Gibt es von dem Post eine konstruktive Variante, die bspw. konkrete Modelle nennt?aaof hat geschrieben:
Allein so eine Anleitung zu entwerfen, dürfte xtausend Euros kosten. Nubert schafft es ja nicht mal, die Anleitungen für die Boxen aktuell zu halten.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stative weiter im Programm?
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Stative weiter im Programm?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: High End 2018 Spekulationen
NV 70 + 50. Es gibt für die NV 70 schlicht keine geeigneten Stative mehr und die wenigen die mal EBay auftauchen kann man mM. nicht dazuzählen.S. Hennig hat geschrieben:Gibt es von dem Post eine konstruktive Variante, die bspw. konkrete Modelle nennt?aaof hat geschrieben:
Allein so eine Anleitung zu entwerfen, dürfte xtausend Euros kosten. Nubert schafft es ja nicht mal, die Anleitungen für die Boxen aktuell zu halten.
Bei der NV 50 gibt es zwar einen Hersteller (Liedtke), aber dass muss man meiner Meinung dann in der Anleitung anders formulieren. Geeignete Stative bei 3 Anbieter oder so...
Überhaupt sollte Nubert mal ganz offiziell das mit den Stativen moderieren wie es da nun weiter mit Euch geht. Herr Spiegler hatte da mal was angedeutet, aber was ist denn da jetzt genau?
Es gibt keine mehr für die 70 u. 50 (das war aber ganz heimlich bei der 50 oder?) und bei den 30zigern z.Bsp. gibt's doch nur noch die Weißglas was bei dunklen LS und Räumen extrem doof aussieht. Oder kommen die anderen Modelle wieder?
Wenn Nubert sich aus diesem Segment zurückzieht (?), könnt ihr euch einen Partner vorstellen, der das in Zukunft übernimmt?
Naja, meine 50 Stative baut jetzt Liedtke, die kann er, für 70 fehlt es aber an Zeichnungen. Ich finde das halt einfach doof, ihr bewerbt dieses Produkt mit einem Feature was nicht so einfach umzusetzen ist. Und nicht jeder kann so ein Stativ selber bauen.
Abgesehen davon, sind die Veros ein Premiumprodukt, da kann ich als Käufer eine transparentere Erklärung fordern, wie ich meine LS gescheit lagern soll. Die 50 z.Bp. benötigt ein sehr spezielles Stativ, da sie nur über einen Bolzen befestigt wird und einen relativ ungünstigen Schwerpunkt besitzt. Nur durch reinen Zufall habe ich überhaupt davon erfahren, dass Liedtke die anbieten kann.
Oder soll ich die 50 einfach auf ein Baumarktstativ kleben oder wie?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- S. Hennig
- Star
Re: Stative weiter im Programm?
In der tat gibt es keine Stative für die nuVero 70 im Zubehörprogramm. Auch nicht für die nuVero 50.
Das liegt ganz schlicht daran, dass sie in der Vergangenheit nicht nachgefragt wurden.
Die betreffende Stelle in der nuVero 70 Anleitung werde ich mit dem Kollegen besprechen und dann nach einer Lösung suchen. Bei der nuVero 50 ist mir beim Überfliegen jetzt nur ein Pflegehinweis aufgefallen, aber auch die schauen wir uns noch einmal genau an.
Es ist kein Geheimnis, dass wir die Stative von einem schwäbischen Hersteller für hochwertige HiFi-Racks fertigen lassen und bei diesem müssen wir eine gewisse Menge abnehmen, wenn die dann aber keiner kauft, oder jedes Jahr nur zwei Stück, dann kann man die restlichen der Bestellung schon als abgeschrieben ansehen. Das ist für eine Firma im Mittelstand kein zu unterschätzender Faktor.
Wir ziehen uns definitiv nicht aus dem Zubehörsegment zurück.
Warum es gerade nur eine Farbe für das BS-1002-3 gibt, weiß ich derzeit nicht, das gebe ich zu. Das frage ich aber am Montag nach.
