Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Für Einsteiger :
Das xbmc lässt sich sehr infam von Windows installieren, zur Einrichtung sind keine Linux –Kenntnisse notwendig! Diese ermöglichen #nur# zusätzlich einiges im selten Problemfall!
Das xbmc lässt sich sehr infam von Windows installieren, zur Einrichtung sind keine Linux –Kenntnisse notwendig! Diese ermöglichen #nur# zusätzlich einiges im selten Problemfall!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- JensII
- Star
Ja, das ist Imho das OriginalSTM hat geschrieben:Ich denke du meinst Raspbmc?
- Pfingstspatz
- Profi
Raspbmc ist ein auf debian basierendes linux als unterbau und bei der installation wird darauf gleich das XBMC draufgepackt.JensII hat geschrieben:Ja, das ist Imho das OriginalSTM hat geschrieben:Ich denke du meinst Raspbmc?
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
- JensII
- Star
Und das läuft sehr gut
Grade habe ich einen zweiten Pi bestellt, der ist aktuell mit 512mb und Rev. B..... Meiner hat nur die Hälfte an RAM und sollte Rev. A sein, so früh wie ich den hatte
Kaufe den aber wegen zweitem Nutzungsort. Mal gucken wie die Performance so ist!
Grade habe ich einen zweiten Pi bestellt, der ist aktuell mit 512mb und Rev. B..... Meiner hat nur die Hälfte an RAM und sollte Rev. A sein, so früh wie ich den hatte
Kaufe den aber wegen zweitem Nutzungsort. Mal gucken wie die Performance so ist!
War eigentlich der http://hifiberry.com DAC hier bereits Thema?
Ich überlege mit diesem eine DIY Airport Express zu bauen und wäre über einen Erfahrungsbericht dankbar.
Ich überlege mit diesem eine DIY Airport Express zu bauen und wäre über einen Erfahrungsbericht dankbar.
- JensII
- Star
Bei dem Preis kann man doch nicht viel falsch machen!jesper hat geschrieben:War eigentlich der http://hifiberry.com DAC hier bereits Thema?
Das denke ich auch, also *click*, bestellt.JensII hat geschrieben:Bei dem Preis kann man doch nicht viel falsch machen!jesper hat geschrieben:War eigentlich der http://hifiberry.com DAC hier bereits Thema?
OS wird dann das ebenfalls erst vor wenigen Tagen veröffentlichte http://volumio.org.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Es ist ne Erweiterung für einen existierenden Pi. Dieser hat oben ne Stiftleiste, auf die man diese Platine einfach draufsteckt. Entsprechend gibt es auch ein Kamera-Modul für den Pi, das genau so funktioniert.