Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Zusammen,

da ich seid kurzem die Nuvero 11 in der Front einsetze stellt sich die Frage nach dem passenden Center. Hat jemand schon beide Modelle im Center Betrieb verglichen und kann mir ein Feedback geben.

Was ich mir wünsche: sehr gute Stimmwiedergabe
Was ich nicht brauche: hohe Pegel bzw. Belastbarkeit

Der Center wird rein im HK eingesetzt, Mehrkanalmusik höre ich nicht.

Gruß
Surround-Opa
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Re: Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Den cs65 hast du testweise dazwischengeklemmt? Hat sich wohl nicht so prickelnd angehört, oder?

Prinzipiell würde ich dir bei Drei-Wege Fronts auch zu einem Drei-Wege-Center raten... Den 5er halte ich als Center umringt von potenten Standboxen immer als etwas fragwürdig...
robbieboy28
Semi
Semi

Beitrag von robbieboy28 »

Zu den 11er paßt die 7ener recht gut. Ich spreche aus Erfahrung. :sweat: :roll:
Zuletzt geändert von robbieboy28 am Sa 9. Apr 2011, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wird es ein paar Worte zum Vergleich Vero11-Wave125 geben?

Der Vergleich würde mich interessieren!!

Bzgl. Center würde ich (ungehört) ebenfalls zur 7 raten.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

robbieboy28 hat geschrieben:Zu den 11er paßt die 7ener recht gut. Ich spreche aus Erfahrung. :sweat: :roll:
Der 7er paßt auch sehr gut zu den 14ern ! 8) Kleiner Spaß am Samstag Morgen ! :mrgreen:

Natürlich rate ich Dir zu nuVero 7 wenn Du großen Wert auf " gute Stimmenwiedergabe " legst.
Dem oder der nuVero 5 traue ich das nicht ganz so zu wie nuVero 7.
Nicht das die 5 schlecht wäre, die 7er ist eben halt DER CENTER ! sorry !
Bestenfalls ausprobieren was Dir besser gefällt. Bei der 7er spielt die Aufstellung natürlich auch eine kleine Rolle ! (Platz )

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Surround-Opa
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Den cs65 hast du testweise dazwischengeklemmt?
Bis jetzt hatte ich nur Zeit zum Stereo hören. Eingemessen hab ich noch nicht, mach ich aber gleich.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Prinzipiell würde ich dir bei Drei-Wege Fronts auch zu einem Drei-Wege-Center raten...
So hatte ich das noch garnicht gesehen. :wink:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Den 5er halte ich als Center umringt von potenten Standboxen immer als etwas fragwürdig...
8O
robbieboy28 hat geschrieben:Zu den 11er paßt die 7ener recht gut.
Recht gut, hört sich aber nicht sehr überzeugt an. Vielleicht könnte ich dich dazu bewegen das mal auszutesten. Is ja beides bei dir vorhanden. :mrgreen:
HeldDerNation hat geschrieben:Wird es ein paar Worte zum Vergleich Vero11-Wave125 geben?
Im Moment eher nicht, mir fehlt die Zeit. Evtl. das verlängerte Osterwochenende. Versprechen kann ich aber nix.
HeldDerNation hat geschrieben:Bzgl. Center würde ich (ungehört) ebenfalls zur 7 raten.
Mal sehen. :wink:
zwäng hat geschrieben:Natürlich rate ich Dir zu nuVero 7 wenn Du großen Wert auf " gute Stimmenwiedergabe " legst.
Dem oder der nuVero 5 traue ich das nicht ganz so zu wie nuVero 7.
Nicht das die 5 schlecht wäre, die 7er ist eben halt DER CENTER ! sorry !
Bestenfalls ausprobieren was Dir besser gefällt. Bei der 7er spielt die Aufstellung natürlich auch eine kleine Rolle ! (Platz )
@Zwäng

Platz wäre jetzt das kleinere Problem, den kann ich mir machen.

@All

So ganz überzeugt habt ihr mich noch nicht, ein paar Meinungen könnte ich schon noch gebrauchen. Vielleicht jemand der von Nuwave auf Nuvero gewechselt hat.
Gruß
Olaf

Edgar J. Goodspeed

Vielleicht hilft dir noch das und das... :wink:
Surround-Opa
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Vielleicht hilft dir noch das und das... :wink:
Danke Martin. :wink: Seid der Forumsumstellung ist die SuFu für die Tonne. :(
Gruß
Olaf

mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Blöde Idee. Wie wärs mit 3x NuVero 7 für vorne?! Evtl noch 2 NuVero Subs (falls die noch kommen, *hüstl*) und gut ist es. Die Subs kannst dann als Boxenständer für die 7er nehmen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Edgar J. Goodspeed

Surround-Opa hat geschrieben:Seid der Forumsumstellung ist die SuFu für die Tonne. :(
Ich such bestimmte Sachen nur über google via "site:nuforum.de" + den eigentlichen Suchbegriff. Bei anderen such ich nach dem Schreiber des Posts und hab das ungefähre Datum im Hinterkopf - das liefert oft die schnellsten Ergebnisse...
Antworten