Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HighEnd 2012... Ich war dabei
HighEnd 2012... Ich war dabei
Hallo
War Heute auf der Messe
Bin überrascht wie Steril da alles ist, dacht ich bin im krankenhaus ^^
War zum ersten mal auf der HighEnd, und zum letzten mal, ( vielleicht wegen Nubert nächstes Jahr wieder )
hab ja nur 70 km bis dahin. Die messe nennt sich nicht umsonst HighEnd, das ist da nicht meine Welt, gibt viele Schöne,Geniale und Teure sachen.
War 4 Stunden da, 2 davon waren bei Nubert
So wie ich das gesehen habe, war Nubert der einzige der eine Surround vorstellung gab !
Als erstes den aw 331 angeschaut, wußte das er klein ist, aber als ich ihn sah, war ich überrascht wie winzig der wirklich ist.
Dann die neuen Nuline, mir persönlich gefällt die Farbe Eiche Dunkel am Besten.
So dann mal hören wie sie den klingen die neuen Nuline, die 284 für mich am Besten,
geht halt am tiefsten, mein persönlicher geschmack. dann ein zufall, hab noch die 284 gehört, bin dann rüber
in den anderen Raum, da lief gerade die nuvero 11 mit dem selben Lied, und ich muß sagen, mir gefiehl die 284 ein wenig besser.
Dann Umbau auf Nuvero 14, was ich dann hörte, habe ich noch nie gehört, ein Traum.
Klang als wären keine LSP`s da.
( Angetrieben von Vor/Endstufe + 2 Monoblöcke von Music Fidelity, Cambridge Player ).
Umbau auf Nuvero Surround
2x Nuvero 14 3x Nuvero 7 2x Aw 17
( AV Receiver Onkyo TX-NR 5009 + Monoblöcke für die 14er, Cambridge Player ).
Nubert schafft es echt Stereo und Surround unter einen hut zu bringen, wirklich genial.
Es wurde leider nur Musik im mehrkanal Ton vorgeführt, Adele zum beispiel, das war Gänsehaut pur.
Der Vorführer meinte, er hätte zwar Tron da, aber er dürfe/wolle nicht,
hatten Angst das sie von der messe fliegen ^^
aber er könne mal AC/DC rein tun, und der Raum war so schnell so voll, Irre dacht ich bin im Live Konzert.
hat dann auch ein wenig zu dem AW 17 gesagt, er soll wohl mal zwischen 1400-1600 € kosten, und er geht runter bis auf 18 hertz !
Habe ja Heute alle Sub`s gesehen, und muß sagen der AW 17 ist mit Abstand der schönste.
Das war mein kleiner Beitrag zur messe.
Danke an Nubert, das Sie da waren, und auch mit RECHT dahin gehören !
So war mein Tag doch noch gerettet.
Hab meinen Favoriten gefunden, und werde dem auch Treu bleiben,
jetzt heist es lange sparen auf die gehörte Surround Kombi ^^
das müßen andere hersteller erst mal hinkriegen mit dem preis/Leistungs verhältnis.
Greets Tom
War Heute auf der Messe
Bin überrascht wie Steril da alles ist, dacht ich bin im krankenhaus ^^
War zum ersten mal auf der HighEnd, und zum letzten mal, ( vielleicht wegen Nubert nächstes Jahr wieder )
hab ja nur 70 km bis dahin. Die messe nennt sich nicht umsonst HighEnd, das ist da nicht meine Welt, gibt viele Schöne,Geniale und Teure sachen.
War 4 Stunden da, 2 davon waren bei Nubert
So wie ich das gesehen habe, war Nubert der einzige der eine Surround vorstellung gab !
Als erstes den aw 331 angeschaut, wußte das er klein ist, aber als ich ihn sah, war ich überrascht wie winzig der wirklich ist.
Dann die neuen Nuline, mir persönlich gefällt die Farbe Eiche Dunkel am Besten.
