Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
tausche korsun/dussun v8i gegen…?
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
ich frage mich, ob es in der gleichen preisklasse endstufen gibt, die genauso gut sind wie mein v8i?
und ob sich ein umstieg lohnt?
möglicherweise 'ne digitale endstufe?
vielleicht ein tausch?
irgendwie kribbelt das nuFieber wieder…
und ob sich ein umstieg lohnt?
möglicherweise 'ne digitale endstufe?
vielleicht ein tausch?
irgendwie kribbelt das nuFieber wieder…
es segelt in mir
Re: tausche korsun/dussun v8i gegen…?
Leistungsmäßig gibts schon kaum Endstufen die dem Dussun das Wasser reichen können, Preis/Leistungsmäßig schon garnicht.
Erst wenn du deutlich über 1000€ in die Hand nimmst, wirst du da imho überhaupt fündig werden.
Wenn Geld keine Rolle spielt, sieht das ganze wieder ganz anders aus.
Oliver
Erst wenn du deutlich über 1000€ in die Hand nimmst, wirst du da imho überhaupt fündig werden.
Wenn Geld keine Rolle spielt, sieht das ganze wieder ganz anders aus.
Oliver
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wenn, dann würde ich an deiner Stelle eher einen Lautsprecherwechsel ins Auge fassen.
Mein V8i treibt ein paar nuVero14 an und wie!
Viele Grüße
Thomas
Mein V8i treibt ein paar nuVero14 an und wie!
Viele Grüße
Thomas
Ich wüsste da was...PhyshBourne hat geschrieben:ich frage mich, ob es in der gleichen preisklasse endstufen gibt, die genauso gut sind wie mein v8i?
Obwohl, der Amp dürfte in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs sein.
Dafür sind schon sechs Brötchenwärmer integriert.
KLICK
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
- PhyshBourne
- Star
danke… muss ich mich also zufrieden geben…
und was mach' ich mit dem bisweilen auftretenden brummen?
es segelt in mir
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Zuerst sollte man wohl heraus finden, was & warum hier brummt.PhyshBourne hat geschrieben:...
Brummt hier der Netzteil-Trafo oder ist es vielleicht ein "Brumm-Effekt" durch Einstreuungen (Brummschleife)?
Gruß
Rank
- PhyshBourne
- Star
brummschleife kann ich ausschließen, habe auch 'n paar ringmagneten um 'n paar netzkabel… und es brummt im korsun…
ich meine, wenn ich ihn nur als stereoamp benutzem brummt nix, aber wenn ich ihn als endstufe am yamaha avr benutze, brummt er… mist…
ich meine, wenn ich ihn nur als stereoamp benutzem brummt nix, aber wenn ich ihn als endstufe am yamaha avr benutze, brummt er… mist…
es segelt in mir
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Im Klartext bedeutet dies dann, dass aus den Lautsprechern definitiv kein Brummgeräusch hörbar wird?PhyshBourne hat geschrieben:brummschleife kann ich ausschließen, habe auch 'n paar ringmagneten um 'n paar netzkabel… und es brummt im korsun…
Sehr seltsam, dass die Endstufe nur am AVR brummt.
Hört sich so an, als ob sich der Yamaha-AVR nicht mit der Endstufe verträgt.
Vielleicht liegt es am Ausgangspegel vom AVR oder der Geräteimpedanz.
Probier doch mal am Yamaha-AVR die Pegel-Einstellung für den Ausgang zu verändern, nur um zu testen, ob sich dadurch irgend etwas ändert.
Vielleicht auch ein Masseproblem, welches auf das Netzteil der Endstufe wirkt.
Evtl. könnte es vielleicht auch helfen, den Schuko-Stecker der Endstufe um 180° verdreht in die Steckdose zu stecken.
... oder liegt vielleicht das Cinchkabel (welches vom ARV zum Korsun geht) irgendwo zu dicht an einem Netzteil?
Gruß
Rank
Ringmagnet? Ums Netzkabel? Du meinst Ferrite. Und am Netzkabel haben die noch den geringsten Effekt.
Klemm mal alle Quellgeräte ab, so dass du nur eine Cinchverbindung von AVR-Vorsutfe zur Endstufe, die Netzkabel und Lautsprecherkabel dran hast. Brummt es auch dann?
Klemm mal alle Quellgeräte ab, so dass du nur eine Cinchverbindung von AVR-Vorsutfe zur Endstufe, die Netzkabel und Lautsprecherkabel dran hast. Brummt es auch dann?
Raumakustik ist ein Schwein!
Genau das war auch mein erster, spontaner Gedanke. Welche Qualität haben denn Deine Cinch-Strippen(Schirmung)?Rank hat geschrieben: ... oder liegt vielleicht das Cinchkabel (welches vom ARV zum Korsun geht) irgendwo zu dicht an einem Netzteil?
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596