Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Western Digital Live

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von mystefix »

rudijopp hat geschrieben: Hast du auch WLAN- oder LAN-Zugriff auf den Rechner hinbekommen, um Dateien zu streamen :?:
Ich noch nicht, weil er mich nach ner Netztwerk-ID + Passwort fragt, obwohl ich unter Win7 im Netzwerk/Freigabecenter "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausgeschaltet habe.
Wie schaut denn bei dir der Reiter Berechtigung bei der Freigabe aus ? Was darf die Gruppe "Jeder" ?

Hab mittlerweile auch ein PlayonHD! mini und kann auch auf die Freigaben zugreifen, jedoch benutze ich ein NAS-Server von QNAP dafür.

Hoffe doch, dass auch bald die neue Firmware mit der neuen GUI rauskommt:

Neue GUI für den PlayonHD!(mini)
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
rudijopp

Re: Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mystefix hat geschrieben:Hab mittlerweile auch ein PlayonHD! mini und kann auch auf die Freigaben zugreifen...
Ich leider noch immer nicht :evil:
mystefix hat geschrieben:Wie schaut denn bei dir der Reiter Berechtigung bei der Freigabe aus ? Was darf die Gruppe "Jeder" ?
Was meinst du damit :?: :? :sweat:
mystefix hat geschrieben:Hoffe doch, dass auch bald die neue Firmware mit der neuen GUI rauskommt..
Sieht ja sehr verlockend aus 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: Western Digital Live

Beitrag von mystefix »

Hi Rudi,

sorry hab mich da wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt.

hier findest du eine Beschreibung, was bei Win7 ausser der Deaktivierung von "Kennwortgeschütztes Freigeben" zusätzlich gemacht werden muss.

Windows 7 Ordner oder Laufwerk freigeben ohne Kennwort
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
rudijopp

Re: Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mystefix hat geschrieben:...hier findest du eine Beschreibung, was bei Win7 ausser der Deaktivierung von "Kennwortgeschütztes Freigeben" zusätzlich gemacht werden muss.
Windows 7 Ordner oder Laufwerk freigeben ohne Kennwort
"Dateisystemberechtigungen" ist das Stichwort.

Besten Dank dafür - das ist DIE Lösung 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Endlich können alle Geräte absolut problemlos auf die freigegebenen Ordner des Win7-PC im Netzwerk zugreifen :mrgreen:
Auch der WD-TV-live sowie der LG-BD390 haben davon profitiert 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: Western Digital Live

Beitrag von mystefix »

@Rudi

gern geschehen, dafür ist doch ein forum da :)

wie verläuft den dein Test mit dem AC Ryan PlayonHD! Mini ?
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
rudijopp

Re: Western Digital Live

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mystefix hat geschrieben:...wie verläuft den dein Test mit dem AC Ryan PlayonHD! Mini ?
Alles bestens (Dank deiner Hilfe) 8)

Guckst du hier im gerade reingestellten neuen Thread :arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 58#p480358

Gruß vom Rudi
Bild
rudijopp

Re: Western Digital Live

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mystefix hat geschrieben:wie hast du denn bei der WD Live auf die Daten zugegriffen (welchen Punkt im Menü hast du benutzt) ? Netzwerkfreigabe oder Media-Server
Letztlich hat nur Media-Server wirklich funktioniert - ist ja o.k.
mystefix hat geschrieben:Wenn du letzteres genommen hast wird nie ein Passwort abgefragt. Bei der Netzwerkfreigabe müßte aber die WD genauso das Problem gehabt haben...
Der WD hat mich auch bei Netzwerkfreigaben nicht nach einem Passwort gefragt, zeigte aber auch keine nutzbaren Ordner an :?
(nach den Änderungen an den "Dateisystemfreigaben" jetzt übrigens auch da alles nutzbar)

Gruß vom Rudi
Bild
rudijopp

Western Digital Live - neue Firmware 1.04.17

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

um mal wieder zum WD zurück zu kommen:
Henricus hat geschrieben:Es gibt schon wieder neue firmware fur der WD Live.
Inzwischen sogar die Final Version 1.04.17, die ich gerade mal runtergeladen und installiert habe.

Meine ersten Erkenntnisse/Eindrücke:

* die neue Firmware ist soweit wieder i.O.
* Dateien werden wieder schnell erkannt und problemlos abgespielt (als Dauertest lass ich ihn heut Nacht einige MKVs abspielen und schau dann nach dem Aufstehen, ob er sich nicht aufgehängt hat)
* DVD.ISO wird wieder sauber unterstüzt (incl.Menü) , beim VIDEO_TS-Ordner hat er bei meiner Trailer-DVD mit Menü nach wie vor Probleme (nicht bei der .ISO)
* Netzwerkzugriff auf PC funktioniert über LAN bestens
* WLAN will mit meinem Buffalo Mini WLI-UC-GN nicht mehr (1x eingerichtet, gehts nach dem Neustart des WD nicht mehr), obwohl der auf der WD-Liste aufgeführt ist (naja, jetzt auch egal / LAN geht ja)
* Tonausgabe muss nach wie vor zwischen Stereo & Digital umgeschaltet werden (keine gleichzeitige Ausgabe über Digital- und Analogausgang möglich / jetzt aber nicht mehr wichtig)
* ist bei den Video-Einstellungen HDMI auf "auto" gestellt, "ruckelt" das Bild bei MKV nach wie vor (ganz leicht) -> es muss auf 1024/24p gestellt werden (dann alles bestens), nur leider bleibt diese Einstellung nicht auf Dauer erhalten (stellt sich einfach selbst auf 720p/50Hz, wenn das Gerät neu gestartet wird)

Also auch jetzt noch nicht "alles perfekt", aber schon viel besser :wink:

Mal schauen, ob der WD in 6-8Stunden noch fleissig beim Abspielen ist... :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Re: Western Digital Live

Beitrag von Blues »

Hab heute mal wieder meinen Rechner neu installiert. Schwubs, wie war das noch mal mit der Dateifreigabe auf meinem PC - WD Live. Hat mich wieder mal eine Stunde gekostet bis alles wieder funktioniert hat. Hier die Lösung zu dem Problem: http://www.olihaas.com/wd-tv-live-netzwerkanleitung.php

Evtl. brauchts ja mal jemand hier.

LG
Blues
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
rudijopp

Re: Western Digital Live

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Blues hat geschrieben:Hab heute mal wieder meinen Rechner neu installiert. Schwubs, wie war das noch mal mit der Dateifreigabe auf meinem PC - WD Live. Hat mich wieder mal eine Stunde gekostet bis alles wieder funktioniert hat.
Warum so "gequält, wenn es doch schon eine sehr einfache Anleitung gibt :wink:
Lies dazu mal hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=26418 etwas weiter unten zum Thema...
der Rudi hat geschrieben:Zu guter Letzt möchte ich noch auf das "Netzwerkproblem" eingehen... ..."Dateisystemberechtigungen" ist das Stichwort
Diese Art der Netzwerkfreigabe...
...finde ich viel zu kompliziert und nicht notwendig, da dort geschrieben steht...
Der Windows PC muss einen Account haben der mit einem Passwort geschützt ist.
...und und das nutzt nicht jeder und möchte man bei einem privaten PC auch eher nicht :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten