Hallo,
wollte hier kurz den kleinen DAC von Lindy empfehlen. Nach Verstärkerumstieg fehlte bei mir leider ein digitaler Eingang für den SAT Receiver (Fernsehen / Radio). Da es bei zB Amazon so viele gute Rezensionen zu dem kleinen DAC gab und dieser mit ~35€ richtig schön günstig ist habe ich einfach mal bestellt.
Ich stimme den positiven Stimmen absolut zu. Der DAC macht was er soll in sehr guter Qualität, keine Fehlfunktionen, kein Rauschen, einfach nur guter Klang. Ich persönlich bin der Meinung dieser kleine DAC spielt nicht schlechter als die vielen beliebten DACs die so bis 500€ zu kaufen sind (von denen ich auch einige besitze).
Gibt es auch etwas Negatives? Ja, die Cinchanschlüsse erlauben kein Kabel mit zu dicken "Griffen" an den Enden, das kann schon eng werden.
Um mal zu zeigen wie klein und damit praktisch dieser DAC ist habe ich ein Bild angefügt.
Gruß
M
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt