Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XTZ-Subwoofer-Konfigurator

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: XTZ-Subwoofer-Konfigurator

Beitrag von mcBrandy »

ThomasB hat geschrieben: Ok Forenchef McSpamdy. ...
Offtopic: Find ich frech von dir! Ich bin weder Chef noch McSpamdy!
Ontopic:
Klar sind 120dB bei 15 Hz ne Hausnummer. Das muss man erst mal hinbekommen.

Bin Raus hier!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

caine2011 hat geschrieben:ihr könnt den aw-17 nicht vergleichen und auch sonst keinen nubertsubwoofer, der nur ein chassis hat!
außer dem aw-4000 der eine machbarkeitsstudie war gibts/gabs da auch nix im portfolio

und 120dB...ist echt krass laut und das bei 16Hz

aber mal ehrlich, den würde ich mir nciht in die bude stellen, wäre mir zu groß...ist ja fast exakt genauso groß wie meine 284 mit traversen
das ist doch was für die fans der 681 und co :twisted:
Jetzt fängst du auch noch an! :roll:
Mensch das war doch nur ein vergleich um die werte einordnen zu können und nichts gegen den 17er!!!!
Den kennen aber einige und wissen sehr gut was der drauf hat!
Und wenn man sich dann vorstellen soll was dort der big block von XTZ macht bekomme ich nur noch angst! 8O
Aber sowas ist auch wirklich nur für leute die ein richtiges Kino zuhause haben und kein WZ kino wie die meisten.
Sowas wie paul oder der elektriker, GT NUbi usw.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

war gar nicht gegen dich micha, alles easy :D
ich meinte nur die relation...so ein aw-17 ist gegen den XTZ ja zierlich :twisted:

der GT nubi würde davon gleich 2 x 2 übereinander nehmen :mrgreen: (naja vlt auch nur 2)

und holger kann sich davon ja auch gleich ne herde besorgen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

caine2011 hat geschrieben:war gar nicht gegen dich micha, alles easy :D
ich meinte nur die relation...so ein aw-17 ist gegen den XTZ ja zierlich :twisted:
Also ich konnte folgen und habe es so verstanden, wie du es nochmal erklärt hast. Allein schon die wesentlich größere Membranfläche wird ihn hinsichtlich Schalldruck am AW-17 vorbeiziehen lassen. Kenne den AW-17 selbst und bin ebenfalls der Meinung dass der XTZ hier ein echtes Heimkino voraussetzt. Weil das wird dann auf jeden Fall "erdbebenmäßig" :mrgreen:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von STM »

ThomasB hat geschrieben:Daher lässt sich schließen dass der Te mit seinen 14ern und Emotivaendstufe schon vernünftig und lauten Bass gewöhnt ist. Dass das ganze wenig ist, habe ICH meiner MEINUNG nach negiert, denn das was er kennt, ist Lichtjahre von 16 HZ bei 120 dB weg. Das ist ne dicke Hausnummer die XTZ an den Tag legt.
Ich kann mir gut vorstellen was 120dB und mehr bei 16Hz sind. Aber das mach ich nur im Auto ausserhalb vom Ortsgebiet, wofür hat man sonst 10kW an zwei 46cm-Subs. :mrgreen:

Testberichte mit Messungen gibts soweit mit bekannt noch keine zu dem Sub, daher kann man den Zusammenhang von "bis zu 120dB" und "16Hz" wohl erst dann wirklich beurteilen.
Im Normalfall wird der Druckkammereffekt auch mitspielen, damit gehen kann man wohl entsprechend laut tiefe Frequenzen wiedergeben.
So gesehen kann ich schon vorstellen, dass der Sub in einem normalem Wohnzimmer die Werte erreicht :)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

Hiergibt es den Cinema Serie SUB 3X12 im Wohnzimmer zu sehen. Kosten wird er ca. 2000 Euro.
Cinema Serie SUB 1X12 wird bei ca. 800 Euro liegen. Im Laufe des Jahres kommt noch ein Cinema Serie SUB 2X12 raus.

Wenn ich mir nun überlege: Was reizt mich mehr: nuControl oder der Cinema Serie SUB 3X12, wenn beide das gleiche kosten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sollte wohl mehr Sport betreiben und meine Neuanschaffung von 71KG bewegen zu können :twisted:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Thomaswww hat geschrieben:Hallo,

Hiergibt es den Cinema Serie SUB 3X12 im Wohnzimmer zu sehen. Kosten wird er ca. 2000 Euro.
Cinema Serie SUB 1X12 wird bei ca. 800 Euro liegen. Im Laufe des Jahres kommt noch ein Cinema Serie SUB 2X12 raus.

Wenn ich mir nun überlege: Was reizt mich mehr: nuControl oder der Cinema Serie SUB 3X12, wenn beide das gleiche kosten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sollte wohl mehr Sport betreiben und meine Neuanschaffung von 71KG bewegen zu können :twisted:
Für ~2K Euro ist das Ding aber ein Schnäppchen! 8O Da würde ich gar nicht lange überlegen... 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Thomaswww hat geschrieben:Hallo,

Das fänd ich ja klasse. :P
Bedenke aber das es auch einen Vorbesteller preis gibt wo es den 3x12 für weit unter 2000€ gibt.
Es soll ein neues studio in malsch aufgemacht haben an welches du dich wenden kannst oder bei mind audio.
Die Info mit dem 2x12 finde ich aber sehr interessant und neu. 8O
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

@micha:

Hab ein Bild des Cinema Serie SUB 2X12 Subs gefunden. Zweites Bild von oben

Sieht aus, als ob die beiden Cassis jeweils mehr Volumen bekommen haben als beim 3er. Denke der 2er ist wie ein dreier vom Teifgang, allerdings mit etwas weniger Maximalpegel.

/edit: könnte aber auch nur ein SUB 3X12 sein, bei dem das 3. Chassis von Abdeckung verdeckt ist.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

verrückt der 2X und der 3X, echte monster

wohl dem ders stellen kann
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten