Melde mich noch einmal zurück. Nach diversen Probehörsessions sind es die Nuvero 70 geworden. Die Wandhalterung hatte ich direkt mitbestellt und ist auch jetzt montiert:R. Steidle hat geschrieben:Hallo Comeback,
tut uns leid, wenn Sie die Preise unserer Zubehörartikel, speziell des nuVero-Zubehörs als zu hoch empfinden. Allerdings hat "Dr. Bop" die Gründe bereits dargelegt: Wir stellen an unser Zubehör ähnlich hohe Qualitätsansprüche wie an unsere Lautsprecher und lassen es von Partnern in Deutschland oder in Nachbarländern in vergleichsweise geringen Stückzahlen produzieren. All das macht die Fertigung relativ kostspielig. Glauben Sie mir: Wir verdienen daran keine Unsummen. Wir sind ziemlich sicher, dass Sie maßgefertigtes HiFi-Zubehör in vergleichbarer Qualität anderswo auch nicht drastisch günstiger bekommen.
Gruß
R. Steidle
PS: Für HiFi-Fans mit handwerklichem Geschick und entsprechender Werkzeugausstattung ist "Do it yourself" eine gangbare Alternative. Es gibt im Forum jede Menge Tipps und Bilder fertiggestellter Projekte.
Zwei Sachen dazu: Zum einen nehme ich meinen "Vorwurf" des hohen Preises bei der Wandhalterung zurück. Ist zwar immer noch ein stolzer Preis, aber aufgrund der Wertigkeit doch hinnehmbar. Ist schon edel verarbeitet. Finde, das sollte ich dann als Auslöser des thread dann doch noch erwähnen.
Was ich mir gewünscht hätte wäre jedoch eine stärkere Fixierungsmöglichkeit. Selbst wenn ich die Drehverschraubung richtig fest anziehe, lassen sich die Lautsprecher immer noch relativ leicht drehen. Einmal richtig eingedreht sollten sie sich meines Erachtens nicht so leicht wieder in ihrer Einstellung verändert werden können.