Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer voreinstellung mit Audyssey xt32
-
- gerade reingestolpert
Subwoofer voreinstellung mit Audyssey xt32
Hallo zusammen, ich hab hier mal eine ähnliche Frage zum Thema einmessen. Ich bin seit kurzem Besitzer des Av-Receiver x4000. Als Subwoofer betreibe ich einen AW 440 und ein 5.1 System der nubox Reihe. Meine Frage ist nun, wenn ich das Einmessystem Audyssey xt32 des x4000 verwende, wie muß der AW440 voreingestellt sein?
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Subwoofer voreinstellung mit Audyssey xt32
Hi ,
ich kenne den SW nicht, ist wohl älter ?
Hat er ein Frequenzpoti für die Trennfrequenz, dann das ganz aufdrehen, weil die Trennung zwischen Sub und Lautsprechern soll der x4000 machen.
Lautstärkepoti ist immer ein bisschen probieren, würde es so aufgrehen, dass der Subkanal im AVR leicht positiv eingemessen wird.
Sieht man erst nach Einmessung, ggf. poti verstellen und nur den SW-Kanal nochmal einmessen.
Das wars eigentlich.
Ansonsten findes Du hier noch, low Cut z. B. was
Grüße,
Jens
ich kenne den SW nicht, ist wohl älter ?
Hat er ein Frequenzpoti für die Trennfrequenz, dann das ganz aufdrehen, weil die Trennung zwischen Sub und Lautsprechern soll der x4000 machen.
Lautstärkepoti ist immer ein bisschen probieren, würde es so aufgrehen, dass der Subkanal im AVR leicht positiv eingemessen wird.
Sieht man erst nach Einmessung, ggf. poti verstellen und nur den SW-Kanal nochmal einmessen.
Das wars eigentlich.
Ansonsten findes Du hier noch, low Cut z. B. was
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
-
- gerade reingestolpert
Vielen Dank für deine Antwort, werde die Einstellungen heute Abend mal einstellen und neu einmessen. Ich bin auf das Ergebniss gespannt. Ach und der AW 440 aus der nu-box Reihe ist ein älteres Modell.
Phasensteller auf 0°.
Zum einen sind die 180° keine exakten 180°, sondern "nur" rde. 163° ( kein idealer Phasenschieber, sondern halt ein realer ), zum anderen birgt die 180° Stellung eine zusätzliche sinnfreie Totzeit.
Kann eine FIR-Filterung zwar alles ausgleichen, kostet aber unnötig Rechenpower.
Stefan
Zum einen sind die 180° keine exakten 180°, sondern "nur" rde. 163° ( kein idealer Phasenschieber, sondern halt ein realer ), zum anderen birgt die 180° Stellung eine zusätzliche sinnfreie Totzeit.
Kann eine FIR-Filterung zwar alles ausgleichen, kostet aber unnötig Rechenpower.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.