Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkabelung für NuVero 11

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
highendmicha
Star
Star

Verkabelung für NuVero 11

Beitrag von highendmicha »

Hallo Nubertfans,
ich hätte mal eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung. :wink:
Ich bin im Besitz eines Onkyo TX NR-5007 und möchte mir demnächst die NuVero 11 zulegen und bin mir noch nicht schlüssig wie ich diese Verkabeln soll!
Zur Auswahl stehen Kimber 8TC All Clear,Goldkabel Highline Biwire und Inakustik Black&white 1302.
Gibt es jemanden der aus Erfahrung sprechen kann oder solch eine kombi schon gehört hat? :roll:
Würde mich sehr über nette und ernst gemeinte Tipps freuen. :D
KillerCakes

Re: Verkabelung für NuVero 11

Beitrag von KillerCakes »

Ganz ehrlich, nimm entweder das nuCable LS, oder wenn es was fürs Auge sein soll (Geschmackssache... Ich mag es, siehe mein Album) Sophisticated Sonic Systems WN 2171.

Alles was mehr kostet kann man sich getrost sparen und dafür lieber schön Essen gehen oder nen Kurzurlaub machen. Es wird dir klanglich nix bringen.
highendmicha
Star
Star

Hallo Benjamin,
freue mich sehr über deine Antwort und bin bestimmt keiner von diesen Vodoo Tuningfreaks.
Aber hatte früher solch"normale" strippen von einer sehr guten kabelfirma und musste dann wegen Umzugs umsteigen auf meine jetzigen kabel und der Unterschied
war wirklich zum Augen reiben.Da ich mich ja nun demnächst mit den Vero11 deutlich verbessern will möchte ich natürlich soweit es geht"im vernünftigen"Rahmen(Preistechnisch) ,alles aus ihnen rauskitzeln. :)
Und eine andere frage.Wie geht das mit dem anzeigen der eigenen Anlage im unteren teil der mails?Sorry bin noch neu hier!
Viele Grüße Micha 8)
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Hallo Micha,

kleiner Tipp: Statt viel Geld für Kabel auszugeben, das gesparte lieber in Raumakustik investieren. Da ist der Aha-Effekt erheblich größer.

Ein Bild fügst du einfach über "Dateianhang hochladen" im Antwortfenster ein.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Du brauchst nicht mal die Silberline, die Studioline tut's auch. Die Wirkung des Silbers ist sehr umstritten. Ich habe die Studioline 4,00 mm, da ich lange Kabel benötigte. Bei dem kleinen Preisunterschied habe ich mir die 4 mm gegönnt (bringt wohl auch nicht mehr) - bin aber auf der sicheren Seite. Nur zu GANZ dünnen Litzen hört man einen Unterschied. Wenn du die Suche bemühst findest du ggf. meinen Beitrag dazu (es waren aber kaum 0,75 mm breite Kabel, die heute für LS gar nicht mehr verkauft werden. Zu Kabeldiskussionen findest du im Forum massig Beiträge.

Nubert bezieht übrigens die Kabel von einem rennomierten Deutschen Hersteller und verkauft sie ohne Voudou-Aufschlag.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Hallo,

kann Dir auch zu dem nuCable LS Studioline in 4mm raten. Damit sind auch längere Verkabelungen möglich. Wie schon gesagt: Silverline ist eher umstritten :?:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
highendmicha
Star
Star

Danke für die nette Hilfe!
Hätte ich nicht gedacht das man hier soviel Unterstützung und brauchbare Ratschläge bekommt!!!
Vorallem das alle von diesem nucable schwärmen macht mich ganz stutzig!Das es soviele fans von diesem doch sehr günstigen kabel gibt hätte ich nie gedacht!
Weiß denn jemand wer der offizielle Herrsteller ist von dem gesprochen wurde?
Vielen Dank nochmal an alle :oops: :P :!:
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Ich würde mal bei einem renomierten Deutschen Kabelhersteller nachschauen.
Wenn du Geld loswerden willst geht das dort auch.

http://www.sommercable.com/

Die stellen die Kabel nämlich tatsächlich selber her.(und natürlich auch Kabel für andere "Hersteller" :mrgreen: )

Kannst dich dort ja mal beraten lassen.
Ich denke die sind von Voodoo weit entfernt.

