Nicht nötig - ich steige auf Geithain oder K+H um. Ist mir einfach zu peinlich mit euch Nubert-Jüngern.Oroperplex hat geschrieben:Ach Junge ich höre gerade Deadwing von Porcupine und trinke Wein dazu und wärst Du nicht so weit entfernt würde ich Dich mal zum Probehören einladen, also alles ganz entspanntBlackMac hat geschrieben:Ich höre auf wenn nicht weiter provoziert wird. Ist doch wirklich peinlich diese Nummer von euch!Oroperplex hat geschrieben:is ja nun gut, wenn Du noch ein guten Küchenrezept hättest, schreibe es hier auch rein
Nubert Fanatiker sage ich da nur.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
@all
fände es echt gut, wenn wir hier wieder zum Kern des Threads zurück kehren könnten
fände es echt gut, wenn wir hier wieder zum Kern des Threads zurück kehren könnten
Da bin ich gespannt wie das mit der 11er und Deiner bevorzugten Musikrichtung hinhauen wird!Basti hat geschrieben:
Ich wollte die NuVero sowieso bei mir testen. Hatte mir nur so nebenbei noch ein paar Kundenstimmen erhofft.
Aber alte HIFI Weisheit: Teste zu Hause mit deiner Musik!
Hoffe also in 2...3 Wochen hier meine Erfahrungen breit latschen zu können.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Off topic: @Dr. Bop
Mir gefällt das zierliche CD-Regal auf deinen Bildern. Wo kann man das denn bekommen?
@Oroperplex:
Danke für die Einladung. Ehrlich gesagt wäre es cool mal bei jemandem die LS probe hören zu können, da für mich der Weg nach Gmünd recht weit ist und ich ja nihct mal eben das Produktspektrum von Nubert bestellen kann
Mir gefällt das zierliche CD-Regal auf deinen Bildern. Wo kann man das denn bekommen?
@Oroperplex:
Danke für die Einladung. Ehrlich gesagt wäre es cool mal bei jemandem die LS probe hören zu können, da für mich der Weg nach Gmünd recht weit ist und ich ja nihct mal eben das Produktspektrum von Nubert bestellen kann
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Bei Regaflex, denke ich:Basti hat geschrieben:Mir gefällt das zierliche CD-Regal auf deinen Bildern. Wo kann man das denn bekommen?
http://www.regaflex.de/
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Jo, da kommtŽs weg.g.vogt hat geschrieben:Bei Regaflex, denke ich:Basti hat geschrieben:Mir gefällt das zierliche CD-Regal auf deinen Bildern. Wo kann man das denn bekommen?
http://www.regaflex.de/
-
- Star
habe ich jetzt erst gelesenDr. Bop hat geschrieben:Am beschten einsch mit Schwiebeln, damitsch schön schischelt.Oroperplex hat geschrieben:is ja nun gut, wenn Du noch ein gutes Küchenrezept hättest, schreibe es hier auch rein
... ... ... so jetzt aber wieder ernsthaft sonst zischeln meine NuVeros letztendlich auch noch
Immer wieder ganz interessant hier reinzulesen, damit man etwas sachlicher den Angelegenheiten begegnen kann:
http://www.tmr-audio.de/lexikon.htm
Ich bin kein Naturwissenschaftler und brauche manchmal Hilfe Hörendes kategorisieren zu können
Zuletzt geändert von Oroperplex am Di 3. Mär 2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
-
- Star
Also ich habe in SG die 11er gegen die 14 gegen die 4er gehört; Ok die 14 er ist natürlich etwas Erwachsener im Tiefton, je nach Song auch obenrum;Basti hat geschrieben:Ich wollte die NuVero sowieso bei mir testen. Hatte mir nur so nebenbei noch ein paar Kundenstimmen erhofft.Basti hat folgendes geschrieben:
Hui hier gehts aber vorwärts.
