Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A 200 Heimkinoeinstellungen
NuPro A 200 Heimkinoeinstellungen
Hallo,
habe mir 2 NuPro A 200 gekauft. Will damit Musik hören und auch mein Fernseher damit verbinden um den Sound bei Filmen zu genießen. Die Boxen stehen ca. 2,50m auseinander. Genau dies ist auch mein Sitzabstand zum TV-GERÄT. Wegen Stereodreieck. Der Sound bei Musik gefällt mir schon hervorragend. Leider finde ich bei Filmen bei Unterhaltungen die Stimmen noch nicht so berauschend. Die Soundeffekte sind schon genial. Wie bekomme ich bei Filmen die Stimmwiedergabe besser hin. Hab schon gelesen das einige den Bass um minus 3 reduzieren und Mi/Hi um 2 erhöhen. Auch sind die Stimmen immer etwas zu leise...ansonsten geile Boxen. Der Abstand der Boxen zur Rückwand beträgt 10cm. Kann mirjemand Tipps geben.
Vielen Dank.
Gruß Markus
habe mir 2 NuPro A 200 gekauft. Will damit Musik hören und auch mein Fernseher damit verbinden um den Sound bei Filmen zu genießen. Die Boxen stehen ca. 2,50m auseinander. Genau dies ist auch mein Sitzabstand zum TV-GERÄT. Wegen Stereodreieck. Der Sound bei Musik gefällt mir schon hervorragend. Leider finde ich bei Filmen bei Unterhaltungen die Stimmen noch nicht so berauschend. Die Soundeffekte sind schon genial. Wie bekomme ich bei Filmen die Stimmwiedergabe besser hin. Hab schon gelesen das einige den Bass um minus 3 reduzieren und Mi/Hi um 2 erhöhen. Auch sind die Stimmen immer etwas zu leise...ansonsten geile Boxen. Der Abstand der Boxen zur Rückwand beträgt 10cm. Kann mirjemand Tipps geben.
Vielen Dank.
Gruß Markus
Re: NuPro A 200 Heimkinoeinstellungen
Hallo.
Seitdem ich (wieder) einen Center habe, ist Zuhören deutlich angenehmer und einfacher.
Seitdem ich (wieder) einen Center habe, ist Zuhören deutlich angenehmer und einfacher.
-
- Semi
- Been thanked: 2 times
Vielleicht wird es etwas besser, wenn man AGAIN deaktiviert. Ich hatte die A-200 kurz und es wurde etwas besser. Nun habe ich A-300 älteren Jahrgangs und die haben diese Funktion nicht und hören sich für mich diesbezüglich besser an und ich hab mit der Sprachwiedergabe keine Probleme mehr.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Yamaha R-S 700
- Butti
- Profi
- Been thanked: 1 time
Du solltest erstmal in Ruhe die Bedienungsanleitung und Einstellungen des Fernseher studieren.mschmid75 hat geschrieben:Auch sind die Stimmen immer etwas zu leise...
Zu prüfen wäre, ob überhaupt ein Downmix auf Stereo erfolgt und dementsprechend ein Stereosignal an die Lautsprecher weitergegeben wird.
Falls alles korrekt eingestellt ist, kannst du schauen, ob und wie man die Dynamik komprimieren kann. Dafür gibt es verschiedene Bezeichnungen, zB."Nachtmodus", "Dynamikbegrenzung", vielleicht auch "Klare Stimme" etc.
probieren:
Boxen über die Kante des Boards vorziehen (Klang! unbedingt versuchen)
Einwinkeln! (macht die "gehörte Bühne" schmaler, und damit die "zentralen" Stimmen deutlicher)
um je eine Boxenbreite näher zur Mitte stellen (Wandabstand!)
Boxen über die Kante des Boards vorziehen (Klang! unbedingt versuchen)
Einwinkeln! (macht die "gehörte Bühne" schmaler, und damit die "zentralen" Stimmen deutlicher)
um je eine Boxenbreite näher zur Mitte stellen (Wandabstand!)
Ok...werde mal diverse Einstellungen versuchen. Dann soll ich die Boxen näher zusammenstellen und etwas zueinander drehen...
Ja, näher zusammenstellen, damit die rechte Box weiter aus der Ecke kommt.
Und so eindrehen, dass die Boxen auf dich zeigen.
Und so eindrehen, dass die Boxen auf dich zeigen.
Besser jetz...muss aber noch schauen. Musik genial aber an Stimmen bei Filmen muss ich mich noch gewöhnen. Sonst klasse Teile. Hammer was für Sound rauskommt...Stimmen klingen irgendwie blechernd...