Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1300 Unboxing und erste Eindrücke
- djbergwerk
- Star
AW 1300 Unboxing und erste Eindrücke
Da isser, endlich neues Spielzeug für die größeren Kinder
Die Verpackung ist Nubert-typisch sehr gut.
Das tragen, einen gesunden Rücken vorausgesetzt kann man auch allein erledigen, das Paket ist sooo schwer nicht.
Gibt nix schöneres als so ein Karton zu öffnen, mal gucken was drin ist...
Alles sauber, sicher und ordentlich verpackt.
Die roten Anschlüße fallen direkt ins Auge und sagen meinem Hirn direkt: Leeeecker, raus damit!
Die Kupferklammern immer zurück biegen um Beschädigungen dadurch auszuschließen, dann und so mache ich das meistens den Karton mit der geöffneten Seite nach unten drehen und die Verpackung nach oben abziehen (dabei aufpassen das nichts umkippit oder das der Sub. ungewollt aus der Kunstoffumrahmung fällt, sonnst knallt der mit den Anschlüßen auf den Boden).
Oder aber man legt den Karton seitlich hin und zieht den Woofer vorsichtig raus. Sollte sogar einfacher sein!
Das der eigentliche Inhalt.
An der seite befindet sich noch ein Karton mit dem Zubehör.
Zubehör:
Die Rollen sind hochwertig, zwei davon gebremst für den sicheren Stand des Subwoofers.
Da der Subwoofer ertmal Füße bekommt stellt man diesen direkt mal auf den Kopf und schrabt die Rollen, Spikes usw. dran.
Ich habe zusätzlich noch ein paar M8 Unterlegscheiben verwendet, es tat mir einfach etwas weh wie die Schrauben am Gehäuse schrabbeln beim endgültigen Festziehen. Und da die Gewindehülsen minimal unterschiedlich im Gehäuse eingelassen sind, bringt so eine Scheibe zwingend für jede Rolle den selben Abstand zum Boden.
Vorsicht das man nicht reinfällt
Ich habe die gebremsten Rollen nach hinten montiert
Da steht er nun!
Der Ersteindruck ist hervorragend, saubere Verarbeitung, schön abgerundete Kanten, sauber eingelassene Chassis.
Das DSP-Modul sieht hammer aus!
Der Sub. sieht damit unglaublich clean aus, man könnte den glatt mit der Rückseite nach vorne stellen
Durch die kompakten Maße und die schlanke Bauweise fügt sich der AW 1300 sehr gut in mein vorhandenes Setup ein.
Dahin?
oder so...
Die endgültige Position steht noch nicht fest, aber gerade wegen den kompaten Maßen, der Bauweise und den Rollen wird das Subwoofer-versetzen sowieso zum Kinderspiel!
Die Fernbedienung ist auch wirklich klasse!
Schaut hochwertig aus, die Tasten und deren Druckpunkt sind eine kleine, positive Überraschung!
Mit dieser Fernbedienung würde ich gerne mehr bedienen als nur den Sub. selbst
Das Display ist sehr gut ablesbar.
Das Batteriefach ist verschraubt, ungewöhnlich aber gut gelöst.
Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden.
Der AW1300 ist mal wieder ein gelungenes stück technik aus dem Hause Nubert.
Jetzt gehts daran die Bedienung zu kapieren
Ich hoffe ihr hattes Spaß mit den Bildern...
Die Verpackung ist Nubert-typisch sehr gut.
Das tragen, einen gesunden Rücken vorausgesetzt kann man auch allein erledigen, das Paket ist sooo schwer nicht.
Gibt nix schöneres als so ein Karton zu öffnen, mal gucken was drin ist...
Alles sauber, sicher und ordentlich verpackt.
Die roten Anschlüße fallen direkt ins Auge und sagen meinem Hirn direkt: Leeeecker, raus damit!
Die Kupferklammern immer zurück biegen um Beschädigungen dadurch auszuschließen, dann und so mache ich das meistens den Karton mit der geöffneten Seite nach unten drehen und die Verpackung nach oben abziehen (dabei aufpassen das nichts umkippit oder das der Sub. ungewollt aus der Kunstoffumrahmung fällt, sonnst knallt der mit den Anschlüßen auf den Boden).
Oder aber man legt den Karton seitlich hin und zieht den Woofer vorsichtig raus. Sollte sogar einfacher sein!
Das der eigentliche Inhalt.
An der seite befindet sich noch ein Karton mit dem Zubehör.
