Hey,
so langsam nervt mich das Männlein im Ohr...
Zudem mache ich such den Fehler, das ich einfach zu viel lese
Und zwar werde ich mir anders als geplant die nuLine 284 schon Ende der Woche bestellen (bin noch am grübeln bzgl der Farbe) und meine 511er parallel versuchen zu verkaufen.
Plan war das erst in neuer Wohnung (im März Umzug) zu tun
Soweit so gut...dachte ich!
In Zukunft soll noch der CS-174, der AW-1100 und 2x DS-24 dazukommen wenn alles verfügbar usw.
Problem: Ich besitze momentan einen Yamaha RX-A 820 und je mehr ich nachlese zB über das DSP Programm "HD3"
macht mich das umso verrückter...
Zudem denke ich auch daran evtl mal noch einen Center in den Rücken zu stellen, falls möglich.
Diese Funktion hab i bei Yamaha aber noch nie gesehen...
Nun seid ihr dran, was soll ich tun?
Behalten? Anderen? Budget erstmal egal, aber sollte im Rahmen bleiben und nicht mehr als die beiden 284er kosten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR zu nuLine 284 (später 5.1)
AVR zu nuLine 284 (später 5.1)
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Re: AVR zu nuLine 284 (später 5.1)
Moin Moin,
Doch dir ist ja sowieso nach "mehr" und solche Gedanken verflüchtigen sich leider sehr schlecht
Bis 2T€ gibts so vieles und man kann genausoviel daneben greifen... ...leider... ...echter Fortschritt ist schwer zu finden
Vielleicht solltest du dir mal den Pioneer LX-86 unter die Lupe nehmen (für 1,9T€ zu bekommen, aber nicht blind kaufen)
Dieser Thread könnte evtl. nen bisschen hilfreich sein -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=31987
Gruß vom Rudi
Willkommen im 284er-ClubSashalala hat geschrieben:...werde ich mir anders als geplant die nuLine 284 schon Ende der Woche bestellen
Die Vernunft (also normalerweise auch ich) würde sagen; Warte erstmal bis die 284er da sind und höre mit denen. Solltest du auch tun.Sashalala hat geschrieben:Problem: Ich besitze momentan einen Yamaha RX-A 820...
...Behalten? Anderen? Budget erstmal egal, aber sollte im Rahmen bleiben und nicht mehr als die beiden 284er kosten
Doch dir ist ja sowieso nach "mehr" und solche Gedanken verflüchtigen sich leider sehr schlecht
Bis 2T€ gibts so vieles und man kann genausoviel daneben greifen... ...leider... ...echter Fortschritt ist schwer zu finden
Vielleicht solltest du dir mal den Pioneer LX-86 unter die Lupe nehmen (für 1,9T€ zu bekommen, aber nicht blind kaufen)
Dieser Thread könnte evtl. nen bisschen hilfreich sein -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=31987
Gruß vom Rudi
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Servus,
Viele Grüße
Berti
Hmm an deiner Stelle würde ich erstmal gar nichts tun, auch wenn das Männchen hier anders möchte . Du besitzt aktuell noch nicht mal einen Center vorne (genau genommen auch die 284 noch nicht ) und willst schon auf einen AVR umsteigen? Ich würde damit lieber warten, bis du dir das Set komplettieren willst, bzw. bis du die Möglichkeiten wie das HD3 überhaupt erst nutzen kannst (wenn Center / Height-Lautsprecher, etc. anstehen). Bis dahin sind die AVR erstens besser und zweitens billiger (und davon bin ich ja bekanntermaßen ein Fan ). Ansonsten hast du jetzt ein teures Gerät rumstehen, das verstaubt und das du in einem Jahr dann durch ein halb so teures mit selbigen Funktionen ersetzen könntest.Sashalala hat geschrieben:Ich besitze momentan einen Yamaha RX-A 820 und je mehr ich nachlese zB über das DSP Programm "HD3"
macht mich das umso verrückter..
Viele Grüße
Berti
Da ist was wahres dran
Werd das auch genauso machen...
Danke, ihr habt mir den Mann aus dem Ohr verscheucht
Danke dafür!
Werd das auch genauso machen...
Danke, ihr habt mir den Mann aus dem Ohr verscheucht
Danke dafür!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W