so, 2000D ist jetzt 3 Tage bei mir und ich muss sagen klasse
1000D ist auf dem weg zurück 2000D wird bleiben.. Betreibe die gebrückt also mit 1000 Watt RMS. Warum der Wechsel zur doppelt so starken Endstufe für "nur" NV 60? Ganz einfach. Mit der Leistung für das Geld bin ich gewappnet für jeden LS der event. in Zukunft kommen wird (nuLine 334 oder nuVero 140, irgendwann)
Da ist dann Leistung kein Thema mehr....
Und der Vorteil für die 2000D? Gibts natürlich auch... Bei der 1000D mit 2 x 500 Watt waren die Regler voll aufgedreht. Da mit dem miniDSP die Lautstärke bei mir um 9 db geringer war als ohne mussten die Regler also voll aufgedreht werden... Das miniDSP ist geil hat aber auch den Nachteil dass es an den LS etwas rauscht....
Da ich jetzt mit 1000 Watt befeuere muss ich die Regler nur noch 2/3 weit aufdrehen, das positive daran ist dass das Rauschen am Hochtöner jetzt mindestens um die Hälfte -wenn nicht mehr- reduziert wurde
Jetzt wo ich das Rauschen vorher noch sehr leise hören konnte von 2 Meter Entfernung wenn Ton abgestellt war ist es jetzt nur noch ca. 20-30 cm vom Ohr her wahrzunehmen
Habe gestern mal meine Vorstufe auf 70 (voll ist 80) aufgedreht, (so laut habe ich mit den NV 60 noch nie gehört) und es war der Hammer wie sauber und schnell der Bass war und die Höhen glasklar ohne zu nerven
. So habe ich ne halbe Stunde gehört, vorher war die 2000D den ganzen Tag auf normale bis höhere Lautstärke gelaufen. Nach also gut 10 Stunden Spielzeit war das Gehäuse nicht mal handwarm
Die 2000D kannst also auch in ne Schublade oder Schrank "verstauen", gibt garantiert keine Hitzeprobleme
Wer sich mit der Optik anfreunden kann bzw. im das nix ausmacht bekommt eine hervorragende Class D Endstufe mit Leistung ohne Ende für wenig Geld. Bei dem Händler wo ich bestellt habe hat sie mich nur 649€ incl. Versand gekostet und ich habe sogar 5 Jahre Gewährleistung drauf
Für mich hat sich das Thema Leistung jetzt für sehr lange Zeit "erledigt", egal was noch für Lautsprecher kommen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522