Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen amp für NuVero4?
- {[Bodo]}
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Welchen amp für NuVero4?
Hey Forum,
für mein Wohnzimmer als neue Stereolösung habe ich mich nun für die NV4 entschieden und bereits bestellt.
Nun suche ich noch einen passenden amp+cd-player (Budget bis 1.000,-€).
Bedinungen:
a) Möglichst von der selben Modellreihe, damits designtechnisch passt
b) Bitte relativ flache Modelle und keinen Stereo-amp in größe eines av-receivers (die NAD-Modelle bspw.)
Was könnt ihr empfehlen?
Der Rotel würde mir gefallen, allerdings ist der einzig günstige CD-Player für 600,-€ zu haben und dazu müsste ich den Rotel 04 kaufen (für 400,-€ und wär dann bei 1.000,-€ gesammt), wobei ich nicht weiß ob der evtl. zu schwach für die NV4 ist. - Mein Raum ist 16m² groß und ich hör oft Zimmerlautstärke, ab und an etwas lauter (aber nicht viel und auch nicht lange dann).
Was könntet ihr noch empfehlen in meinem Preisrahmen? Marantz? Cambridge Audio? Naim sprengt glaube ich den Preisrahmen. Denon? Vllt. etwas völlig anderes?
Auftrennbar muss er nicht sein, ich denke ich komme ohne ATM aus.
Würde mich wahnsinnig über Tipps freuen!
Liebe Grüße,
Bodo
für mein Wohnzimmer als neue Stereolösung habe ich mich nun für die NV4 entschieden und bereits bestellt.
Nun suche ich noch einen passenden amp+cd-player (Budget bis 1.000,-€).
Bedinungen:
a) Möglichst von der selben Modellreihe, damits designtechnisch passt
b) Bitte relativ flache Modelle und keinen Stereo-amp in größe eines av-receivers (die NAD-Modelle bspw.)
Was könnt ihr empfehlen?
Der Rotel würde mir gefallen, allerdings ist der einzig günstige CD-Player für 600,-€ zu haben und dazu müsste ich den Rotel 04 kaufen (für 400,-€ und wär dann bei 1.000,-€ gesammt), wobei ich nicht weiß ob der evtl. zu schwach für die NV4 ist. - Mein Raum ist 16m² groß und ich hör oft Zimmerlautstärke, ab und an etwas lauter (aber nicht viel und auch nicht lange dann).
Was könntet ihr noch empfehlen in meinem Preisrahmen? Marantz? Cambridge Audio? Naim sprengt glaube ich den Preisrahmen. Denon? Vllt. etwas völlig anderes?
Auftrennbar muss er nicht sein, ich denke ich komme ohne ATM aus.
Würde mich wahnsinnig über Tipps freuen!
Liebe Grüße,
Bodo
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Welchen amp für NuVero4?
Ich hab den Rotel RA04 an meinen NL32+ATM hängen. An sich OK, wenn man wie du angegeben hast wenig laut hört. Allerdings ist er qualitativ nicht das was ich einer NV4 zumuten würde. Er ist halt schon sehr "rustikal" aufgebaut. Zudem wäre mir der CD-Player für 600 Euro definitiv zu teuer. Alternativ der flache Amp von NAD 316BEE, auch wenn einige von hier dabei Zahnschmerzen bekommen würden.
Klein aber fein wären noch die Geräte von Pro-Ject. Die Class-D Mono bzw. Stereo Endstufen sind recht leistungsfähig und kompakt. Zusammen mit der großen Vorstufe + CD-Player kommst du dann auf ca. 900 Euro (Stereoendstufe) bis 1300 Euro (2x Monoendstufe). Wären eventuell auch von Nubert zu beziehen und dadurch ein wenig günstiger zu bekommen.
Gruss, Robert
Klein aber fein wären noch die Geräte von Pro-Ject. Die Class-D Mono bzw. Stereo Endstufen sind recht leistungsfähig und kompakt. Zusammen mit der großen Vorstufe + CD-Player kommst du dann auf ca. 900 Euro (Stereoendstufe) bis 1300 Euro (2x Monoendstufe). Wären eventuell auch von Nubert zu beziehen und dadurch ein wenig günstiger zu bekommen.
