Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM Module für Nuline

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Niemöser

ATM Module für Nuline

Beitrag von Niemöser »

Es ist schon sehr ärgerlich, dass Nubert ATM Module nur in Silber zu produzieren. :evil:
Die passen natürlich schlecht zum schwarzen Hifi- Bausteine. Verstecken kann man die Module wohl schlecht hinter die Geräte.
Was für ein fehlentwicklung!! Bei dem Preis, muss man doch wenigsten die wahl haben in schwarz oder in Silber kaufen zu dürfen..
Zoidberg81
Profi
Profi

Re: ATM Module für Nuline

Beitrag von Zoidberg81 »

Warum hast Du es dann erst gekauft, wenn es Dir "optisch" nicht gefallen hat???

Siehste, nur die inneren Werte zählen doch, oder nicht?!

Lackieren und fertig...

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Niemöser hat geschrieben:Es ist schon sehr ärgerlich, dass Nubert ATM Module nur in Silber zu produzieren. :evil:
Die passen natürlich schlecht zum schwarzen Hifi- Bausteine. Verstecken kann man die Module wohl schlecht hinter die Geräte.
Was für ein fehlentwicklung!! Bei dem Preis, muss man doch wenigsten die wahl haben in schwarz oder in Silber kaufen zu dürfen..
Mal bei nubert angefragt bei der Hotline, ob die schwarze Front des nuVero ATM paßt und man Dir eventuell eine solche zukommen lassen kann??

(Mir war jedenfalls so als wenn die passen sollten und auch schon irgendjemand getauscht hatte)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Beitrag von LotF »

auch wenn es bei mir aktuell (leider) nicht so ist: mir gefallen auch helle Geräete wesentlich besser und ich kann mir nicht erklären, warum einige Hersteller nur Komponenten in schwarz anbieten ;) Aber man muss es so sehen: die Firmen kennen ihre Zahlen - das unterstellen wir denen einfach mal - und sie werden ermitteln, was für sie betriebswirtschaftlich Sinn macht.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

altes Thema neu aufgewärmt 8O (nicht der erste Thread zu dem Thema / gibt schon ältere)
Niemöser hat geschrieben:Es ist schon sehr ärgerlich, dass Nubert ATM Module nur in Silber zu produzieren.
Wenn du den "evil" weg lässt, wird ne verständliche Feststellung draus :wink:
Niemöser hat geschrieben:Die passen natürlich schlecht zum schwarzen Hifi- Bausteine.
Seh ich anders. Schwarz/silber ist ne feine Kombi. Hatte Rotel ne ganze Weile im Programm :mrgreen:
Niemöser hat geschrieben:Verstecken kann man die Module wohl schlecht hinter die Geräte.
Warum nicht :?: Wenn man die passende Einstellung gefunden hat "ab in den Untergrund" :lol:
(nicht unbedingt ernst gemeint, aber wenn es für dich so ein "no go" ist...)

Das hier...
Niemöser hat geschrieben:Was für ein fehlentwicklung!!
...ist "nur wegen der Farbe" ja wohl völlig fehl am Platz :!: :evil:
Niemöser hat geschrieben:...muss man doch wenigsten die wahl haben in schwarz oder in Silber kaufen zu dürfen..
Warum "muss" die NSF eigentlich immer :roll:
Ruf doch mal bei Pioneer an und verlange AVRs in silber oder silber/schwarz :sweat:
LotF hat geschrieben:...Firmen kennen ihre Zahlen... ...sie werden ermitteln, was für sie betriebswirtschaftlich Sinn macht.
Bei der NSF nicht anders, obwohl ihnen die Kundenstimme schon immer wichtig war & ist.
Das es die nuLine-ATMs noch immer nur in silber gibt, dürfte daher seine Gründe haben.

Gleiches "Problem" haben die nuVero-ATM-Kunden. Fänd ich besser wenn die auch in silber wären und gut (statt schwarz),
denn die unterschiedliche Farbgebung hat automatisch den Wunsch nach schwarz bei den nuLine-ATMs zur Folge gehabt.
Ne Lagerhaltung aller Module in silber und schwarz ist aber ein erheblicher logistischer Aufwand.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Gabs da nicht schon mal jemanden, der sich eine passende schwarze Blende selber in sehr ansprechender Qualität hergestellt hat?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Gerald,
g.vogt hat geschrieben:Gabs da nicht schon mal jemanden, der sich eine passende schwarze Blende selber in sehr ansprechender Qualität hergestellt hat?
Jo -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... tm#p442705

Gruß vom Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

.
...oder man(n) startet halt sowas -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... blende+atm
.
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Zoidberg81 hat geschrieben:Warum hast Du es dann erst gekauft, wenn es Dir "optisch" nicht gefallen hat???

Siehste, nur die inneren Werte zählen doch, oder nicht?!

Lackieren und fertig...

LG Zoidberg
Lackieren und fertig und wie sieht später mit Weiterverkauf aus? Hm..

Was man machen könnte, ist die Blende abmontieren und schwarzes Folie aufkleben, die man später wieder problemlos entfernen kann. Habe zuerst nicht dran gedacht, dass man die Blende abmontieren kann.
Die Bausteine sind in schwarz und rack selber in Anthrazit. Dadurch fällt das Modul ziemlich störend auf.

De Blende zu tauschen ist tolle Idee, nur wer hat es in schwarz und würde gegen den silbernen tauschen?
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Ich denke, die Module werden erst nach Auftrageingang gefertigt.
Ich musste bis ich das Gerät bekam, fast 3 Wochen warten.
Antworten