@Oroperplex
Zitat:
Bei mir heute wieder Giga HIFI Abend mit den 14er und der CA Kombi; Ein bischen mit den 6 Absorberplatten herumgespielt, dann den CA auf db -30 eingestellt und fast alle Porcupine Tree CD`S abgedödelt, Giga gut,
Wenn Porcupine Tree auf der NuVero11 auch so abgeht bin ich ja schon glücklich. Wie hälst du es mit Opeth? Hörste die auch?
MFG Basti
Opeth kenne ich leider nicht, muss zu meiner Schande gestehen, dass Porcupine bis Dezember für mich auch noch Unbekannt war Rolling Eyes
Mit den 11er wirst Du viel Spass haben !
Aber alte HIFI Weisheit: Teste zu Hause mit deiner Musik!
Hoffe also in 2...3 Wochen hier meine Erfahrungen breit latschen zu können.
Nur bei Klaviermusik konnte ich keinerlei Unterschied zwischen der 14 und der 11er feststellen;
Für meine Räumlichkeiten wäre unter Umständen die 11er die ganz passende Wahl. Ich werde bei mir die 14er nie ganz ausfahren können; Da ich aber in absehbarer Zeit in grössere Räumlichkeiten umziehe, ist es kein Fehler; Mit den Absorbern bekomme ich ein druckvolleres, detailierteres Bühnenbild zustande, auch, weil automatisch mehr Pegel anliegt, möglich, da die Ressonanzen geringer geworden sind; Einen schönen druckvollen, nicht aufdringlichen, konturierten Bass und der die restlichen Instrumente nicht stört;
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Hallo Zusammen,
nach einigen Wochen NV 14 wollte ich noch einen kleinen "anfangseuphoriefreien" Nachbericht posten.
Hatte ja das (..logistisch nicht ganz unanstrengende...) Vergnügen die 14er und die 11er bei mir testen zu können mit dem Resultat dass die 14er blieb, passte akustisch einfach noch besser als die 11er.
Um es kurz zu machen: die Begeisterung ist geblieben, täglich staune ich zu was für einer Performance diese LS fähig sind.
Der aktuellen Stimmungslage in Teilen dieses Forums geschuldet sei erwähnt das ich bei der Suche nach neuen LS für mein Stereoequipment nicht auf Nubert-speaker fixiert war (..mich dementsprechend auch nicht als expliziten "Nubianer" bezeichnen würde, sorry ...), B&W, Heco , Geithain, einige "nordische" Speaker etc. kamen durchaus in Frage, klanglich tolle LS dabei.
Unterm Strich bieten mir die NVs am ehestens was ich mir für meinen recht komplexen Musikgeschmack vorgestellt habe.
Dazu kommt das mir das puristische Design der 11er und 14er einfach sehr gut gefällt, wobei die Grosse schon fast einen Tacken "too much" ist.
Was optisch sonst im Bereich Hifi zum Teil so geboten wird ist m.E. erstaunlich. Von eher bieder-betulich bis hin zu geradezu grotesken "Klangskulpturen" (..hier keine Namen, "Rufschädigung" sei "schlichteren Gemütern" überlassen ...).
Na, vielleicht bin ich aufgrund meines Berufs (..moderne Inneneinrichtung, Design...) da auch etwas zu streng, letztendlich jeder wie er mag ...
Grüsse und alles Gute...
nach einigen Wochen NV 14 wollte ich noch einen kleinen "anfangseuphoriefreien" Nachbericht posten.
Hatte ja das (..logistisch nicht ganz unanstrengende...) Vergnügen die 14er und die 11er bei mir testen zu können mit dem Resultat dass die 14er blieb, passte akustisch einfach noch besser als die 11er.
Um es kurz zu machen: die Begeisterung ist geblieben, täglich staune ich zu was für einer Performance diese LS fähig sind.
Der aktuellen Stimmungslage in Teilen dieses Forums geschuldet sei erwähnt das ich bei der Suche nach neuen LS für mein Stereoequipment nicht auf Nubert-speaker fixiert war (..mich dementsprechend auch nicht als expliziten "Nubianer" bezeichnen würde, sorry ...), B&W, Heco , Geithain, einige "nordische" Speaker etc. kamen durchaus in Frage, klanglich tolle LS dabei.