Was die Aufstellung der Lautsprecher angeht:
Bei der nuVero 50 liegt ein hochwertiger Wandhalter bei, womit die klassische Anwendung des Lautsprechers, als exzellenter Wand- oder Deckenlautsprecher ohne weiteres abgedeckt wird. Deshalb ist auch der einzige Hinweis in der BDA der nuVero 50 ein Pflegehinweis.
Die nuVero 70 ist in unseren Augen ein sehr guter Kompaktlautsprecher, der ganz hervorragend im Stereobetrieb klingt. Im Verkauf hat sich aber gezeigt, dass die meisten Kunden bei dem Gesamtpreis von Stativ + nuVero 70 lieber zur nuVero 110 greifen. Weswegen sich, wie oben erwähnt, das entsprechende Stativ nicht im Programm halten konnte. Für die Anwendung als hochwertiger Wandlautsprecher gibt es weiterhin das WH-7:
https://www.nubert.de/wh-7/p737/?category=224
Oder alternativ für die Aufstellung auf dem heimischen Lowboard das SF-7:
https://www.nubert.de/standfus-sf-7/p734/?category=224
Das liegt ganz schlicht daran, dass sie in der Vergangenheit nicht nachgefragt wurden.
Die betreffende Stelle in der nuVero 70 Anleitung werde ich mit dem Kollegen besprechen und dann nach einer Lösung suchen. Bei der nuVero 50 ist mir beim Überfliegen jetzt nur ein Pflegehinweis aufgefallen, aber auch die schauen wir uns noch einmal genau an.
Es ist kein Geheimnis, dass wir die Stative von einem schwäbischen Hersteller für hochwertige HiFi-Racks fertigen lassen und bei diesem müssen wir eine gewisse Menge abnehmen, wenn die dann aber keiner kauft, oder jedes Jahr nur zwei Stück, dann kann man die restlichen der Bestellung schon als abgeschrieben ansehen. Das ist für eine Firma im Mittelstand kein zu unterschätzender Faktor.
Wir ziehen uns definitiv nicht aus dem Zubehörsegment zurück.
Warum es gerade nur eine Farbe für das BS-1002-3 gibt, weiß ich derzeit nicht, das gebe ich zu. Das frage ich aber am Montag nach.
Was die Aufstellung der Lautsprecher angeht:
Bei der nuVero 50 liegt ein hochwertiger Wandhalter bei, womit die klassische Anwendung des Lautsprechers, als exzellenter Wand- oder Deckenlautsprecher ohne weiteres abgedeckt wird. Deshalb ist auch der einzige Hinweis in der BDA der nuVero 50 ein Pflegehinweis.
Die nuVero 70 ist in unseren Augen ein sehr guter Kompaktlautsprecher, der ganz hervorragend im Stereobetrieb klingt. Im Verkauf hat sich aber gezeigt, dass die meisten Kunden bei dem Gesamtpreis von Stativ + nuVero 70 lieber zur nuVero 110 greifen. Weswegen sich, wie oben erwähnt, das entsprechende Stativ nicht im Programm halten konnte. Für die Anwendung als hochwertiger Wandlautsprecher gibt es weiterhin das WH-7:
https://www.nubert.de/wh-7/p737/?category=224
Oder alternativ für die Aufstellung auf dem heimischen Lowboard das SF-7:
https://www.nubert.de/standfus-sf-7/p734/?category=224
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich wollte tatsächlich kürzlich Stative zwischen 60 und 70 cm Höhe in Weissglas, für meine nuVero 30 nachkaufen. Die gab es ja auch mal, aber jetzt sind sie nur noch in 1m Höhe verfügbar, was bei mir aber leider nicht zu stellen ist...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- aaof
- Star
@Sebastian (ich hoffe ich darf dich hier offiziell noch mit Vornamen anreden?)
Danke erstmal für deine Ausführung. Das die Nachfrage zumindest bei den 70zigern sehr gering sind, ist mir schon länger bekannt. Ich hatte vor langer Zeit mal mit Herrn Siegle darüber gesprochen. Das Stativ ist einfach zu teuer und ich habe zwar theoretisch Möglichkeiten gefunden, ein solches bauen zu lassen, aber dann wäre ich bei fast schon bei der 140 preislich gelandet.
Ich möchte mich jetzt auch nicht in die Geschäftsmodalitäten von Nubert einmischen, aber auch wenn die Nachfrage bei den 70 u. 50 eher gering sind, es gibt ja Möglichkeiten. Und mal Hand aufs Herz: die Stative von Euch sind ok, aber es gibt erheblich besserere und wertigere Modelle.
Warum (jetzt misch ich mich doch ein, sorry) sucht sich Nubert nicht noch einen Partner der Stative für Euch anbieten kann? Bzw. wo ich mich als potentieller Kunde wenden kann? Für die NV 60 baut Liedtke ja schon Modelle, die 50 kann er auch, also warum nicht noch mehr Modelle. Ich bekomme für diesen Vorschlag nix.
Wenn ich die 60 genommen hätte, wäre meine Wahl auch nicht auf Eure Modelle gefallen. Ein Stativ ist ein sehr wichtiges Designelement für einen Lautsprecher. Da mache ich und viele andere auch, einfach keine Kompromisse. Und die Höhe kann je nach Anwendungsfall auch unterschiedlich ausfallen.
Mein Stativ für die 50 kostet übrigens an die 500 Euro. Viel Geld, ja, aber ich bekomme genau das was ich hier möchte.
Danke erstmal für deine Ausführung. Das die Nachfrage zumindest bei den 70zigern sehr gering sind, ist mir schon länger bekannt. Ich hatte vor langer Zeit mal mit Herrn Siegle darüber gesprochen. Das Stativ ist einfach zu teuer und ich habe zwar theoretisch Möglichkeiten gefunden, ein solches bauen zu lassen, aber dann wäre ich bei fast schon bei der 140 preislich gelandet.
Ich möchte mich jetzt auch nicht in die Geschäftsmodalitäten von Nubert einmischen, aber auch wenn die Nachfrage bei den 70 u. 50 eher gering sind, es gibt ja Möglichkeiten. Und mal Hand aufs Herz: die Stative von Euch sind ok, aber es gibt erheblich besserere und wertigere Modelle.
Warum (jetzt misch ich mich doch ein, sorry) sucht sich Nubert nicht noch einen Partner der Stative für Euch anbieten kann? Bzw. wo ich mich als potentieller Kunde wenden kann? Für die NV 60 baut Liedtke ja schon Modelle, die 50 kann er auch, also warum nicht noch mehr Modelle. Ich bekomme für diesen Vorschlag nix.
Wenn ich die 60 genommen hätte, wäre meine Wahl auch nicht auf Eure Modelle gefallen. Ein Stativ ist ein sehr wichtiges Designelement für einen Lautsprecher. Da mache ich und viele andere auch, einfach keine Kompromisse. Und die Höhe kann je nach Anwendungsfall auch unterschiedlich ausfallen.
Mein Stativ für die 50 kostet übrigens an die 500 Euro. Viel Geld, ja, aber ich bekomme genau das was ich hier möchte.
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
aaof hat geschrieben:
Mein Stativ für die 50 kostet übrigens an die 500 Euro.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich hoffe du hast ein "e" vergessen und es ist der Preis pro Paaraaof hat geschrieben:Mein Stativ für die 50 kostet übrigens an die 500 Euro.
Auch wenn ich mit meinen NLs zufrieden bin, schaue ich immer noch in Richtung Vero.
Hätte es damals für die NV70 entsprechende Stative gegeben, wäre ich wohl dort gelandet. Aber außer Selbstbau war da aber nichts vernünftiges zu haben.
Ich schwärme ja immer noch von diesen Stativen hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=21429, die Kombi hat es mir voll angetan.
- aaof
- Star
Einzelanfertigung komplett aus VA. Dazu extra verstärkt bzw. erschwert (Eigenwunsch). Made in Germany was erwartest du?Bruno hat geschrieben:aaof hat geschrieben:
Mein Stativ für die 50 kostet übrigens an die 500 Euro.
Aber wenn man wie ich, LS fürs WZ wählt, wo es einfach auch um Optik geht, ist dieser Invest mM. nicht zu hoch.
Die Veros sind optisch ein Traum, für das aufgerufene Geld auf jeden Fall, da muss die Lagerung aber auch mithalten bzw. gern noch ein Update liefern.