Günstig kaufen kannst du die Kabel von denen z.B. bei:

http://www.thomann.de/

Die schwimmen ebenfalls nicht auf der Voodoo Schiene.

Ich hab das hier an meinen 311:

http://www.thomann.de/de/sommer_cable_e ... 0_mkii.htm

Soll aber auch an den Nuveros hervorragend klingen.... :wink:

Und da ich mal nen Bi-Amping Test mit meinem Receiver gemacht habe , hab ich an meinen 102 dies Kabel angeschlossen:

http://www.thomann.de/de/sommer_cableelephant_440.htm

Da Bi-Amping aber nichts bringt , sind wieder nur 2 der 4 Einzelkabel angeschlossen.

Wenn du da je 2 Einzelkabel zusammenfasst , hast du immerhin schon 2x8mm² als Lautsprecherkabel zu den Boxen.

Wenn du das gleiche Kupfer mit gleichem Querschnitt dann edel verpackt haben möchtest , kannst du natürlich die Luxusversion kaufen:

http://www.sommercable.com/1__produkte/ ... 2_440.html

Wie gesagt , da man bei beiden Adressen (Sommer Cable (Hersteller); Thomann (Händler)) eher nicht im Voodoobereich angesiedelt ist , solltest du dich dort mal beraten lassen.

Ich habe vor dem vor dem Elephant 440 das Kimber Kable 4VS an meinen 102 drann gehabt und geschrieben das mir das Kimber im Tiefbass anders vorkam wie das Elephant.(grummeliger , ums mal so zu nennen) In den Höhen war ebenfalls ein Unterschied zu hören.Das Sommercable Elephant war klarer/sauberer als das Kimber.
Die genannten Sommer Kable haben auch je 4mm² Querschnitt , währen das 4VS nur je 2,63mm² Querschnitt hat und in meinem Fall fast 2 Jahrzente auf dem Buckel...

Wenn du etwa zu deinen gewünschten Kabel an Infos haben möchtest , wirst du wohl mal google anschmeißen müssen. :wink:

Da sind dann aber alle Voodoo Informationen mit eingeschlossen. :mrgreen:

Vor langer Zeit hatte ich auch mal Silberkabel.Die fand ich damals aber als zu agressiv in den Höhen und würde ich von daher nie empfehlen.
(OK. Ein bischen Voodoo :wink: )

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
highendmicha
Star
Star

Danke Ralf für die Voodoo freie Mail :wink:
Interessante Tipps denen ich auch definitiv mal nachgehen werde!
Mal schauen ob da auch für mich etwas dabei ist?!
Viele grüße micha
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

highendmicha hat geschrieben:Danke für die nette Hilfe!
Hätte ich nicht gedacht das man hier soviel Unterstützung und brauchbare Ratschläge bekommt!!!
Vorallem das alle von diesem nucable schwärmen macht mich ganz stutzig!Das es soviele fans von diesem doch sehr günstigen kabel gibt hätte ich nie gedacht!
Weiß denn jemand wer der offizielle Herrsteller ist von dem gesprochen wurde?
Vielen Dank nochmal an alle :oops: :P :!:
Für das "nuCable Studioline" mit Querschnitt 4 qmm gilt das Gleiche wie für das "Oehlbach Spezial" 4qmm Kupferkabel:
Es klingt exakt genauso gut wie das relativ kostenintensive "black & white 1202 Reference" von Inakustik (zumindest kann ICH an meiner Anlage keinerlei Unterschiede hören).

Das gesparte Geld würde ich in einer Spardose verstauen, um evtl. die nuVero 11 irgendwann durch die nuVero 14 zu ersetzen. :mrgreen:

König Ralf I hat geschrieben:...
Vor langer Zeit hatte ich auch mal Silberkabel.Die fand ich damals aber als zu agressiv in den Höhen und würde ich von daher nie empfehlen.
(OK. Ein bischen Voodoo :wink: )
Beim "nuCable LS Silverline" hatte ich allerdings auch den Eindruck, dass die Höhen ein klein wenig überbetont werden (kann aber auch Einbildung gewesen sein, denn manchmal hört man genau DAS was man hören möchte :wink: ).

Gruß
Rank
Antworten