Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Teac Mini-Amp mit digitalen Eingängen und USB

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Neuer Teac Mini-Amp mit digitalen Eingängen und USB

Beitrag von Squeeze »

Hallo!

Bin gerade auf den neuen Teac-Vollverstärker A-H01 gestoßen.

Interessant daran finde ich vor allem, dass er neben zwei "normalen" analogen Cinch-Eingängen auch zwei digitale Eingänge und sogar einen USB-Anschluss hat, der offenbar als Soundkarte im angeschlossenen PC erscheint. Angeblich ist der eingebaute D/A-Wandler halbwegs hochwertig. Mit diesem Verstärker könnte man sich gerade im PC- und Mediaplayer-Umfeld einige zusätzliche Geräte wie Wandler und externe Soundkarten sparen. Schön sind auch die kompakten Abmessungen (21 x 21 x 5 cm), weniger schön allerdings der Listenpreis: 499 Euro.

Hat das Ding schon mal jemand gesehen, gehört oder sonstwie damit zu tun gehabt? Das Gerät ist offenbar ziemlich neu.

Squeeze
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Teac Mini-Amp mit digitalen Eingängen und USB

Beitrag von mcBrandy »

Klingt interessant, allerdings sind mir die H200-H500 Serie lieber. Eben mit CD bzw. DVD Laufwerk.

Aber für den Preis von 500 Euro, bekommst bestimmt andere Geräte, die das auch können, nur nicht so klein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Re: Neuer Teac Mini-Amp mit digitalen Eingängen und USB

Beitrag von imacer »

Moin moin,

da das Gerät (Team A-H01) hier bereits auftaucht, möchte ich keinen neuen Thread eröffnen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Ich möchte in nächster Zeit eine kleine Abhöranlage für's Homerecording aufbauen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Stereoverstärker mit Digitaleingang (Anschluss des Keyboards). Diese sind wohl recht rar gesät, der Teac macht aber einen guten Eindruck. Ist der Verstärker "brauchbar" oder gibt es Besseres für's Geld mit genannten Eigenschaften?
Die kompakten Maße kommen mir schon entgegen, das Design mag ich auch (nicht unwichtig *g*) und ein 5.1 Receiver solls nicht werden, da ich 90% der Funktionen einfach nicht benötige. Bei den Lautsprechern dachte ich an die nuLine 32...quasi im Einsatz wie Nahfeldmonitore.

Die Hegel Geräte sind auch schick und schlicht, aber einfach zu hochpreisig.

Ich danke vorab für Erfahrungen oder Anregungen.

Grüße
imacer
flowchilla78
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:15

Re: Neuer Teac Mini-Amp mit digitalen Eingängen und USB

Beitrag von flowchilla78 »

Hallo ;)

ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.

durch das Forum bin ich auf Rudis "PreOut-MainIn Umbauanleitungen" aufmerksam geworden und habe mit Ihm Kontakt aufgenommen und meinen kleinen Teac A-H01 zum auftrennen geschickt!

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt :lol: - Danke Rudi!

der Teac ist eine Überlegung wert und klingt sehr Ohrenfreundlich - jetzt endlich auch mit ATM Modul! :wink:
Antworten