Zubehör:
Die Rollen sind hochwertig, zwei davon gebremst für den sicheren Stand des Subwoofers.
Da der Subwoofer ertmal Füße bekommt stellt man diesen direkt mal auf den Kopf und schrabt die Rollen, Spikes usw. dran.
Ich habe zusätzlich noch ein paar M8 Unterlegscheiben verwendet, es tat mir einfach etwas weh wie die Schrauben am Gehäuse schrabbeln beim endgültigen Festziehen. Und da die Gewindehülsen minimal unterschiedlich im Gehäuse eingelassen sind, bringt so eine Scheibe zwingend für jede Rolle den selben Abstand zum Boden.
Vorsicht das man nicht reinfällt
Ich habe die gebremsten Rollen nach hinten montiert
Da steht er nun!
Der Ersteindruck ist hervorragend, saubere Verarbeitung, schön abgerundete Kanten, sauber eingelassene Chassis.
Das DSP-Modul sieht hammer aus!
Der Sub. sieht damit unglaublich clean aus, man könnte den glatt mit der Rückseite nach vorne stellen
Durch die kompakten Maße und die schlanke Bauweise fügt sich der AW 1300 sehr gut in mein vorhandenes Setup ein.
Dahin?
oder so...
Die endgültige Position steht noch nicht fest, aber gerade wegen den kompaten Maßen, der Bauweise und den Rollen wird das Subwoofer-versetzen sowieso zum Kinderspiel!
Die Fernbedienung ist auch wirklich klasse!
Schaut hochwertig aus, die Tasten und deren Druckpunkt sind eine kleine, positive Überraschung!
Mit dieser Fernbedienung würde ich gerne mehr bedienen als nur den Sub. selbst
Das Display ist sehr gut ablesbar.
Das Batteriefach ist verschraubt, ungewöhnlich aber gut gelöst.
Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden.
Der AW1300 ist mal wieder ein gelungenes stück technik aus dem Hause Nubert.
Jetzt gehts daran die Bedienung zu kapieren
Ich hoffe ihr hattes Spaß mit den Bildern...
Zuletzt geändert von djbergwerk am Do 13. Sep 2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: AW 1300 Unboxing und erste Eindrücke
ich hätte ihn erst mal ausprobiert und danach die Bilder geschossen...
Viel Spass beim Anschließen....
Viel Spass beim Anschließen....
- djbergwerk
- Star
- bersi
- Star
- Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!
Hat Nubert keine Tragegriffe an den großen Kartons mehr ??
Das ist aber ein Rückschritt.
Meine AW 880 Verpackung hatte die noch,fand ich sehr praktisch
Schöner Woofer
Das ist aber ein Rückschritt.
Meine AW 880 Verpackung hatte die noch,fand ich sehr praktisch
Schöner Woofer
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Doch, die Tragegriffe gibts noch, aber anscheinend ist der AW 1300 zu klein Mein AW 1000 hatte die Griffe jedenfalls dran.
Viel Spass mit dem schicken Woofer!
Viel Spass mit dem schicken Woofer!
- djbergwerk
- Star
Übrigens vergesst bitte was ich eben erklärte mit dem Karton auf dem Kopf stellen!
Das kann man sicher so machen, aber und gerade bei dem Woofer gehts einfacher wenn man das Karton seitlich hinlegt und das Gerät seitlich dann rauszieht!
K.A. warum ich das so wie eben gemacht hatte...
Das kann man sicher so machen, aber und gerade bei dem Woofer gehts einfacher wenn man das Karton seitlich hinlegt und das Gerät seitlich dann rauszieht!
K.A. warum ich das so wie eben gemacht hatte...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Danke für die schönen Bilder.
Der Anblick des Subwoofers ist echt überragend !!!
Unglaublich. Viel Spass damit
Der Anblick des Subwoofers ist echt überragend !!!
Unglaublich. Viel Spass damit
-
- Star
Ein schön geschriebener bericht.
Davon könnten ruhig häufiger welche kommen.
Bin schon auf den rest gespannt, sowie die endgültige aufstellung.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Tja Micha, so ein Teil brauchst du auch nochhighendmicha hat geschrieben:Ein schön geschriebener bericht.
-
- Star
Mal schauen thomas was meine neue noch unbekannte wohnung sagt.tf11972 hat geschrieben:Tja Micha, so ein Teil brauchst du auch nochhighendmicha hat geschrieben:Ein schön geschriebener bericht.
Vielleicht brauche ich ja dann auch einen?!