Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
-
- Star
Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
Dier Weihnachtsaktion von Linn http://christmas.linn.co.uk/ zeigt mir mal wieder die Qualitäten der 14 er mit der Cambridge Kombi 840E und W. Sagenhafte Stille zwischen den Impulsspitzen. Die Impulsspitzen werden kontrolliert weggesteckt. Die Linn Weihnachtsaktion wird einen Super Sampler aus 24 tracks werden. Heute ist Tag 13 und es sind schon hervorragende tracks mit dabei. Die 840E auf -25 db eingestellt und ein kontrolliertes Universum von Musik und Klang umgibt einen. Die Cambridge Kombi schafft das auch auch ohne Goldkabel, welchem heute empirisch signifikant ermittelt in einem anderen thread positive Eigenschaften zugeschrieben wurde.
Die Front "es gibt keinen Kabelklang" ist hiermit neu eröffnet.
Die Front "es gibt keinen Kabelklang" ist hiermit neu eröffnet.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
-
- Star
Im Dezember habe ich etwas Absorbernachwuchs bekommen. Ich hatte schon allerlei Absorberplatten in Original Basotectfarbe grau und weiss. Das sieht ja nicht ganz so toll aus und so entschied ich mich bei Bertie: http://www.design-heimkino.de/ die Platten mit einem schwarzen Rahmen umfassen zu lassen und teils mit cream- und moccafarbenen akustisch transparenten Stoff bespannt zu verkleiden. Berti lieferte an und die stylischen Absorber wurden fachgerecht an die Wände montiert. Ich war erstaunt wie wohnzimmertauglich die Angelegenheit jetzt aussah. Absorber sind eine tolle Sache, da Halligkeiten vermieden werden und so der Stereoeffekt und Bühneneindruck zunimmt.
Für meinen Teil kann ich dadurch einiges mehr an Pegeldruck fahren, ohne dass Resonanzen, bedingt durch die Räumlichkeit unangenehm auffallen. Aber auch allgemein wird das Klangbild beruhigt. Ausserdem sieht es jetzt auch richtig gut aus. Ich werde wohl demnächst mal ein paar Bilder in meine Galerie einstellen.
Die 14er begeistern mich nachwievor schwer, als auch auch die angeleinte CA 840 E+W Kombi. An LS Hörstudios allgemein gehe ich gelangweilt vorbei, da mir dort wenig Vergleichbares geboten werden kann. Wird Musik gehört und Besuch ist im Haus, stellt sich nicht selten eine gewisse Euphorie oder Ungläubigkeit ob des Wahrgenommenen bei den Mithörern ein. Ich kenne jedenfalls sehr genau den "will auch haben" Gesichtsausdruck
Für meinen Teil kann ich dadurch einiges mehr an Pegeldruck fahren, ohne dass Resonanzen, bedingt durch die Räumlichkeit unangenehm auffallen. Aber auch allgemein wird das Klangbild beruhigt. Ausserdem sieht es jetzt auch richtig gut aus. Ich werde wohl demnächst mal ein paar Bilder in meine Galerie einstellen.
Die 14er begeistern mich nachwievor schwer, als auch auch die angeleinte CA 840 E+W Kombi. An LS Hörstudios allgemein gehe ich gelangweilt vorbei, da mir dort wenig Vergleichbares geboten werden kann. Wird Musik gehört und Besuch ist im Haus, stellt sich nicht selten eine gewisse Euphorie oder Ungläubigkeit ob des Wahrgenommenen bei den Mithörern ein. Ich kenne jedenfalls sehr genau den "will auch haben" Gesichtsausdruck
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Da ich demnächst auch mit Berti Kontakt aufnehmen werde, würde ich mich über Bilder von deinen Absorber freuen.
Gruß Kai
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Auch ich habe zwecks Absorbern bereits Kontakt zu Berti aufgenommen. Denke, dass es Foto-Absorber werden; die Fotos sollen im Sommerurlaub in Italien geschossen werden. Dann bin ich gespannt, ob ich den Raum und den Klang der 14er nicht noch ein klein wenig optimieren kann!
Fotos fände ich auch klasse, gerade weil ich auch über die monochromen Absorber nachgedacht hatte.
Viele Grüße
Genussmensch
Fotos fände ich auch klasse, gerade weil ich auch über die monochromen Absorber nachgedacht hatte.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Heute, beim Hören von Tricycle, was wohl die mit Abstand beste Aufnahme ist, die ich habe, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es noch besser werden kann. Da aber mein Raum nicht optimiert ist, irgendwie der Wahnsinn, dass es wohl noch besser geht.Genussmensch hat geschrieben:Dann bin ich gespannt, ob ich den Raum und den Klang der 14er nicht noch ein klein wenig optimieren kann!
Irgendwann werde ich das Thema auch noch angehen
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
Wo ist denn die aufnahme drauf?Prince666 hat geschrieben:Heute, beim Hören von Tricycle, was wohl die mit Abstand beste Aufnahme ist, die ich habe, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es noch besser werden kann. Da aber mein Raum nicht optimiert ist, irgendwie der Wahnsinn, dass es wohl noch besser geht.
CD oder MP3 download?
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Auf einer Gold CDhighendmicha hat geschrieben:Wo ist denn die aufnahme drauf?
CD oder MP3 download?
Also diese hier:
http://www.amazon.de/Tricycle-Flim-BbS/ ... 062&sr=8-2
Zum Glück wesentlich günstiger in der Bucht
Zuletzt geändert von Prince666 am Sa 16. Feb 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
-
- Star
AhaPrince666 hat geschrieben:Auf einer Gold CDhighendmicha hat geschrieben:Wo ist denn die aufnahme drauf?
CD oder MP3 download?
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Tricycle ist sicher die CD mit der besten Dynamik, aber die anderen von Flim & the BB's sind meiner Meinung nach klanglich noch besser. Besitze nämlich alle
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Prince666 hat geschrieben: Heute, beim Hören von Tricycle, was wohl die mit Abstand beste Aufnahme ist, die ich habe,[..]
Und das sagt ihr jetzt erst!?tf11972 hat geschrieben:Tricycle ist sicher die CD mit der besten Dynamik, aber die anderen von Flim & the BB's sind meiner Meinung nach klanglich noch besser.
Hab ich da was verpasst? Aber irgendwie sind die wohl regulär kaum noch zu bekommen oder sehr teuer - was hat es damit auf sich?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993