So dann mal hören wie sie den klingen die neuen Nuline, die 284 für mich am Besten,
geht halt am tiefsten, mein persönlicher geschmack. dann ein zufall, hab noch die 284 gehört, bin dann rüber
in den anderen Raum, da lief gerade die nuvero 11 mit dem selben Lied, und ich muß sagen, mir gefiehl die 284 ein wenig besser.
Dann Umbau auf Nuvero 14, was ich dann hörte, habe ich noch nie gehört, ein Traum.
Klang als wären keine LSP`s da.
( Angetrieben von Vor/Endstufe + 2 Monoblöcke von Music Fidelity, Cambridge Player ).
Umbau auf Nuvero Surround
2x Nuvero 14 3x Nuvero 7 2x Aw 17
( AV Receiver Onkyo TX-NR 5009 + Monoblöcke für die 14er, Cambridge Player ).
Nubert schafft es echt Stereo und Surround unter einen hut zu bringen, wirklich genial.
Es wurde leider nur Musik im mehrkanal Ton vorgeführt, Adele zum beispiel, das war Gänsehaut pur.
Der Vorführer meinte, er hätte zwar Tron da, aber er dürfe/wolle nicht,
hatten Angst das sie von der messe fliegen ^^
aber er könne mal AC/DC rein tun, und der Raum war so schnell so voll, Irre dacht ich bin im Live Konzert.
hat dann auch ein wenig zu dem AW 17 gesagt, er soll wohl mal zwischen 1400-1600 € kosten, und er geht runter bis auf 18 hertz !
Habe ja Heute alle Sub`s gesehen, und muß sagen der AW 17 ist mit Abstand der schönste.
Das war mein kleiner Beitrag zur messe.
Danke an Nubert, das Sie da waren, und auch mit RECHT dahin gehören !
So war mein Tag doch noch gerettet.
Hab meinen Favoriten gefunden, und werde dem auch Treu bleiben,
jetzt heist es lange sparen auf die gehörte Surround Kombi ^^
das müßen andere hersteller erst mal hinkriegen mit dem preis/Leistungs verhältnis.
Greets Tom
Marantz SR6005
nuBox 381 Gepimpt
nuBox CS 411 Gepimpt
nuBox AW 991 Gepimpt
nuBox DS 301 Gepimpt[/
nuBox 381 Gepimpt
nuBox CS 411 Gepimpt
nuBox AW 991 Gepimpt
nuBox DS 301 Gepimpt[/
Re: HighEnd 2012... Ich war dabei
Tom, vielen Dank für Deine Eindrücke. Bin noch unentschlossen - should I stay or should I go - aber Dein Bericht über Nubert lässt einem ja fast das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Moin Tom,
danke für den informativen Bericht!
War bestimmt ein Erlebnis !
Schade, wäre auch gerne hingefahren, ist mir aber doch in wenig zu weit...
Mal sehen, was die anderen so für Eindrücke schildern...
LG
zwäng
danke für den informativen Bericht!
War bestimmt ein Erlebnis !
Schade, wäre auch gerne hingefahren, ist mir aber doch in wenig zu weit...
Mal sehen, was die anderen so für Eindrücke schildern...
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Erstmal schöner Bericht - danke!
Gruß
aaof
Ich finde die Idee ja geil mit so einem Mini-Sub. Gerade in kleinen und schwierigen Wohnzimmern, mit nörgelnden Ehe-Frauen - den Sub hole ich mir auf jeden Fall mal zu einem Test! Von den technischen Daten her und wenn man ähnlich kleine Würfel kennt (die ja auch schon durchaus überzeugen), kann der Nubert doch nur erste Sahne sein.seeN_daRK hat geschrieben:Als erstes den aw 331 angeschaut, wußte das er klein ist, aber als ich ihn sah, war ich überrascht wie winzig der wirklich ist.
Das will ich schriftlich haben.seeN_daRK hat geschrieben:hat dann auch ein wenig zu dem AW 17 gesagt, er soll wohl mal zwischen 1400-1600 € kosten, und er geht runter bis auf 18 hertz !
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo
Habe mir gestern auch den Messerummel angetan.
Hier ein paar Bilder.
