so, nun gehts weiter bei mir.....
Hab die nuJu jetzt mit der nuPro A 300 verglichen.....
Juju Test Geräte:
Denon AVR 3808A pur und auch als Vorstufe
Yamaha AX 1070 pur und auch als Endstufe
Beide jeweils mit ATM 4 und sowohl auch ohne
CDP ist mein Emotiva....
Als allererst sei gesagt, das ATM 4 ist für mich ein Muss
Geht nicht überwiegend um mehr Bässe sondern der Feinabstimmung wegen , auch Bässe etwas zurückzunehmen bei bumbum Bass-Gedröhne- Musik.... Und ich brauche den Höhenregler da der so auf 2 Uhr Stellung bei mir stehen muss da mein Raum sehr gut gedämpft ist. Außerdem mag ich es wenn Höhen etwas mehr drin sind, ist mein persönlicher Geschmack
AVR 3808A und AX 1070 beide pur ohne ATM schenken sich kaum was, beide Direkt on, EQ und Regler alle aus.... Der Yami hat untenrum leicht mehr Druck was man aber eher merkt wenn die Lautstärke etwas höher ist....
Bestes Ergebnis:
Denon als Vorstufe Yami als Endstufe mit ATM
Klingt Hammer gut, Stimmen sehr feinauflösend, sehr gute Stereo Ortung, Bässe für die Größe beeindruckend, auch bei höheren Lautstärken....
Im Prinzip alles absolut ausreichen zum Musik hören vor allem wenn der Preis der nuJu's berücksichtigt wird..... Eigentlich.... wenn nur das nicht wäre...
die nuPro A 300
Test mit Onkyo CDP optisch angeschlossen......
Ich lasse mal den Bass vorhalber mal außen vor denn das wäre sonst kein gerechter Vergleich...
Was die A 300 an Bühne aber daher zaubert (nicht falsch verstehen, nuJu auch sehr gut) ist schon klasse..... Stimmen kommen noch besser zur Geltung, bei gleichem CD Material habe ich Instrumente noch klarer und differenzierter raushören können als bei der nuJu... Die Stereo Ortung ist einfach noch ne Spur besser/genauer, einfach grandios
Das ist auch der Grund warum ich mich vor etwas mehr als ein Jahr für die A 300 anstatt der nuVero 4 entschieden habe (hatte ich damals beide zu testen hier...
Die nuPro A Serie ist meiner Meinung nach der gelungenste Wurf der NSF
(MEINE Meinung)
Nixdestotrotz, habe ich noch ein Vergleich gestartet was aber eher den Geräten angeht..... kommt jetzt einfach mal dazu
Ich habe die nuJu's natürlich auch an meinen Lieblings Vintage Stereo/Quadro Receiver, den Sansui QRX 6500 getestet der ca. 2 x 70 Watt Sinus an 4 Ohm leistet denn da werden die NuJu's auch häufig spielen
....auch hier mal vorgestellt..
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 50#p780898
Und jetzt die Überraschung schlecht hin....
An dem Sansui ohne ATM angeschlossen gefällt der Sound noch besser als mit dem Denon, dem Yami und sogar als Kombi zusammen...
Bässe auf 12 - 13 , Höhen auf 14 Uhr an den Reglern und ich hab ein breites
im Gesicht ....
Man bedenke der Sansui ist von 1972
und macht mich Soundtechnisch zufriedener ...
Alles subjektive Meinung, jeder empfindet anders, also bitte jetzt nicht kommen mit "auch alles einpegelt oder auch alles gleich aufgestellt usw...
Bei mir muss nicht alles auf den gleichen cm stimmen usw. Ich kenne meinen Raum sehr gut, auch die Boxen , und ich höre nicht das Gras wachsen
Bei mir muss Musik hören Spaß machen und sonst nix....
Ich hoffe ich hab nicht gelangweilt, ansonsten Kommentare/Meinungen willkommen
Grüße Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522