Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon 4310 vs. Pioneer LX-72

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Denon 4310 vs. Pioneer LX-72

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

hab hier ein Kurzvergleich eines Users aus dem Hifi-Forum gefunden .(mit Fotos)
Vielleicht interessiert es ja jemanden : :wink:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1397.html

Da ich selber nach einigen Jahren (ca.10) und verschiedener AV-Receiver von Denon (3300/3805/2809) auf Pioneer gewechselt habe ,
hatte ich aber auch kein anderes Endergebniss erwartet. 8)
Im Gegensatz zu den von mir genannten Denon ist der Pio allerdings in der Bedienung definitiv nicht schlechter.
Wenn da ein Pluspunkt beim 4310 gesehen wird , müßte sich Denon da stark gebessert haben.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Denon 4310 vs. Pioneer LX-72

Beitrag von Malcolm »

Der Denon kann halt wesentlich MEHR über das Menü, alleien die Scaler-Optionen sind viel ausgefeilter als beim Pioneer.
Auch finde ich es vorteilhaft, dass beim Denon im Menü Bild und Ton weiterlaufen, sind viele kleine Punkte die da zusammenkommen die ich am Denon besser gelöst finde.

Was das "mehr Druck" des Pioneer angeht: Der hat von Haus aus eine leichte Loudness mit drin - auch im Direct-Modus. Der Denon klingt im Verlgeich mit einem Stereo-Amp aber authentischer - den Pioneer hört man doch schnell raus im Blindtest.

Insofern ist der Pioneer FÜR MICH eher fürs Spaßkino, der Denon der authentischere was eine erwachsene Stereowiedergabe angeht.

Beide haben Ihre Daseinsberechtigung.
Viele schöne Sachen
Antworten