Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
netzwerkfähige Zweitanlage
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
netzwerkfähige Zweitanlage
bin gerade an überlegungen meine bestehende zweitanlage in meinem arbeitszimmer (10qm) zu erneuern.
ursprünglicher auslöser war der wunsch nach einem usb-anschluss. beim stöbern im netzt hat sich dann aber der kleine mann im ohr gemeldet, und der ist aktuell nicht still zu bekommen. ziel ist leistungsstarker amp, cdp, tuner (dab kein muss), phonoanschluss
von meiner favorisierten marke onkyo gäbe es hier den t-8050 mit cdp (z.b. c-7070), teurer aber auch besser?: einen amp a-9050 + cdp + netzwerktuner t-4070
denon hätte aus der 720ae-serie auch eine nette kette (designtechnisch aber nicht so mein fall)
yamaha hat auch diverse möglichkeiten von a-s700 + cd-n500 + tuner oder den r-s700 mit cd-n500. die letztgenannte kombi hat eigentlich alles. ist sogar auftrennbar für den fall der fälle. subwooferausgang ebenfalls vorhanden. zum r-s700 gibt es leider nicht so viele infos hier im forum (von den wenigen meldungen aber eher positiv belegt). die kombi wäre auch die preiswerteste lösung von allen (ca. 800 euronen). da wäre evtl. ja noch ein paar nuvero 3 drin die kompaktlautsprecher auf ständer wären mir in dem kleinen zimmer lieber als meine aktuellen standlautsprecher
gibt es aus eurer sicht noch andere alternativen?
ursprünglicher auslöser war der wunsch nach einem usb-anschluss. beim stöbern im netzt hat sich dann aber der kleine mann im ohr gemeldet, und der ist aktuell nicht still zu bekommen. ziel ist leistungsstarker amp, cdp, tuner (dab kein muss), phonoanschluss
von meiner favorisierten marke onkyo gäbe es hier den t-8050 mit cdp (z.b. c-7070), teurer aber auch besser?: einen amp a-9050 + cdp + netzwerktuner t-4070
denon hätte aus der 720ae-serie auch eine nette kette (designtechnisch aber nicht so mein fall)
yamaha hat auch diverse möglichkeiten von a-s700 + cd-n500 + tuner oder den r-s700 mit cd-n500. die letztgenannte kombi hat eigentlich alles. ist sogar auftrennbar für den fall der fälle. subwooferausgang ebenfalls vorhanden. zum r-s700 gibt es leider nicht so viele infos hier im forum (von den wenigen meldungen aber eher positiv belegt). die kombi wäre auch die preiswerteste lösung von allen (ca. 800 euronen). da wäre evtl. ja noch ein paar nuvero 3 drin die kompaktlautsprecher auf ständer wären mir in dem kleinen zimmer lieber als meine aktuellen standlautsprecher
gibt es aus eurer sicht noch andere alternativen?
alles Gute und bleibt gesund!
Re: netzwerkfähige Zweitanlage
hab den rs700 mit einem Cd-wechsler von Y. günstig erstanden (für den Drittraum), da ich dort kein Netzwerk... brauche, aber USB hat der CD-Wechsler.
Ich würde den RS immer dem AS vorziehen, so braichst du keinen Tuner. Außerdem war voriges Jahr mal in einem Test auch der RS dem AS vorgezogen worden.
Kenwoods Stereorec. haben sogar HDMI... Weiß aber sonst nichts darüber.
Ich würde den RS immer dem AS vorziehen, so braichst du keinen Tuner. Außerdem war voriges Jahr mal in einem Test auch der RS dem AS vorgezogen worden.
Kenwoods Stereorec. haben sogar HDMI... Weiß aber sonst nichts darüber.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
hdmi ist bei mir in verbindung mit zweitanlage kein thema, sonst müsste reise ja in richtung avr gehen.
wenn der r-s700 so spielt wie es dem a-s700 in vielen publikationen nachgesagt wird wäre es schon überlegung wert. leider gibt es vom r-s700 kaum brauchbare bilder vom innenaufbau, auch fehlende infos wie groß elkos dimensioniert sind
wenn der r-s700 so spielt wie es dem a-s700 in vielen publikationen nachgesagt wird wäre es schon überlegung wert. leider gibt es vom r-s700 kaum brauchbare bilder vom innenaufbau, auch fehlende infos wie groß elkos dimensioniert sind
alles Gute und bleibt gesund!
bin zwar grad noch woanders, kann dir aber die nächsten Tage mal den aufmachen und Fotos machen. was das bringen soll, weiß ich aber nicht.
Grüße, palefin
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wenn Du eh auf Kompakte Bock hast würde ich ein Netbook mit Aktiven deiner Wahl vorschlagen, hat alles, kann alles, ist günstiger.
Oder besteht Du auf klassische Anlage?
Oder besteht Du auf klassische Anlage?
ACK!docstefan hat geschrieben:Ich kann die Denon Ceol wärmstens empfehlen, gibt es mit und ohne Boxen.
Gruss,
DocStefan
mp3/Flac > SC-LX 75 > ATM 11 > XPA-2 > nuVero 11 (+ nuVero 7 & nuBox DS 301 für Film)
Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
Den klanglich größten Sprung hat mir aber ein Sitzsack für 89,- Euro gebracht, mit dem ich mich zum Musik hören in den Sweetspot setzen kann...
Ich suche gerade auch eine Eierlegendewollmilchsau von Verstärker für meine Zweitanlage und es wird wahrscheinlich der Pioneer HM81 werden. Schaue dir den mal an, er hat fast alles an Board.
Gruß Kai
Ich habe mir vor kurzem eine Block (Audioblock) CVR 100 geholt und bin sehr sehr begeistert. CD/DAB/Tuner/Netzwerk - alles schon drin, die Wertigkeit ist überragend. Der Klang an kleinen Canton sehr gut. Ist ein Deutscher Hersteller, wenn man das Teil mal in der Hand hat merkt man schon einen großen Unterschied zu dem ganzen Japan - Fertigung in Sonstwo - Zeug. Es gibt eine Plus und eine Normale, der Unterschied ist die mögliche Lautstärke-Regelung über die Streaming-APP (DOK).
Die haben jetzt neu auch eine - sagen wir mal - etwas unglücklich Bezeichnete "BoomBox" - Ist noch mit Lautsprechern bestückt, die wohl für die 10 qm ausreichen sollten.
Ansehen lohnt, anhören sowieso - habe ich übrigends recht günstig bei csmusiksysteme.de bestellt - musst aber anfragen wegen des Preises, Audioblock glaub ich mag es nicht wenn die Geräte im Netz günstig angeboten werden.
Gruss
Newmann
Die haben jetzt neu auch eine - sagen wir mal - etwas unglücklich Bezeichnete "BoomBox" - Ist noch mit Lautsprechern bestückt, die wohl für die 10 qm ausreichen sollten.
Ansehen lohnt, anhören sowieso - habe ich übrigends recht günstig bei csmusiksysteme.de bestellt - musst aber anfragen wegen des Preises, Audioblock glaub ich mag es nicht wenn die Geräte im Netz günstig angeboten werden.
Gruss
Newmann
- Legomann II
- Star
mk_stgt hat geschrieben:phonoanschluss
Schickst Du mir mal den Link für das Netbook mit dem PhonoanschlussGabi mag Mukke hat geschrieben:..ein Netbook ..., hat alles, kann alles, ist günstiger.