH VERRECKT DIE KARRE..Die Werkstatt will Bares sehen.
Auf einmal funktioniert die ganze Rechnung nicht mehr.
Ich habe mir meinen 2. AW-17 auch erst gekauft, nachdem ich die Kohle zusammen hatte.
Okay, ich habe das Glück und musste nur 3 Monate darauf sparen, aber das ist meistens eher die Ausnahme....
Schuldenfalle lässt grüßen!!!
Meine Freundin ist auch Bankerin und hat die kpl. private Baufinanzierung unter sich.
Und was da z.T. abgeht ist eine wahre Pracht.
Kein Wunder, das die meisten Banken so ein großes Immobilienangebot habem......
Tja, in der Tat ein verlockendes Angebot.
Aber, ich glaube, daß ist mit einer der Gründe, das z.B. Peter Zwegat soviel Arbeit hat.
Viele denken: "Cool, nur 150 Euro/Monat".
Und alle anderen Firmen machen das ebenso: Otto, Heine, Media-Markt usw....
UND PLÖTZLICH VERRECKT DIE KARRE..Die Werkstatt will Bares sehen.
Auf einmal funktioniert die ganze Rechnung nicht mehr.
Ich habe mir meinen 2. AW-17 auch erst gekauft, nachdem ich die Kohle zusammen hatte.
Okay, ich habe das Glück und musste nur 3 Monate darauf sparen, aber das ist meistens eher die Ausnahme....
Schuldenfalle lässt grüßen!!!
Meine Freundin ist auch Bankerin und hat die kpl. private Baufinanzierung unter sich.
Und was da z.T. abgeht ist eine wahre Pracht.
Kein Wunder, das die meisten Banken so ein großes Immobilienangebot habem......
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Hallo!
Ich sehe es anders,
selbst wenn man das Geld zur Verfügung hat, macht es durchaus Sinn, eine 0% Finanzierung zu wählen.
Man hat das Kapital weiter zur Verfügung,
möglicherweise kann man mit der Summe etwas spekulieren u. steht dann deutlich besser da.
Oder behält es eben auf der hohen Kante für etwaige unvorhersehbare Ausgaben.
Einen Nachteil durch so eine Finanzierung kann ich nicht erkennen.
PS: Die 0% Finanzierung ist zur Zeit bei Nubert möglich.
LG
Ich sehe es anders,
selbst wenn man das Geld zur Verfügung hat, macht es durchaus Sinn, eine 0% Finanzierung zu wählen.
Man hat das Kapital weiter zur Verfügung,
möglicherweise kann man mit der Summe etwas spekulieren u. steht dann deutlich besser da.
Oder behält es eben auf der hohen Kante für etwaige unvorhersehbare Ausgaben.
Einen Nachteil durch so eine Finanzierung kann ich nicht erkennen.
PS: Die 0% Finanzierung ist zur Zeit bei Nubert möglich.
LG