Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Georg A.
Profi
Profi

Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Beitrag von Georg A. »

dimitri hat geschrieben:Da gehen die Meinungen ja momentan auseinander: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 03#p700903

:wink:
Gut: Unter meinen Umständen, da ich sowohl NV4 als auch die 14er hab: Die kleinen klingen SUPER, aber wenn man auf die Großen umschaltet, dann wir der Unterschied schon sehr stark erhörbar :)
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Georg A. hat geschrieben: Gut: Unter meinen Umständen, da ich sowohl NV4 als auch die 14er hab: Die kleinen klingen SUPER, aber wenn man auf die Großen umschaltet, dann wir der Unterschied schon sehr stark erhörbar :)
Der Meinung bin ich auch. Das gilt nämlich auch für 11 vs. 4
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

d00mw@lker hat geschrieben:
Was mich mal ganz stark Interessieren würde wie groß eure Räume sind, wieviel Platz man den Boxen doch geben sollte. Ich sehe oft Bilder wo die NV 14 sehr in ecken stehen 50 cm zur Seite und hinten, zumindest schaut´s auf den Bildern einiger Mitglieder so aus....
Unser Wohnzimmer hat 50 m². Darin wirken die NV14 gar nicht mehr so riesig (siehe Galerie). Stevienew beweist aber, dass auch die nuVeros in einem kleinen Raum ganz vorzüglich klingen können, wenn man entsprechend in die Raumakustik investiert. Das gilt aber für große Räume genauso.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

Ja moi, was gehtn hier ab? Kommt ja richtig Leben in den Fred.
Guido, meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Tja, da biste platt, was ? Das sind schon optische Augenweiden, die beiden. Und akustisch ebenso umwerfend.
Und Du kannst gern diesen Fred mitbenutzen, geht ja in die selbe Richtung.
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass und Freude beim Hören, das kann bis in die frühen Morgenstunden dauern, ich kenne das gut. Man kann nicht genug kriegen und möchte am liebsten die komplette Sammlung durchhören.
Und zu den Fragen bzgl des Raums, der Akustik und unseren heissgeliebten Moden werde ich demnächst meine Eindrücke schildern, wenn ich dann mal Fotos in meine neue Galerie eingestellt habe.

Schönes Wochenende...........Alfred
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

NuGuido79 hat geschrieben:Ich konnte es nicht aushalten, aufgetaut sind sie ja. Ich kann kaum glauben was ich da höre, ich glaube ich muss gleich die Hosen wechseln. Ich dachte bisher meine NuVero3 sind gut aber was hier losgeht ...meine Güte, die Musik schwebt ja richtig im Raum, meine allererster Eindruck. Wahnsinn, das wird ein wundervolles Wochenende.
btw:, die stehen hier gerade auf nur etwa 18m²(noch), aber gut bedämpft, etwa nen Meter von Rückwand und Seite weg. Aber schon beim allerersten Eindruck kann ich schon sagen: garkein Problem.
Klingt ja echt super!!! Herzlichen Glückwunsch!

Und das Angebot steht immer noch....wenn du die guten 3er (hast ja jetzt die superben 14er) loswerden willst, ich bin da :mrgreen:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

NuGuido79......

Bitte gib auch mal ein feedback was Deinen Stereo Receiver von Yamaha betrifft . Denn wenn dieser die 14er ausreichend mit Leistung versorgen kann , dann wäre das mal die empfehlung des Jahres .
Nubert hat diesen ja auch im Angebot , das PL Verhältnis sehe ich ebenfalls als sehr attraktiv an.

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

kdr hat geschrieben:NuGuido79......

Bitte gib auch mal ein feedback was Deinen Stereo Receiver von Yamaha betrifft . Denn wenn dieser die 14er ausreichend mit Leistung versorgen kann , dann wäre das mal die empfehlung des Jahres .
Nubert hat diesen ja auch im Angebot , das PL Verhältnis sehe ich ebenfalls als sehr attraktiv an.

gruß
klaus
Hallo, das möchte ich gerne tun.
Wie ich schon beschrieben habe ist mein Wohnzimmer relativ klein und ich wohne in einer Mietwohnung. Deswegen ist es unmöglich an die Leistungsgrenzen zu gehen ohne die Nachbarn zu provozieren. Der Klang ist gefühlt druckvoll. Ich muss den Reciever deutlich weniger aufdrehen als mit den kleinen nuVero3. Stand mein Reciever bei -22dB mit Nuvero3 erreiche ich (subjektiv) mit den Vero14 die gleiche Lautstärke bei Einstellung -30db. Früher hatte ich billige Verstärker und die nuVero3 klang daran ziemlich "hohl" Mit dem RS700 blühte die Vero3 auf. Mir fehlt jetzt der Vergleich zu richtig großen kräftigen Endstufen, aber ich habe bisher in keinster Weise das Gefühl das die Vero14 einen stärkeren Verstärker braucht in meiner Wohnung. Ich werde keinen größeren Verstärker kaufen. Klanglich und leistungsmäßig passt das sehr gut zusammen. Da mache ich mir eher schon Sorgen, dass zukünftig ein AVR da garnicht mithalten kann, jedenfalls nicht in dieser Preisklasse.

Gruß Guido
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
bassman0911
Star
Star

So, Schrank zusammengebaut, nebenbei natürlich NV 14 gehört, leise, bis die Pet Shop Boys dranwaren. Electric, heisst das Album, glaub ich, Ttl 4, und dann weiss man wieder mal die 14 zu schätzen. War ja n Tip hier aus irgendnem Forum, und..............gut. Das Ding kommt echt glasklar und schön tief. Da ist man schon wirklich beeindruckt, und hört auch mal wieder deutlich die Unterschiede zur 4. Hammerharter Bass, sehr filigrane Mitten und Höhen, und das in einem fantastischem Zusammenspiel. Einfach mal so. Ganz locker. Der Klang wird mir einfach so.....leicht und locker entgegengesprüht. Wahnsinn!!! Ich liebe sie jeden Tag mehr.

Grüsse...........Alfred
bassman0911
Star
Star

So, Fotos sind in der Galerie eingestellt. Alle weitere später, hab jetzt leider keine Zeit mehr.

Grüsse...........Alfred
d00mw@lker
Semi
Semi

Beitrag von d00mw@lker »

Mhh, bei dir schaut´s auch sehr eng aus von der Aufstellung schön eingebaut die Boxen dachte immer die Nuvero´s müssen Atmen können, aber ansonsten wenn das bei dir passt, wie du sagst wünsche ich dir natürlich weiterhin viele gemütliche Hörstunden. :)

LG
Denon 4300h
Oppo UDP-203
Philips 46PFL8505K
1x Aw600
2x Nuvero 3
3x Nuvero 50
4x Dali E60 Atmos
Antworten