Auf dem Nubert-Stand war es wie mit den Produkten ( alles perfekt).
Ein freundlicher Empfang, Fragen wurden beantwortet. Ich fühlte mich gleich wie zu Hause.
Die Vorführungen waren perfekt.
Dann der neue Subwoofer.Passt genial vom Design und Sound zur Nuvero-Serie.
Der AW 17 schafft lt.Aussage der Fa.Nubert einen Tiefbass von 18hz -3db.
Es war zu hören, und zu spüren.
Die Auswahl der Musik war sehr gut.Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Habe mir gestern auch den Messerummel angetan.
Hier ein paar Bilder.
Auf dem Nubert-Stand war es wie mit den Produkten ( alles perfekt).
Ein freundlicher Empfang, Fragen wurden beantwortet. Ich fühlte mich gleich wie zu Hause.
Die Vorführungen waren perfekt.
Dann der neue Subwoofer.Passt genial vom Design und Sound zur Nuvero-Serie.
Der AW 17 schafft lt.Aussage der Fa.Nubert einen Tiefbass von 18hz -3db.
Es war zu hören, und zu spüren.
Die Auswahl der Musik war sehr gut.Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Moin,
ich finde den Thread auch sehr gut und eure Berichte zu HighEnd!
Bei mir ist leider auch das Problem wegen der Entfernung...
ich finde den Thread auch sehr gut und eure Berichte zu HighEnd!
Bei mir ist leider auch das Problem wegen der Entfernung...
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wenn ich es richtig sehe läuft auf dem TV gerade der Abspann der "Grubinger - The Percussive Planet"-DVD, das dürfte mit dem nuVero-Set gut gekommen seintine-paul hat geschrieben:Die Auswahl der Musik war sehr gut.Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Was wurde sonst an Musik gespielt?
Kann jemand noch mehr zur Technik sagen, also der Vorstufe und den eingesetzten Endstufen?
War der Onkyo 5009 ein PreAmp oder ein AVR?
Das Setup war 7.2, oder? Also insgesamt 5 nuVero7, Center und 4 Surrounds?
Mahlzeit
Muß leider gestehen, bei Stereo, da kannte ich kein einziges Lied.
Klassik, PoP sowas lief da, aber hörte sich alles wirklich gut an.
Bei Surround
Adele - Live At The Royal Albert Hall
Wie Audiophilius schon gemerkt hat lief ein Stück von Martin Grubinger, 12 min.
Das war zwar garnicht mein fall, aber was der kerl draufhat ist schon irre.
Dann AC/DC Konzert.
zu den Typenbezeichnungen kann ich auch nichts sagen, hab nur gesehen was da rum steht.
Vor/endstufe + 2 Monoblöcke von Music Fidelity
AVR Onkyo TX-NR 5009. hat der TV mal angezeigt ^^
und halt Cambridge player. ebanfalls am TV angezeigt.
zur Kombi:
es hingen zwar hinten 4 Nuvero 7, aber mir kam es so vor, als würden nur 2 davon laufen
2x 14 er ; 3x 7er ; 2x Aw 17
greets Tom
Muß leider gestehen, bei Stereo, da kannte ich kein einziges Lied.
Klassik, PoP sowas lief da, aber hörte sich alles wirklich gut an.
Bei Surround
Adele - Live At The Royal Albert Hall
Wie Audiophilius schon gemerkt hat lief ein Stück von Martin Grubinger, 12 min.
Das war zwar garnicht mein fall, aber was der kerl draufhat ist schon irre.
Dann AC/DC Konzert.
zu den Typenbezeichnungen kann ich auch nichts sagen, hab nur gesehen was da rum steht.
