Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

KH HiFiMan HE6

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

KH HiFiMan HE6

Beitrag von whitko »

Hallo Leutz,

habe mir den KH HiFiMan HE6 bestellt :D

Das Teil, das bereits in den USA eine schnelle, steile Karriere gemacht hat und dort von den Fachjournalisten als "Stax-Killer" ausgerufen wurde (neben dem HiFiMan HE5-LE, den ich ebenfalls schon besitze),wird ab Ende Nov., Anfang Dez. bei uns in Deutschland lieferbar sein.

Werde den Magnetostaten HE6 per XLR an meinem KHV Violectric 181 betreiben.

Man darf gespannt sein, für mich insbesondere wie er sich gegenüber seinem kleineren Bruder HE5-LE (der schon am Vio 181 hervorragend ist) absetzen kann.
Wer weltweit und spez. in Deutschland den Mut hat, im Bereich der Premium-KH gegen die etablierten Stax, Sennheiser, Beyer, AKG, Ultrasone etc. anzutreten, muß einfach etwas "draufhaben".
Und die Chinesen schicken bestimmt keine "Lusche" ins Rennen; das haben sie bereits mit dem HE5-LE bereits nachdrücklich bewiesen!

Grüße an Euch

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: KH HiFiMan HE6

Beitrag von whitko »

Hi,

der Container aus China mit den "HiFi-Männern" an Bord ist diese Woche in Frankfurt gelandet. Es sind vom Importeur (Sieveking) noch die erforderlichen Zollformalitäten (kann etwas dauern) zu erledigen und dann ist es soweit: Die Auslieferungen können beginnen.
Schätze das ich, bezügl. meines HE6, ca. Ende nächster Woche Nachricht bekomme.
Bin sehr gespannt auf dieses Kaliber von einem Magnetostaten.

In froher Erwartung

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Sag bescheid, wenn sie da sind! Ich möcht nen Hörbericht lesen 8)
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Sag bescheid, wenn sie da sind! Ich möcht nen Hörbericht lesen 8)
Mich würde eher interessieren, wie diese Kopfhörer wirklich klingen! :roll:
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Ich hab 'ne Abneigung gegen Produkte aus China. Besonders gegen Geräte der Unterhaltungselektronik, die (meist) ohne oder mit gefälschtem CE daher kommen, trotzdem importiert werden und hier einen Markt finden. :?
Aber auch ich bin gespannt auf den Bericht, lieber whitko.

Grüße, Daniel
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

hawkeye hat geschrieben:Ich hab 'ne Abneigung gegen Produkte aus China.
Was meinste wo die ganzen Bauteile her kommen, die in allen möglichen Geräten enthalten sind. :?: Wenn es danach ginge darfst Du eigentlich fast nix mehr kaufen.
Grüße
Nubox481fan
Star

Beitrag von hawkeye »

Wenn es danach ginge darfst Du eigentlich fast nix mehr kaufen
Ja, das stimmt. Geht aber nicht. ;)
Ich betrachte da (in unserem Fall) auch lieber das ganze Produkt und nicht seine einzelnen Bauteile.

Für die Sicherheit des Produkts und die Konformität (CE) sind Importeur und Händler in letzter Instanz verantwortlich.
Aber darum kümmert man sich China 'nen Dreck.
Chinesische Produkte ohne CE sind (IMHO) vorerst als gefährlich einzustufen.

Grüße, Daniel
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

hawkeye hat geschrieben:Chinesische Produkte ohne CE sind (IMHO) vorerst als gefährlich einzustufen.
Du weisst was das CE Zeichen bedeutet? Der Hersteller bestätigt mit dem CE Zeichen dass er das Produkt CE-konform entwickelt und gefertigt hat. Mehr nicht.
Es gibt keine Abnahme oder Kontrolle von höherer Stelle. (kein TÜV oder ähnliches)
Das gleiche gilt übrigens für in Deutschland hergestellte Geräte.

Du erweckst hier den Eindruck als würden 2 von 10 Kopfhörer aus China dem Käufer auf dem Kopf explodieren, ja so ein Quatsch!
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Der Hersteller bestätigt mit dem CE Zeichen dass er das Produkt CE-konform entwickelt und gefertigt hat. Mehr nicht.
Reicht doch. Und wenn jmd zu Schaden kommt, haftet der Mensch, der das CE angebracht hat.
Aber darum gehts ja hier garnicht. Mit einem Kopfhörer wird sich wohl niemand umbringen :)

Also weiter im Text.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ne wer hafted regelt das Produkthaftungsgesetz §1. Dem Produkthaftungsgesetz ist es auch wurst ob da ein CE Kennzeichen drauf ist.
Grüße
Nubox481fan