Technisch ist die ja in der Tat recht aufwändig. Stimmt bei der auch klanglich alles? Hören würde ich solche Kisten ja schon mal gerne. Leider habe ich praktisch gar keine High-End-Erfahrung (und ich habe bisher noch nicht einmal eine nV7/10/11/14 gehört - Asche auf mein Haupt).krokette hat geschrieben:aber die westminster ist hier einfach ein schlechtes beispiel.
bei der stimmt technisch nämlich wirklich alles.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was heißt audiophil?
- Linearbevorzuger
- Star
Re: Was heißt audiophil?
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
ob klanglich "alles" stimmt kann ich dir nicht sagen.
habe einmal eine kleinere version davon gehört. und die war schon grandios.
die westminster (gerade mit diesem look?) ist aber nicht umsonst legendär.
dies war mein senf. ansonsten kann ich hier nichts mehr beitragen.
habe einmal eine kleinere version davon gehört. und die war schon grandios.
die westminster (gerade mit diesem look?) ist aber nicht umsonst legendär.
dies war mein senf. ansonsten kann ich hier nichts mehr beitragen.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
high fidelity - high end - audiophile - was auch immer.
das sind alles nur irgendwelche ausdrücke.
man muss letztendlich einfach zufrieden sein.
all diese worte sind nur ein versuch, die qualität irgendwie zu beschreiben.
und sie bleiben immer worte.
das sind alles nur irgendwelche ausdrücke.
man muss letztendlich einfach zufrieden sein.
all diese worte sind nur ein versuch, die qualität irgendwie zu beschreiben.
und sie bleiben immer worte.
Mark Twain
Mark Twain
Linearbevorzuger hat geschrieben:Technisch ist die ja in der Tat recht aufwändig. Stimmt bei der auch klanglich alles? Hören würde ich solche Kisten ja schon mal gerne. Leider habe ich praktisch gar keine High-End-Erfahrung (und ich habe bisher noch nicht einmal eine nV7/10/11/14 gehört - Asche auf mein Haupt).krokette hat geschrieben:aber die westminster ist hier einfach ein schlechtes beispiel.
bei der stimmt technisch nämlich wirklich alles.
Und das ist hier das grundlegende Problem: Die hier Aktiven kaufen sich nubert und reden sich gegenseitig ein, dass es das Mass aller Dinge ist. Weil sie denken, sie haben DAS Schnäppchen gemacht/die Vernunftsbox gekauft. Die genannten Bizarr-Boxen spielen alle in einer ganz anderen Liga (da ist nsf Kreisklasse).
Man kann sich natürlich auch einreden, dass man mit den Nubert-Boxen das Non-Plus-Ultra hat. Ist einfacher, da audiphile LS teurer sind. Da kauft es sich mit billiger (nsf) und schönreden einfacher. BTW: Ich höre nv11, weiss aber auch, dass es nichts mit High End oder audiophil zu tun hat. Für's Geld ist der Klang gut. Nicht mehr und nicht weniger. Optisch finde ich die Teile übrigens langweilig, passen aber gut in ein deutsches 08/15 Wohnzimmer.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Seh ich auch so...gähhhn... Nubert ist total langweilig und öde und sowieso doof... hast auch mal was Neues zu melden? Oder klemmt bei dir irgedwo die "repeat" Taste?CNeu hat geschrieben:
Und das ist hier das grundlegende Problem: Die hier Aktiven kaufen sich nubert und reden sich gegenseitig ein, dass es das Mass aller Dinge ist. Weil sie denken, sie haben DAS Schnäppchen gemacht/die Vernunftsbox gekauft. Die genannten Bizarr-Boxen spielen alle in einer ganz anderen Liga (da ist nsf Kreisklasse).
Man kann sich natürlich auch einreden, dass man mit den Nubert-Boxen das Non-Plus-Ultra hat. Ist einfacher, da audiphile LS teurer sind. Da kauft es sich mit billiger (nsf) und schönreden einfacher. BTW: Ich höre nv11, weiss aber auch, dass es nichts mit High End oder audiophil zu tun hat. Für's Geld ist der Klang gut. Nicht mehr und nicht weniger. Optisch finde ich die Teile übrigens langweilig, passen aber gut in ein deutsches 08/15 Wohnzimmer.
Robert
Schade, ich findet die Marke recht gut - aber sicherlich nicht "audiophil".robsen hat geschrieben:Seh ich auch so...gähhhn... Nubert ist total langweilig und öde und sowieso doof...
- djbergwerk
- Star
Ich hatte ja mal nubis, jetzt bekanntlich nicht mehr und kann daher der Aussage völlig neutral gegenüberstehen.CNeu hat geschrieben:BTW: Ich höre nv11, weiss aber auch, dass es nichts mit High End oder audiophil zu tun hat. Für's Geld ist der Klang gut.
Aber das was du schreibst kann so nicht stimmen.
Die nuVero 14 z.B. habe ich selbst gehört und sie erfüllt durchaus gewisse Kriterien die ich für eine audiophilen Spielweise als nötig erachte.
Genauso habe ich meine Focus 360 unter anderen Bedienungen um einiges besser spielen hören, als das in meinen Räumlichkeiten der fall ist weiß also genauso das es besser geht und genauso das es bessere Boxen gibt.
Habe mir natürlich auch nicht nehmen lassen höherpreisige Lautsprecher zu hören, eine 802 Diamond z.B. und ja, hätte ich das Geld würde ich mich bestimmt näher damit befassen.
Genauso gerne mit einer Monitor Audio PL300 o. PL200, oder, oder usw. u. sofort...
WAS kann so nicht stimmen?djbergwerk hat geschrieben:Aber das was du schreibst kann so nicht stimmen.
- Linearbevorzuger
- Star
Sehr gut, nun kommen wir wohl doch endlich in der Eingangsfrage voran, da wenigstens einer hier zumindest eine klare Vorstellung davon hat, was nicht audiophil ist. Mich würde jetzt natürlich interessieren, woran Du das fest machst. Sagst Du's uns?CNeu hat geschrieben:BTW: Ich höre nv11, weiss aber auch, dass es nichts mit High End oder audiophil zu tun hat.
Ich erinnere mich noch an ein Set-Angebot eines örtlichen Hifi-Händlers, bestehend aus dem Verstärker C 326BEE von NAD, wenn ich mich richtig erinnere noch dem CD-Spieler C 515BEE und einem paar relativ niedrigpreisiger Standlautsprecher von Bowers&Wilkins oder Canton, ich weiß nicht mehr genau. Dieses Set wurde als "audiophil" beworben, und ich fragte mich schon damals, wie der Händler darauf kam.
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Wieviel kosten denn niedrigpreisige Standlautsprecher?
Mark Twain
Mark Twain