Unterm Strich bieten mir die NVs am ehestens was ich mir für meinen recht komplexen Musikgeschmack vorgestellt habe.
Dazu kommt das mir das puristische Design der 11er und 14er einfach sehr gut gefällt, wobei die Grosse schon fast einen Tacken "too much" ist.
Was optisch sonst im Bereich Hifi zum Teil so geboten wird ist m.E. erstaunlich. Von eher bieder-betulich bis hin zu geradezu grotesken "Klangskulpturen" (..hier keine Namen, "Rufschädigung" sei "schlichteren Gemütern" überlassen ...).
Na, vielleicht bin ich aufgrund meines Berufs (..moderne Inneneinrichtung, Design...) da auch etwas zu streng, letztendlich jeder wie er mag ...
Grüsse und alles Gute...
Zuletzt geändert von Haitec am Fr 6. Mär 2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
Vorgestern habe ich die Veros mal Bi-wiring angeschlossen, als Ausgleich für einen vormittäglich verlorenen Zahn;
Die Brücken an den Veros entfernt und die Kabels angeschlossen.
Mein 1ter und 2ter Eindruck; Mitten und Höhen sind dadurch prägnanter, ausserdem gewinnt die räumliche Deutung;
Tut mir Leid so etwas schreiben zu müssen, da ich bisher in Foren immer nur lesen durfte, das Bi-Wiring Vodoo sei und man als Spinner durchgeht, wenn man diesem einen Einfluss beimisst; Aber es hat sich definitiv eine Änderung eingestellt.
Wer zuHause noch verwaiste Strippen rumliegen hat, kann das ja mal versuchen nachzuvollziehen.
In der letzen Zeit hatte ich mir 12 Absorberplatten (Material: Basotect) 120*60*5 cm besorgt, da ich mir bzgl. Resonanzen in meinen Räumlichkeiten Optimierung erhoffte.
Der Effekt ist ein ausserordentlich positiver. Ich experimentiere nicht nur ob der besten Aufstellung für meine Räumlichkeiten;
Man kann je nach Aufstellung der Absorber erstaunliche Effekte erzielen; Dadurch kann man die Bühne im Raum verschieben.
Gibt es ein track her, kann ich den Sänger quasi neben mich positionieren, indem ich auf einer Seite direkt ggü. dem LS ordentlich Absorbermasse aufstelle.
Durch die Fokusierung der Aufstellung der Absorber auf den Hörplatz (Sofa) und dadurch bedingte Abschwächung der Resonanzen löst man die Instrumente vom Lautsprecher und baut sich eine konzentrierte (je kleiner umso besser, aus Rücksicht auf Nachbarn)
Klangwolke auf , in der man bestenfalls mittendrin sitzt (Auge des Hurricans) ; Man kann jetzt Einiges mehr an Pegel geben, da man räumliche Problematika in den Griff bekommt; Die Veros können jetzt wie in einem deutlich grösseren Raum ohne Absorber betrieben werden und ihre Stärken ausspielen; So ist es faszinierend zuzuhören wie direkt das Ansprechverhalten, die direkte Umsetzung schneller Tempowechsel ausfällt, ebenso, von laut nach leise. Am besten ist das Zusammenspiel der detailreichen Tieftoneinheit mit den Mitten und Höhen; Wie sich hier abgesetzt aber halt doch zusammenspielend die Hände gereicht werden, löst bei mir Begeisterungsstürme aus.
Ich denke der Vorteil der 14er ggü. meinen besessenen 125er ist jener, dass die 14er im besten Sinne noch analytischer ist, aber das mit mehr Musikalität paart; Das merke ich z.B. auch daran, dass schlechte Aufnahmen, die mit den 125ern langweilig klangen (zu Recht), mit den 14ern nun wieder richtig Spass machen;
Wenn mir das einer physikalisch erklären kann, gerne ??
Was lerne ich daraus: Die Vero braucht schon das richtige Umfeld um ihr Potential auszuspielen. Ein Porschemotor im Kadettumfeld macht ja nun auch wenig Sinn.