Vor/endstufe + 2 Monoblöcke von Music Fidelity
AVR Onkyo TX-NR 5009. hat der TV mal angezeigt ^^
und halt Cambridge player. ebanfalls am TV angezeigt.
zur Kombi:
es hingen zwar hinten 4 Nuvero 7, aber mir kam es so vor, als würden nur 2 davon laufen
2x 14 er ; 3x 7er ; 2x Aw 17
greets Tom
Marantz SR6005
nuBox 381 Gepimpt
nuBox CS 411 Gepimpt
nuBox AW 991 Gepimpt
nuBox DS 301 Gepimpt[/
nuBox 381 Gepimpt
nuBox CS 411 Gepimpt
nuBox AW 991 Gepimpt
nuBox DS 301 Gepimpt[/
Loreena McKennitt war auch noch bei Surround, das war Klasse
Marantz SR6005
nuBox 381 Gepimpt
nuBox CS 411 Gepimpt
nuBox AW 991 Gepimpt
nuBox DS 301 Gepimpt[/
nuBox 381 Gepimpt
nuBox CS 411 Gepimpt
nuBox AW 991 Gepimpt
nuBox DS 301 Gepimpt[/
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Hallo @ all,
so gerade wieder zurück aus München, Fahrerei war ein Grauß, freu mich auf den Tag, wo die A8 mal fertig wird.
Ankunft natürlich pünktlich 9:55Uhr einige Stutgarter und Esslinger Kennzeichen beim Anstehen zur Tiefgarage, Parkplatz war wie für mich freigehalten, gleich der Erste rechts, weiß garnicht warum der Verschmäht wurde.
Eintritt bezahlen und dann ging die Suche los. Also merken für das nächste mal, besser vorbereiten.
Als erstes wurden erst mal die Sachen gesucht, die ich von vornherein sehen wollte, als erstes fand ich die HIFI Akademie. Herr Hubert Reith lies es sich nicht nehmen und stand in einem persönlichem Gespräch zur Beantwortung meiner Fragen bereit. Sehr nett, auch ein sehr gutes eingehen auf die speziellen Fragen von meiner Seite, so wie ich ihn schon aus Mailanfragen kenne.
Die 400 Watt Endstufe dann gleich mal begutachtet, was soll ich sagen, der Trafo ist so fett, Passt gerade noch rein ins Gehäuse, Kühlkörper ist etwas Größer einzelne Komponenten sin etwas stärker ausgelegt. Sieht schon richtig nach kraft aus.
Als nächstes leider eine kleine Pleite, die Firma Audiolab war leider nicht selbst vertreten, schade, schade, da hätte ich gern die 8200er Serie mal komplett live gesehen und auch eine kleine Probe ihres Könnens gehört. Leider war nur die Mutterfirma IAG vertreten, auch nur in einem VIP Raum, den ich aber letztendlich trotzdem kurz "gestürmt" habe um wenigstens ein paar Infos zu bekommen. Dort waren dann von jeder der Einzelmarken einige oder teils ebend nur einzelne Sachen ausgestellt. Von Audiolab war der M-DAC vertreten. Ansonsten laufen unter deren Dach ja zB. die Marken Wharfedale, Quad und Luxmann (vieleicht den älteren unter uns noch ein Begriff) Mal angeschaut was da stand, war aber nicht so wirklich zum Vorführen.
Danach habe ich mit einigem Suchen auch die Firma Lehmannaudio enddeckt, welche auch zu meinen ausgesuchten Zielen gehörte. Auch dort war der Chef persönlich anwesend und beantwortete mir meine Fragen gern, auch sehr gut aufgehoben gewesen dort mit meinen Fragen. Wenns mal soweit ist, könnte ich mir da doch was vorstellen mit dem Linear USB Kopfhörerverstärker.
Jetzt war das außer nubert wichtigste erledigt. Also frohen Mutes auf die Suche nach den nubert Räumlichkeiten gemacht, und auch schnell entdeckt. Natürlich voller Neugier erst mal in dem linken Raum, wo die neuen Lines ausgestellt sind. ganz vorsichtig rangeschlichen und auf mich wirken lassen.