Gruss, Robert
- König Ralf I
- Star
Hier hast du ne passende Kombi:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _D6_J.html
(ist sogar ein SACD Spieler)
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _A9_J.html
Hier noch mehr Bewertungen des Verstärkers und beachte mal wodrann einer der Schreiber den Verstärker betreibt.
http://www.amazon.de/Pioneer-Stereo-Vol ... 857&sr=8-1
Und passt in dein Budget.
Weitere Tests wirst du im www finden wenn du danach googlest.(z.B. bei AREADVD usw.)
Grüße
Ralf
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _D6_J.html
(ist sogar ein SACD Spieler)
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _A9_J.html
Hier noch mehr Bewertungen des Verstärkers und beachte mal wodrann einer der Schreiber den Verstärker betreibt.
http://www.amazon.de/Pioneer-Stereo-Vol ... 857&sr=8-1
Und passt in dein Budget.
Weitere Tests wirst du im www finden wenn du danach googlest.(z.B. bei AREADVD usw.)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- {[Bodo]}
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
@Robsen:
Okay - Rotel scheidet wohl wirklich preislich aus - mach ich mir halt nichts vor.
Danke für den Pro-Ject-Tipp - dem geh ich mal nach!
@Eure Hoheit:
Super, danke! Der Player+amp scheinen wirklich gut zu sein (muss später nochmal etwas genauer schauen, aber scheint nichts gegen zu sprechen), auftrennbar ist er scheinbar auch (?) und chic sind sie noch dazu! Super - genialer Tipp!
Falls noch wer noch mehr zu bieten hat, immer her damit
Liebe Grüße,
Bodo
Okay - Rotel scheidet wohl wirklich preislich aus - mach ich mir halt nichts vor.
Danke für den Pro-Ject-Tipp - dem geh ich mal nach!
@Eure Hoheit:
Super, danke! Der Player+amp scheinen wirklich gut zu sein (muss später nochmal etwas genauer schauen, aber scheint nichts gegen zu sprechen), auftrennbar ist er scheinbar auch (?) und chic sind sie noch dazu! Super - genialer Tipp!
Falls noch wer noch mehr zu bieten hat, immer her damit
Liebe Grüße,
Bodo
-
- Star
Schon von oben gesehen?{[Bodo]} hat geschrieben:und chic sind sie noch dazu! Super - genialer Tipp!
Klick
Pioneer hat in die Front eine "Sprungschanze" eingebaut. Wem´s gefällt ...
Gruss, Robert
- König Ralf I
- Star
Und im Gegensatz zu den anderen Herstellern sind die Drehregler aus schnödem Metall , statt wie bei den meisten anderen aus "High End Plastik" .Pioneer hat in die Front eine "Sprungschanze" eingebaut. Wem´s gefällt ...
Wem´s gefällt ...
Einfach auftrennbar ist der Verstärker allerdings nicht.(Vorverstärkerausgang ist aber für zusätzliche Endstufe(n) vorhanden.
Ob es über den Tape Eingang möglich ist evtl. ein ATM einzuschleifen müßte notfalls kontrolliert werden.
Ansonsten könnte ein mögliches ATM zwischen Quelle und Verstärker gesetzt werden und bei einer zusätzlichen Endstufe dann problemlos am endsprechenden Ausgang.
Allerdings bin ich ziemlich sicher das aufs ATM verzichtet werden kann.
Grüße
Ralf
-
- Star
So auch die Fernbedienung?König Ralf I hat geschrieben:
Und im Gegensatz zu den anderen Herstellern sind die Drehregler aus schnödem Metall
Gruss, Robert
- König Ralf I
- Star
robsen hat geschrieben:So auch die Fernbedienung?König Ralf I hat geschrieben:
Und im Gegensatz zu den anderen Herstellern sind die Drehregler aus schnödem Metall
Gruss, Robert
Nein , da hat man bei der Fernbedienung die gleichen Luxusmaterialien verwendet wie die anderen Hersteller auch.
Aber da sind auch keine Drehregler drann...
Ich hör im übrigen die ganze Zeit "Hit-Radio Antenne - 80s " aus Hannover.
Da fühl ich mich direkt wieder ein paar Jährchen jünger.
Du kannst mich also gar nicht ärgern.
Grüße
Ralf