Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lebenserwartung DVD-Player? (Insb. Panasonic S75)
-
- Profi
Lebenserwartung DVD-Player? (Insb. Panasonic S75)
Hallo Forum,
.
stimmt es nach euren Erfahrungen, dass DVDP eine kürzere Lebenserwartung als CDP haben?
.
Ich habe gerade mal den Betriebsstundenzähler meines Panasonic S75 angeschaut (ohne eingelegte disc am Gerät auf Pause und skip vorwärts drücken und gleichzeitig auf der Fernbedienung auf die 5 - die 4 Stellen nach dem T1 entsprechen einem Zehntel der DVD-Betriebszeit und die folgenden 4 Stellen entsprechen einem Zehntel der CD-Betriebszeit).
.
Ich habe ca. 1240 Stunden auf dem DVD Laser und ca. 140 Stunden auf dem CD-Laser. Der Spindelmotor (FB: 6 - die vier Stellen hinter dem T2 entsprechen der Spindelmotor Betriebszeit) wird mit 1388 Stunden Betrieb angegeben.
.
Muss ich mir langsam sorgen machen? Das Ding hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel - Bj. 2003. Und wenn ich höre, bei wie vielen DVDP das Laufwerk schon nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt, kann einem ja Angst und Bange werden.
.
stimmt es nach euren Erfahrungen, dass DVDP eine kürzere Lebenserwartung als CDP haben?
.
Ich habe gerade mal den Betriebsstundenzähler meines Panasonic S75 angeschaut (ohne eingelegte disc am Gerät auf Pause und skip vorwärts drücken und gleichzeitig auf der Fernbedienung auf die 5 - die 4 Stellen nach dem T1 entsprechen einem Zehntel der DVD-Betriebszeit und die folgenden 4 Stellen entsprechen einem Zehntel der CD-Betriebszeit).
.
Ich habe ca. 1240 Stunden auf dem DVD Laser und ca. 140 Stunden auf dem CD-Laser. Der Spindelmotor (FB: 6 - die vier Stellen hinter dem T2 entsprechen der Spindelmotor Betriebszeit) wird mit 1388 Stunden Betrieb angegeben.
.
Muss ich mir langsam sorgen machen? Das Ding hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel - Bj. 2003. Und wenn ich höre, bei wie vielen DVDP das Laufwerk schon nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt, kann einem ja Angst und Bange werden.
Zuletzt geändert von Urgosch Peinhammer am Fr 15. Sep 2006, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich würde mir nicht so große Sorgen machen. Manche DVDP gehen schon nach einem Jahr mit weniger als 500h kaputt und manche erst nach Jahren. Hier kommt es eben auf die Bauteile im inneren drauf an, wie gut die die Belastung aushalten.
Gruss
Christian
Ich würde mir nicht so große Sorgen machen. Manche DVDP gehen schon nach einem Jahr mit weniger als 500h kaputt und manche erst nach Jahren. Hier kommt es eben auf die Bauteile im inneren drauf an, wie gut die die Belastung aushalten.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
wo bekommt man denn diese tastenkombinationen her? gibts noch mehr?
370h DVD hab ich nun auf meinem Player seid Dec 2005
370h DVD hab ich nun auf meinem Player seid Dec 2005
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Moin Moin,
über was ihr auch so Gedanken macht
Solange ein DVDP mind.2-3 Jahre durchhält, ist die Welt doch in Ordnung, wenn länger dann noch besser, wenn nicht, gibts halt nen neuen. Die Technikwelt ist eh so schnelllebig, dass der Wunsch nach einem neuen oft früher kommt, als der die Grätsche macht. Da bekommt man nur Erklrungsschwierigkeiten bei den Frauen
bis denn dann,
der Rudi
über was ihr auch so Gedanken macht
Solange ein DVDP mind.2-3 Jahre durchhält, ist die Welt doch in Ordnung, wenn länger dann noch besser, wenn nicht, gibts halt nen neuen. Die Technikwelt ist eh so schnelllebig, dass der Wunsch nach einem neuen oft früher kommt, als der die Grätsche macht. Da bekommt man nur Erklrungsschwierigkeiten bei den Frauen
bis denn dann,
der Rudi
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Da besteht dringend Handlungsbedarf. Neben diesen geheimen Codefree-Kommandos brauchen die Geräte unbedingt noch einen Männergeheimcode, mit dem sich die Geräte automatisch selbst zerstörenrudijopp hat geschrieben:Die Technikwelt ist eh so schnelllebig, dass der Wunsch nach einem neuen oft früher kommt, als der die Grätsche macht. Da bekommt man nur Erklärungsschwierigkeiten bei den Frauen
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt hat geschrieben:Da besteht dringend Handlungsbedarf. Neben diesen geheimen Codefree-Kommandos brauchen die Geräte unbedingt noch einen Männergeheimcode, mit dem sich die Geräte automatisch selbst zerstörenrudijopp hat geschrieben:Die Technikwelt ist eh so schnelllebig, dass der Wunsch nach einem neuen oft früher kommt, als der die Grätsche macht. Da bekommt man nur Erklärungsschwierigkeiten bei den Frauen
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist eine verdammt gute Idee. Verrate mir bitte den Code für Sony-Röhren. Dann kann ich unseren kleinen Panasonic Plasma, nach dem plötzlichen Tod des Sony Gerätes ins Schlafzimmer stellen. Damit wäre der Weg für einen schönen 50" Plasma im Wohnzimmer frei.g.vogt hat geschrieben: Da besteht dringend Handlungsbedarf. Neben diesen geheimen Codefree-Kommandos brauchen die Geräte unbedingt noch einen Männergeheimcode, mit dem sich die Geräte automatisch selbst zerstören
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Die DVD-Player sind was die Haltbarkeit angeht ziemlicher Bullshit, allein die Schaltnetzteile sind selbst bei hochwertigen Bauteilen vergleichsweise kurzlebig. Alte CD-Player halten druchaus 20 Jahre und länger, bei DVD-Playern wird das nicht zu schaffen sein, da kann man sich noch so auf den Kopf stellen!
Müll, Dreck, Verarsche! Qualität und Langlebigkeit interessiert nicht mehr. UND DAFÜR SOLL ICH VIEL GELD BEZAHLEN???
Traurig.
Müll, Dreck, Verarsche! Qualität und Langlebigkeit interessiert nicht mehr. UND DAFÜR SOLL ICH VIEL GELD BEZAHLEN???
Traurig.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]