Also sie sind schon von der Gesamterscheinung anders. Vom optischen Auftritt nicht mehr so präsent wie die beiden Großen von der alten Serie. Auch die kleinen Basschassis tragen mit zu diesem Auftreten bei. Aber nicht schlecht, machen doch was her. Natürlich werden sich die Geister daran scheiden, aber ich denke, auch die nuline Serie hätte schon lange so etwas als Tribut an die holde Weiblichkeit, also sprich etwas mit WAF Faktor verdient. Nach kurzer Inspektion und einem kurzem Gespräch mit Herr Bien (natürlich auch die dort zum Anschauen vorhandenen Tief und Mitteltonchassis der Neuen Reihe begutachtet), erst mal ein wenig reingehört, besonders ein kurzes Vergleichen der nuLine264 und 284.
Unterschiede sind vorhanden, Baßfundament, ist bei der großen deutlich mehr als bei der 264. Das kann auf Grund der Umstände natürlich nur ein erster Hinweiß sein.
Zu den Farben, in erster Linie interessierten mich natürlich die Furniere. Vom aussehen her hätten alles sechs eigentlich verdient, sozusagen ein Mäntelchen für nubert Boxen zu sein zu dürfen.
Meine Faforiten wären von Dunkel nach hell Eiche Dunkel, Kirsche, Kirsche hell.
Danach als Herr Spiegler dann mal gerade keinen Gesprächspartner hatte, habe ich in gleich in Beschlag genommen. Ein interessantes Gespräch über nubert im algemeinen, den Messeauftritt, und natürlich vorsorglich schon mal mit meinem Erscheinen gedroht, wenn die neuen nuLines zur Verfügung stehen.
Danach dann den Surround Raum besucht, da kann man warscheinlich reinschauen wann man will, der ist immer voll.
Das war bei anderen dann nicht unbedingt so. Der einzige Vorführraum von denen, welche ich dann im Anschluß noch aufsuchte war der Hornvorführraum, wo diese Riesenhörner drin standen. Das sieht natürlich dann auch imposant aus.
Zum Abschluß bin ich noch zu tannoy geschlichen, Ich bekenne, ich bin sozusagen fremd gegangen , aber die wollte ich unbedingt mal hören. Und ja die können auch Lautsprecher bauen, die sich hören lassen können.
Bilder habe ich keine, hab halt keine Knipse. Aber ich denke da werden noch genügend kommen.
Soweit meine Erlebnisse in München, noch mal schnell eine viertel Stunde rangehängt und mal dort vorbeigeschaut, wo ich mal für ein gutes halbes Jahr gewohnt habe (München Giesing) und dann wieder raus auf die Autobahn in Richtung Stuttgart.
Gruß joe
so gerade wieder zurück aus München, Fahrerei war ein Grauß, freu mich auf den Tag, wo die A8 mal fertig wird.
Ankunft natürlich pünktlich 9:55Uhr einige Stutgarter und Esslinger Kennzeichen beim Anstehen zur Tiefgarage, Parkplatz war wie für mich freigehalten, gleich der Erste rechts, weiß garnicht warum der Verschmäht wurde.
Eintritt bezahlen und dann ging die Suche los. Also merken für das nächste mal, besser vorbereiten.
Als erstes wurden erst mal die Sachen gesucht, die ich von vornherein sehen wollte, als erstes fand ich die HIFI Akademie. Herr Hubert Reith lies es sich nicht nehmen und stand in einem persönlichem Gespräch zur Beantwortung meiner Fragen bereit. Sehr nett, auch ein sehr gutes eingehen auf die speziellen Fragen von meiner Seite, so wie ich ihn schon aus Mailanfragen kenne.
Die 400 Watt Endstufe dann gleich mal begutachtet, was soll ich sagen, der Trafo ist so fett, Passt gerade noch rein ins Gehäuse, Kühlkörper ist etwas Größer einzelne Komponenten sin etwas stärker ausgelegt. Sieht schon richtig nach kraft aus.
