Hallo,
ich habe von einem Freund ein ATM102 ausgeliehen und über den Zone2-Trick eingeschleift. Nun möchte ich meinen Receiver umbauen, leider gibt es hierzu noch keine Umbauanleitung.
Ich habe im Innern zwei Stecker / Kabel gefunden, die es sein könnten, um die Auftrennung vorzunehmen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, welche dieser Leitung (oder auch auch ganz eine andere) es ist.
Wie ich Bilder im Beitrag direkt einfügen kann habe ich leider nicht verstanden; FAQ: "...Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen... "
In meiner Galerie habe ich 3 Bilder eingestellt. Ich hoffe, ihr könnt diese ansehen
Vielen Dank
mgr
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbau Yamaha RX-V863
Re: Umbau Yamaha RX-V863
Moin Moin Martin...
...und Herzlich Willkommen im nuForum
Du kannst aber von den in der Galerie hochgeladenen Bildern die Grafikadressen kopieren und diese hier einfügen (dann die Img Funktion nutzen).
Ich mach das mal fix:
DU BIST ABER AUF DEM HOLZWEG ...mal abgesehen davon, daß die Bilder sehr "verstaubt" und Beschriftungen nur sehr schwer lesbar sind.
Hilfreiches folgt...
Gruß vom Rudi
...und Herzlich Willkommen im nuForum
Das geht erst nach 10 Postings im nuForum.mgr hat geschrieben:Wie ich Bilder im Beitrag direkt einfügen kann habe ich leider nicht verstanden
Du kannst aber von den in der Galerie hochgeladenen Bildern die Grafikadressen kopieren und diese hier einfügen (dann die Img Funktion nutzen).
Ich mach das mal fix:
DU BIST ABER AUF DEM HOLZWEG ...mal abgesehen davon, daß die Bilder sehr "verstaubt" und Beschriftungen nur sehr schwer lesbar sind.
Hilfreiches folgt...
Gruß vom Rudi
...rudijopp hat geschrieben:Hilfreiches folgt...
...denn Ähnlichkeiten zu anderen AVR's sind mir dennoch aufgefallen, zum einen nachdem ich mir die Bilder auf areadvd angesehen habe, da bei dir u.a. eine Rückseitenansicht fehlte und an deinem Bild 3 (hinten die die rot/weißen PreOut-Buchsen).
Schau dir auf http://www.joppertown.de/10401.html mal fogende beiden Bilddokus an:
YAMAHA RX-V661 (FL+FR) (01/12) -> nur Bilddoku (DL)
YAMAHA RX-V681 (FL+FR) (08/09) -> nur Bilddoku (DL)
Auch beim RX-V863 wird die Umfunktionierung der Surr.Back-PreOut-Buchsen Front-MainIn wie/ähnlich v.g.AVRs zu möglich sein
Da es dir ja einzig um die Frontauftrennung geht, sollte das "passig" sein
Konzentriere deine Aufmerksamkeit also auf den PreOut-Bereich der obersten Platine (Platine muss ausgebaut werden).
Viel Erfolg und Rückmeldung mit ein paar aussagekräftigen Bildern ist Pflicht
Gruß vom Rudi
Hallo Rudi,
ja du hast Recht, da sind mehr als nur Ähnlichkeiten. Ich hatte mich zu stark auf die Kabel / Stecker fixiert.
Die Platine scheint die gleiche zu sein wie beim RX-V661/681, denn mit dieser Anleitung hat der Umbau wunderbar funktioniert.
Sogar die Widerstände, die ausgebaut werden muessen, sind die gleichen (R2090 / R2091). Ich habe deshalb auch keine neue Anleitung erstellt. Und ja ein wenig staubig ist mein Yammi auch
Ein kleier Tip: die Platine muss nicht komplett ausgebaut werden. Es reicht, wenn die Schrauben an der Rückwand, die zwei Plastik-Nieten und die beiden seitlichen Flachbandkabel entfernt werden. Dann kann die Platine um 180° gewendet werden zum Ausbau der SMD-Widerstände. Ich versuch das nun mal mit dem Bild3 und 4 aus meiner Galerie:
Vielen Dank für deine Hilfe !!
Gruss mgr
ja du hast Recht, da sind mehr als nur Ähnlichkeiten. Ich hatte mich zu stark auf die Kabel / Stecker fixiert.
Die Platine scheint die gleiche zu sein wie beim RX-V661/681, denn mit dieser Anleitung hat der Umbau wunderbar funktioniert.
Sogar die Widerstände, die ausgebaut werden muessen, sind die gleichen (R2090 / R2091). Ich habe deshalb auch keine neue Anleitung erstellt. Und ja ein wenig staubig ist mein Yammi auch
Ein kleier Tip: die Platine muss nicht komplett ausgebaut werden. Es reicht, wenn die Schrauben an der Rückwand, die zwei Plastik-Nieten und die beiden seitlichen Flachbandkabel entfernt werden. Dann kann die Platine um 180° gewendet werden zum Ausbau der SMD-Widerstände. Ich versuch das nun mal mit dem Bild3 und 4 aus meiner Galerie:
Vielen Dank für deine Hilfe !!
Gruss mgr
Moin Moin Martin,
Die Bilder müssen zum Vergrößern angeklickt werden und erst dann die Grafikadresse kopieren
Guckst du:
Gruß vom Rudi
Das freut mich zu lesenmgr hat geschrieben:Die Platine scheint die gleiche zu sein wie beim RX-V661/681, denn mit dieser Anleitung hat der Umbau wunderbar funktioniert.
Hat nicht funktioniertmgr hat geschrieben:Ich versuch das nun mal mit dem Bild3 und 4 aus meiner Galerie:
Die Bilder müssen zum Vergrößern angeklickt werden und erst dann die Grafikadresse kopieren
Guckst du:
Wenn es so zum Erfolg führt - immer gernemgr hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe !!
Gruß vom Rudi