Da es bei mir wegen Hausbau allerdings noch laaaange nicht zur nuVero Serie reichen wird, hab ich mir mal die nuBoxen genauer angesehen und träume grade von folgendem Setting:
- Front 2x 681 mit ATM
- Rear 2x 381 (oder 4x 311)
- Center
Abgesehen von den finanziellen Aspekten gibt es bei mir noch ein ganz grosses Platzproblem, wer hat denn auch bei der Raumplanung an die Surroundanlage gedacht?
Wie ihr an beigefügter Skizze erkennen könnt, habe ich einen offenen Wohn-Ess-Bereich (6,5mx5,5m, etwa 2/3 zu 1/3) mit einem offenen Durchgang in die Küche und den Vorraum, sowie eine grosse Terrassentüre.
Zwischen Terrassentüre und Küchendurchgang steht auf ohnedies schon engem Raum das Mobiliar mit allerlei TV Gerätschaft. Platz wäre da höchstens noch für eine Box.
Jetzt kam mir die etwas planlose Idee die Boxen von der Decke abzuseilen um meinen Sweet Spot (roter Kringel) möglichst optimal zu beschallen.
Was haltet ihr denn von so von meinem Vorhaben? Macht das Abhängen der Boxen den ganzen Mehrwert der Anschaffung wieder zunichte und ich könnte genausogut Blechdosen hinhängen, oder lässt sich da durchaus ein ansehnliches Ergebnis erwarten?
Am liebsten wäre mir natürlich wenn jemand das schon mal Versucht hat und reale Erfahrungswerte wiedergeben könnte

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Kommentare und gedanklichen Bemühungen

Edit: hier noch ein kleiner Verweis auf eine weitere im Forum gestellte Frage, bzgl. der Qual der Wahl bei Vorstufe / Verstärker http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=33544