Nur das Potential der Vero ist gewaltig und vielfältiger als bei meiner Vorgängerin, der 125er;
Dabei meine ich nicht die Differenzierung von gut nach sehr gut, sondern von sehr gut nach einfach überragend;
Die Brücken an den Veros entfernt und die Kabels angeschlossen.
Mein 1ter und 2ter Eindruck; Mitten und Höhen sind dadurch prägnanter, ausserdem gewinnt die räumliche Deutung;
Tut mir Leid so etwas schreiben zu müssen, da ich bisher in Foren immer nur lesen durfte, das Bi-Wiring Vodoo sei und man als Spinner durchgeht, wenn man diesem einen Einfluss beimisst; Aber es hat sich definitiv eine Änderung eingestellt.
Wer zuHause noch verwaiste Strippen rumliegen hat, kann das ja mal versuchen nachzuvollziehen.
In der letzen Zeit hatte ich mir 12 Absorberplatten (Material: Basotect) 120*60*5 cm besorgt, da ich mir bzgl. Resonanzen in meinen Räumlichkeiten Optimierung erhoffte.
Der Effekt ist ein ausserordentlich positiver. Ich experimentiere nicht nur ob der besten Aufstellung für meine Räumlichkeiten;
Man kann je nach Aufstellung der Absorber erstaunliche Effekte erzielen; Dadurch kann man die Bühne im Raum verschieben.
Gibt es ein track her, kann ich den Sänger quasi neben mich positionieren, indem ich auf einer Seite direkt ggü. dem LS ordentlich Absorbermasse aufstelle.
Durch die Fokusierung der Aufstellung der Absorber auf den Hörplatz (Sofa) und dadurch bedingte Abschwächung der Resonanzen löst man die Instrumente vom Lautsprecher und baut sich eine konzentrierte (je kleiner umso besser, aus Rücksicht auf Nachbarn)
Klangwolke auf , in der man bestenfalls mittendrin sitzt (Auge des Hurricans) ; Man kann jetzt Einiges mehr an Pegel geben, da man räumliche Problematika in den Griff bekommt; Die Veros können jetzt wie in einem deutlich grösseren Raum ohne Absorber betrieben werden und ihre Stärken ausspielen; So ist es faszinierend zuzuhören wie direkt das Ansprechverhalten, die direkte Umsetzung schneller Tempowechsel ausfällt, ebenso, von laut nach leise. Am besten ist das Zusammenspiel der detailreichen Tieftoneinheit mit den Mitten und Höhen; Wie sich hier abgesetzt aber halt doch zusammenspielend die Hände gereicht werden, löst bei mir Begeisterungsstürme aus.
Ich denke der Vorteil der 14er ggü. meinen besessenen 125er ist jener, dass die 14er im besten Sinne noch analytischer ist, aber das mit mehr Musikalität paart; Das merke ich z.B. auch daran, dass schlechte Aufnahmen, die mit den 125ern langweilig klangen (zu Recht), mit den 14ern nun wieder richtig Spass machen;
Wenn mir das einer physikalisch erklären kann, gerne ??
Was lerne ich daraus: Die Vero braucht schon das richtige Umfeld um ihr Potential auszuspielen. Ein Porschemotor im Kadettumfeld macht ja nun auch wenig Sinn.
Nur das Potential der Vero ist gewaltig und vielfältiger als bei meiner Vorgängerin, der 125er;
Dabei meine ich nicht die Differenzierung von gut nach sehr gut, sondern von sehr gut nach einfach überragend;
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Gruesse,
hmm.....kamen kritische Stimmen zum Bi-Wiring und-Amping nicht sogar von der hoechsten Nubert Instanz? Phasengedoenz etc.....Irgendwo habe ich diesen Faden verloren
hmm.....kamen kritische Stimmen zum Bi-Wiring und-Amping nicht sogar von der hoechsten Nubert Instanz? Phasengedoenz etc.....Irgendwo habe ich diesen Faden verloren
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?