Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mein Projekt 2012

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: mein Projekt 2012

Beitrag von mk_stgt »

da ich gerade alleine bin und ein ganzes haus zu beschallen habe :D nutze ich das natürlich aus. gehört habe ich "Geboren um zu Leben" von Unheilig. Da spürt man richtig wie der aw-13 spaß hat, aber auch die endstufen des onkyos schlagen sich echt gut. hab das lied davor ja auch schon oft sehr laut gehört. im unterschied zu vorher muss ich sgen, dass das ganze set in summe entspannter aufspielt, die fronts nicht mehr so angespannt klingen (auf dauer gesehen). und in summe kann ich höhere pegel fahren.
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:da ich gerade alleine bin und ein ganzes haus zu beschallen habe :D nutze ich das natürlich aus. gehört habe ich "Geboren um zu Leben" von Unheilig. Da spürt man richtig wie der aw-13 spaß hat, aber auch die endstufen des onkyos schlagen sich echt gut. hab das lied davor ja auch schon oft sehr laut gehört. im unterschied zu vorher muss ich sgen, dass das ganze set in summe entspannter aufspielt, die fronts nicht mehr so angespannt klingen (auf dauer gesehen). und in summe kann ich höhere pegel fahren.
Das kenne ich irgendwo her!!! :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

werd heut noch etwas einmessen und feinabstimmungen vornehmen
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Urlaub; Frau ausgeflogen, neues Hifi Equipment .... Du hast ja gerade nen richtigen Lauf.
Unheilig find ich auch echt klasse bei höheren Pegel. Sind übrigens demnächst aufm Wasen.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja kann nicht klagen :D und nächst woche hab ich ja richtig urlaub

bild vom tv werd ich auch nochmals nachjustieren nach über 1000 stunden betriebszeit
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der mann im ohr hat mir doch keien ruhe gelassen und da die hardware die vorraussetzungn bei mir erfüllt - komme gerade aus sg zurück und hab das atm 11 mal in ruhe getestet.

erstes fazit:

wie erwartet im bassbereich keien umwerfende verbesserung im zusammenspiel mit der 11'er. bei den mitten und höhen dagegen doch hörbare unterschiede von angenehm bis unangenehm je nach einstellung ...
in summe haben aber für mich (bei dem test ist hörraum bzw. aufstellung der lautsprecher m. e. nicht ganz so wichtig, da es ja nur um den vergleich mit/ohne atm ging) die poistiven effekte überwogen. mit atm konnte man der 11'er ein etwas runderes, satteres oder homogeneres klangbild entlocken. überraschender weise aber auch nicht bei jedem zugespielten lied. teilweise auch schlechter (die ausnahme) bzw. kein unterschiedhörbar

deswegen bestellt (aber leider mit lieferzeit) und dann werd ich atm in ruhe testen und sehen wie es sich klanglich auswirkt. und versandfrei ist es ja auch noch. also das rundumsorglospaket. und wenn es meine erwartungen nicht erfüllt dann geht es leider retour.

bin gespannt
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Bin schon gespannt auf deinen bericht.
All zu viel liest man ja nicht vom ATM 11. :(
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

highendmicha hat geschrieben:Bin schon gespannt auf deinen bericht.
All zu viel liest man ja nicht vom ATM 11. :(
Sind halt keine Nuline 35 , 102 oder 122 , wo es brachial was brachte.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Also mein ATM-11 für die 7er ist gerade gekommen (Di. bestellt) :-)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei der nuvero-serie geht es auch eher um feinschliff so kommt es mir vor. der eine wird es als sinnvoll empfinden, der andere als total überflüssig.

@ rockyou: vl. kannst du ja hier oder in einem separten link deine erfahrungen berichten. wäre nett. danke
Antworten