Schau mal bei einigen, hochpreisigen Wettbewerbern, da kosten die Stative manchmal fast soviel wie die LS für die sie bestimmt sind.
@Haihappen
Für das Paar.
- S. Hennig
- Star
Das sollte gehen, wäre seltsam wenn nicht. Allerdings nur an der Hotline.Kardamon hat geschrieben:Das geht doch:
BS-652 + extra Montageplatte 23x15cm für nuVero 30.
Oder sehe ich da was falsch, Sebastian?
Ich bitte sogar ausdrücklich darumaaof hat geschrieben:@Sebastian (ich hoffe ich darf dich hier offiziell noch mit Vornamen anreden?)
Das finde ich jetzt schwierig, da zuzustimmen, weil ich das schlicht nicht so sehe. Bei unseren MS-Stativen, die den Einstieg bilden, ist das naturgegeben so, aber die BS-Modelle?Und mal Hand aufs Herz: die Stative von Euch sind ok, aber es gibt erheblich besserere und wertigere Modelle.
Ich habe auch schon mal die von Mittbewerbern gesehen und angefasst, auch von den hier im Thread genannten. Da sehe ich eher Geschmacksfragen als tatsächliche Qualitätsmängel. Und schwerer ist für mich nicht automatisch wertiger.
Weil es mit mehr Partnern noch schwieriger wird die jeweiligen Mindestabnahmemengen zu erreichen, nur wenige Kunden sind bereit auch nur die rund 250€ für ein Paar Stative zu zahlen. Es ist jetzt für uns auch nicht so viel an einem Stativ verdient, das kann ich verraten. Das wird alles nicht leichter, wenn man mehrere Anbieter unter einen Hut bringen möchte. Dazu der erhöhte logistische Aufwand. Ich muss fast gebetsmühlenartig wiederholen: Nubert ist eine Firma des Mittelstandes.Warum (jetzt misch ich mich doch ein, sorry) sucht sich Nubert nicht noch einen Partner der Stative für Euch anbieten kann? Bzw. wo ich mich als potentieller Kunde wenden kann? Für die NV 60 baut Liedtke ja schon Modelle, die 50 kann er auch, also warum nicht noch mehr Modelle. Ich bekomme für diesen Vorschlag nix.
Das finde ich jetzt tatsächlich ein wenig traurig, denn ich habe erst letzte Woche für ein Surroundsetup bei uns im Haus das BS-642 verwendet, in Weißglas für eine kristallweiße nuVero 60. Das ist so wertig, vom Fuß über die Stativstange bis hin zur Boxenplatte (die nie jemand sieht, der den Lautsprecher montiert hat). Das fand ich so hübsch, dass ich mir mehr als einen Moment überlegt habe, meine schon sehr hübschen BS-1000 in Schwarz gegen weiße zu tauschen, für den Kontrast Stativ/Lautsprecher.Wenn ich die 60 genommen hätte, wäre meine Wahl auch nicht auf Eure Modelle gefallen. Ein Stativ ist ein sehr wichtiges Designelement für einen Lautsprecher. Da mache ich und viele andere auch, einfach keine Kompromisse. Und die Höhe kann je nach Anwendungsfall auch unterschiedlich ausfallen.
Gerade die Glasplatten sind extrem gut verarbeitet und gehen absolut sauber auf das spitzenverabeitete Rohr über... da war keine Macke, kein Mangel, sondern extrem wertige Materialhaptik.
Da sind wir bei dem Punkt: Etwas individuelles können wir natürlich "von der Stange" nicht leisten. Da gibt es sicher immer eine Kleinigkeit, die nicht passt. Dafür kann man dann aber natürlich eine solche Lösung umso besser mit den am Markt vorhandenen Lösungen sich abbilden lassen. Was dann aber auch einen entsprechenden Preis hat.Mein Stativ für die 50 kostet übrigens an die 500 Euro. Viel Geld, ja, aber ich bekomme genau das was ich hier möchte.
Wir versuchen einen vernünftigen Spagat aus Preis- und Leistung auch bei unserem Zubehörprogramm zu erzielen. Ich denke, gerade bei den Stativen gelingt uns das auch sehr gut.
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000