Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR zu NuLine 284 Surround - Fragen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
NuSchwabe
gerade reingestolpert

AVR zu NuLine 284 Surround - Fragen

Beitrag von NuSchwabe »

Servus,
ich habe mich heute auch mal im Forum angemeldet nachdem ich mich vor nicht allzu langer Zeit in Schwäbisch Gmünd persönlich von meinem Favoriten-Set überzeugen konnte.
Angehört hatte ich mir 284, CS-174, 24 und den AW 1100!
Unterstützt wurde mein Kaufgrund nachträglich noch von dem Test genau dieser Konfiguration, der in der aktuellen Heimkino Ausgabe veröffentlicht wurde.
Da jedoch die 24 so gut läuft wird diese erst gegen Mitte Juni/Ende uni bei mir eintreffen, seit heute stehen die 284er und der CS-174 hier.
Hauptproblem: Ich habe noch keinen AVR, denn Erstens habe ich nicht mit einer Lieferung von 1 Werktag gerechnet und Zweitens habe ich keine Ahnung wie ich mich in dem Dschungel zurechtfinden soll.

Er sollte Leistung genug haben um dieses System laut genug zu betreiben (angehobene Zimmerlautstärke)
Spotify und Internetradio soll integriert sein
2 HDMI Ausgänge, sodass ich zB auf einem Ausgang PS3 spielen kann und parallel Musik vom HTPC hören, ich meine sowas gelesen zu haben
Und ich gebe zu (nach viel Leserei) an Verstärkerklang zu glauben, mehr oder weniger
Und die Farbe sollte schwarz sein ;)

Könnt ihr mir da helfen? Damit die Nuberts nicht noch lange hier stehen und klimatisieren ;)

Budget bis 1000€
Schon gefundene Möglichkeiten: Yamaha RX-V1073, Onkyo 818 (in schwarz und grünem Display naja), Denon 3313 sind zwar alles Auslaufmodelle, aber von den neuen wird es ja keine krassen neuen Featrures geben, zudem steigen Sie mit utopischen Preisen ein...
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: AVR zu NuLine 284 Surround - Fragen

Beitrag von Wete »

NuSchwabe hat geschrieben:2 HDMI Ausgänge, sodass ich zB auf einem Ausgang PS3 spielen kann und parallel Musik vom HTPC hören, ich meine sowas gelesen zu haben
Keine Ahnung, ob DAS möglich ist (oder überhaupt mit einem AVR geht), aber sonst klingt das für mich eindeutig nach Onkyo 818. ;)
Du könntest natürlich die PS3 auch direkt in den TV stecken, wenn Du zockst.

Wete
NuSchwabe
gerade reingestolpert

Beitrag von NuSchwabe »

Da stört mich noch dass der schwarze so eine grüne Schrift hat :D
Ich habe gerade auch etwas von sehr langen Umschaltzeiten gelesen, sodass der wohl rausfällt aus meiner Aufzählung!
Was ist mit Pioneer? Gibts da auch ein paar Infos zu?
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Was sind denn Umschaltzeiten? Das Umschalten auf eine andere Quelle geht ratzfatz. Eine Sekunde Zeit lässt er sich, wenn eine Digitalquelle erst nichts ausgibt ("no Signal") und dann ein Signal liefert, dann ist der Anfang etwas angeschnitten.

Die grüne Schrift finde ich nicht schlimm. Für mich ist wichtig, dass sich so ein Display bestmöglich runterdimmen lässt, und das geht beim 818 in drei Stufen.

Wete
NuSchwabe
gerade reingestolpert

Beitrag von NuSchwabe »

Hmm...schwierig! Kann man es auch ausschalten?
Also den Marantz 6007 und den Pioneer LX-56 würd ich auch noch mit in die Auswahl reinnehmen...
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Nein, ausschalten kann man das Display nicht. Nur im pure-Audio-Modus ist es deaktiviert. Da ich in direkter Umgebung nur einen Onkyo-Bluray-Spieler mit derselben Displayfarbe stehen habe, stört mich das grün natürlich nicht.

Wete
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wete hat geschrieben:
NuSchwabe hat geschrieben:2 HDMI Ausgänge, sodass ich zB auf einem Ausgang PS3 spielen kann und parallel Musik vom HTPC hören, ich meine sowas gelesen zu haben
Keine Ahnung, ob DAS möglich ist (oder überhaupt mit einem AVR geht), aber sonst klingt das für mich eindeutig nach Onkyo 818. ;)
Du könntest natürlich die PS3 auch direkt in den TV stecken, wenn Du zockst.

Wete
Mal an den Elektriker ne PN schreiben. Der hatte für sein Kino mindestens nach einer ähnlichen Lösung gesucht. Er kann dir vielleicht helfen.

Parellel wüsste ICH keinen Avr der das kann.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Moment, für den Anwendungszweck (Bild von der Playstation, Ton vom PC) braucht man keine 2 HDMI-Ausgänge! Das habe ich beim Lesen vorhin auch übersehen. Oder sollen da auch explizit 2 Bildwiedergabegeräte (TV, Beamer ...) angehängt werden?

Wenn Du nur auf dem TV zocken, dabei aber Musik hören willst, könnte es funktionieren, in der Eingangskonfiguration eine bestimmte Quelle so zu belegen, dass Bild zwar über HDMI kommt, Ton aber über einen anderen Eingang. Ob das geht, kann ich auswendig nicht sagen, kann es aber heute Abend zu Hause testen.

Wete
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Das wäre klasse, Danke!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Sashalala hat geschrieben:Das wäre klasse, Danke!
Du hast laut Signatur doch einen 818, da kannste das auch selbst probieren. :-P ;)

Wete
Antworten