Als nächstes leider eine kleine Pleite, die Firma Audiolab war leider nicht selbst vertreten, schade, schade, da hätte ich gern die 8200er Serie mal komplett live gesehen und auch eine kleine Probe ihres Könnens gehört. Leider war nur die Mutterfirma IAG vertreten, auch nur in einem VIP Raum, den ich aber letztendlich trotzdem kurz "gestürmt" habe um wenigstens ein paar Infos zu bekommen. Dort waren dann von jeder der Einzelmarken einige oder teils ebend nur einzelne Sachen ausgestellt. Von Audiolab war der M-DAC vertreten. Ansonsten laufen unter deren Dach ja zB. die Marken Wharfedale, Quad und Luxmann (vieleicht den älteren unter uns noch ein Begriff) Mal angeschaut was da stand, war aber nicht so wirklich zum Vorführen.
Danach habe ich mit einigem Suchen auch die Firma Lehmannaudio enddeckt, welche auch zu meinen ausgesuchten Zielen gehörte. Auch dort war der Chef persönlich anwesend und beantwortete mir meine Fragen gern, auch sehr gut aufgehoben gewesen dort mit meinen Fragen. Wenns mal soweit ist, könnte ich mir da doch was vorstellen mit dem Linear USB Kopfhörerverstärker.
Jetzt war das außer nubert wichtigste erledigt. Also frohen Mutes auf die Suche nach den nubert Räumlichkeiten gemacht, und auch schnell entdeckt. Natürlich voller Neugier erst mal in dem linken Raum, wo die neuen Lines ausgestellt sind. ganz vorsichtig rangeschlichen und auf mich wirken lassen.
Also sie sind schon von der Gesamterscheinung anders. Vom optischen Auftritt nicht mehr so präsent wie die beiden Großen von der alten Serie. Auch die kleinen Basschassis tragen mit zu diesem Auftreten bei. Aber nicht schlecht, machen doch was her. Natürlich werden sich die Geister daran scheiden, aber ich denke, auch die nuline Serie hätte schon lange so etwas als Tribut an die holde Weiblichkeit, also sprich etwas mit WAF Faktor verdient. Nach kurzer Inspektion und einem kurzem Gespräch mit Herr Bien (natürlich auch die dort zum Anschauen vorhandenen Tief und Mitteltonchassis der Neuen Reihe begutachtet), erst mal ein wenig reingehört, besonders ein kurzes Vergleichen der nuLine264 und 284.
Unterschiede sind vorhanden, Baßfundament, ist bei der großen deutlich mehr als bei der 264. Das kann auf Grund der Umstände natürlich nur ein erster Hinweiß sein.
Zu den Farben, in erster Linie interessierten mich natürlich die Furniere. Vom aussehen her hätten alles sechs eigentlich verdient, sozusagen ein Mäntelchen für nubert Boxen zu sein zu dürfen.
Meine Faforiten wären von Dunkel nach hell Eiche Dunkel, Kirsche, Kirsche hell.
Danach als Herr Spiegler dann mal gerade keinen Gesprächspartner hatte, habe ich in gleich in Beschlag genommen. Ein interessantes Gespräch über nubert im algemeinen, den Messeauftritt, und natürlich vorsorglich schon mal mit meinem Erscheinen gedroht, wenn die neuen nuLines zur Verfügung stehen.
Danach dann den Surround Raum besucht, da kann man warscheinlich reinschauen wann man will, der ist immer voll.
Das war bei anderen dann nicht unbedingt so. Der einzige Vorführraum von denen, welche ich dann im Anschluß noch aufsuchte war der Hornvorführraum, wo diese Riesenhörner drin standen. Das sieht natürlich dann auch imposant aus.
Zum Abschluß bin ich noch zu tannoy geschlichen, Ich bekenne, ich bin sozusagen fremd gegangen , aber die wollte ich unbedingt mal hören. Und ja die können auch Lautsprecher bauen, die sich hören lassen können.
Bilder habe ich keine, hab halt keine Knipse. Aber ich denke da werden noch genügend kommen.
Soweit meine Erlebnisse in München, noch mal schnell eine viertel Stunde rangehängt und mal dort vorbeigeschaut, wo ich mal für ein gutes halbes Jahr gewohnt habe (München Giesing) und dann wieder raus auf die Autobahn in Richtung Stuttgart.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10