Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden...
- HeldDerNation
- Star
Re: Hilfe! Ich kann mich nicht entscheiden...
Hi ollo,
wenn dir die 82 bei Nubert besser gefallen hat, würde ich sie an deiner Stelle auch kaufen.
Du musst dir ja nicht "mit Gewalt" die 102 "schönlesen/reden" - der persönliche Eindruck zählt hier!
Und wenn dir die günstigere und optisch dezentere Box sogar vom Sound besser gefällt ist das doch super
Und es gibt auch zur 82 eine sehr treue Fanschar insofern kann die Box ja so schlecht nicht sein!
wenn dir die 82 bei Nubert besser gefallen hat, würde ich sie an deiner Stelle auch kaufen.
Du musst dir ja nicht "mit Gewalt" die 102 "schönlesen/reden" - der persönliche Eindruck zählt hier!
Und wenn dir die günstigere und optisch dezentere Box sogar vom Sound besser gefällt ist das doch super
Und es gibt auch zur 82 eine sehr treue Fanschar insofern kann die Box ja so schlecht nicht sein!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hattest Du da einen bestimmten im Sinn, denn die ich aus der 3xx Serie gesehen habe, hatten alle unter 100 Watt, zumindest im Preisbereich bis 500 Euro...aaof hat geschrieben: Ps: falls du noch auf Verstärkersuche bist, würde ich auch mal bei NAD in der 3XX Serie wildern.
Gruß,
Olli
Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
Olli
Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
NAD C 326 an 4 Ohm 150 Watt Leistung... Ich kenne mich bezüglich von Leistungsangaben bei Verstärkern nicht so gut aus, aber wenn ich einen Stereo-Verstärker wie den Yamaha RX-797 so ansehe, der lt. Datenblatt kaum mehr Leistung hat, als wie mein AVR, packt wie eine Urgewalt gegenüber des AVRS zu. Bei NAD würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen und die NAD's spielen nicht nur sehr neutral auf, sondern punkten mit starken Netzteilen (Stichwort: ATM) auf.ollo78 hat geschrieben:Hattest Du da einen bestimmten im Sinn, denn die ich aus der 3xx Serie gesehen habe, hatten alle unter 100 Watt, zumindest im Preisbereich bis 500 Euro...aaof hat geschrieben: Ps: falls du noch auf Verstärkersuche bist, würde ich auch mal bei NAD in der 3XX Serie wildern.
Gruß
aaof
Ps: Möglichkeit wäre auch in der Bucht mal nach den größeren Brüdern zu gucken, der NAD C372 wird dort teilweise schon für etwa 500-600 Euro angeboten. Und glaube blos nicht, nur weil die Verstärker 3-4 Jahre auf den Buckel haben, mit heutigen Geräten nicht mithalten zu können.
Auf dem Markt passiert seit 10-15 Jahren nyx mehr Weltbewegendes, also darf es auch gerne was gutes, gebrauchtes sein!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
meinst du den hier: http://www.nad.de/produkte/c356bee.php?
Der hat doch RMS 2x80 W, bzw. dynamisch 220W, oder seh ich da was falsch?
Kenn mich mit Verstärkern und Wattleistungen ja auch nicht so aus...
Gruß,
Olli
Gruß,
Olli
Gruß,
Olli
Olli
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Der 356 ist dann der größere Bruder des 326. Bei den Leistungsangaben halte ich mich dann aber lieber etwas zurück. Persönlich würde ich aber der dynamischen Leistung mehr Beachtung schenken. Die kann zwar schwanken, aber die Angabe der Mindestdauerleistung soll hier wahrscheinlich eher dem Schutz der Lautsprecher gegolten sein. Da würde ich mir aber bei den Lautsprechern von Nubert keine Sorgen machen.ollo78 hat geschrieben:meinst du den hier: http://www.nad.de/produkte/c356bee.php?
Gruß,
Olli
Der 356 sollte für alle normalen Belange dicke langen! Aber preislich sprengt der deinen Rahmen von 500 Euro deutlich.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
den hatten wir weiter vorne in diesem Thread schonmal, leider ist der halt nicht auftrennbar, sonst würde ich den schon nicht schlecht finden. Klar, irgendwie würde es schon gehen, aber gleich umbauen lassen oder ein Workaround finden wär auch nicht so gut...Eskandar hat geschrieben:Im nuMarkt gibt es zur Zeit einen Yamaha A-S700...
Gruß,
Olli
Olli
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
ollo78 hat geschrieben:Hattest Du da einen bestimmten im Sinn, denn die ich aus der 3xx Serie gesehen habe, hatten alle unter 100 Watt, zumindest im Preisbereich bis 500 Euro...aaof hat geschrieben: Ps: falls du noch auf Verstärkersuche bist, würde ich auch mal bei NAD in der 3XX Serie wildern.
Was die Leistungsangaben bei NAD betrifft:
Bei NAD werden alle Kanäle bei der Leistungsmessung ausgesteuert - die Leistungsangaben sind also sehr ehrlich.
Bei vielen anderen Herstellern wird aber bei der Messung der Verstärker-Leistung nur 1 Kanal belastet/ausgesteuert - was ja letztendlich völlig praxisfremd ist.
Man kann sich sicherlich auch ausmalen, wie stark diese zweifelhafte Messmethode das Ergebniss z.B. bei einem Mehrkanal-Surround-Receiver beschönigen kann.
Mehr dazu kann man auch hier nachlesen: http://www.nad.de/service/glossar.php#fdp
Also bitte bei den Leistungsangaben immer die Messmethode hinterfragen und beim Vergleich der technischen Daten berücksichtigen!
Gruß
Rank
Hallo Leute,
wollt mich nur ganz kurz melden, was es jetzt geworden ist:
Hier liegt noch alles rum vom Auspacken und natürlich muss ich jetzt auch sehr viel testen, deshalb fass ich mich kurz
Es ist die NuVero 11 geworden
Zusammen mit dem Yamaha A-S700 --> Ich weiß, nicht auftrennbar, aber ich denke nicht das ich bei der nV11 ein ATM brauche
Freu mich schon darauf, meine Musiksammlung neu zu entdecken.
Evtl. kommt irgendwann noch ein DAC dazwischen, aber darüber weiß ich noch nicht genug, ob sich das wirklich lohnt. Ein leichtes Rauschen fängt ab halber Lautstärke langsam an, aber nicht störend. Der Großteil davon kommt von der Soundkarte, denn wenn der PC aus ist, kommt erst ab dreiviertel ein leichtes Rauschen...
Aber damit kann ich momentan leben
Grüße,
Olli
wollt mich nur ganz kurz melden, was es jetzt geworden ist:
Hier liegt noch alles rum vom Auspacken und natürlich muss ich jetzt auch sehr viel testen, deshalb fass ich mich kurz
Es ist die NuVero 11 geworden
Zusammen mit dem Yamaha A-S700 --> Ich weiß, nicht auftrennbar, aber ich denke nicht das ich bei der nV11 ein ATM brauche
Freu mich schon darauf, meine Musiksammlung neu zu entdecken.
Evtl. kommt irgendwann noch ein DAC dazwischen, aber darüber weiß ich noch nicht genug, ob sich das wirklich lohnt. Ein leichtes Rauschen fängt ab halber Lautstärke langsam an, aber nicht störend. Der Großteil davon kommt von der Soundkarte, denn wenn der PC aus ist, kommt erst ab dreiviertel ein leichtes Rauschen...
Aber damit kann ich momentan leben
Grüße,
Olli
Gruß,
Olli
Olli