Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Erwin Der
gerade reingestolpert

NuPro A-20 Fragen

Beitrag von Erwin Der »

Guten Abend ^^

Ich habe letzte Woche meine NuPro A-20 bekommen. Ursprünglich als Schreibtischlösung vorgesehen muss ich einrichtungsbeding nun eine andere Lösung anstreben. Ich würde mir gerne zwei Lautsprecherständer zulegen die sich Preislich an den A-20 orientieren sollten. Also keine für 150-250 Euro sondern eher etwas preiswerteres.

Deshalb meine Frage ….. kann man den Nubert MS-67 Ständer für 87,-Euro das Paar als brauchbar ansehen für die A-20?

Und meine zweite Frage…. Da der „Rechte Lautsprecher“ gut 4 Meter von dem „Linken Lautsprecher“ entfernt aufgestellt werden soll, inwieweit ist mit Problemen zu rechnen was das Chinch Kabel anbelangt. Da ich das Kabel ja auch in den Ecken verlegen möchte werden es gut und gerne 6-7 Meter werden. Ich habe noch ein sehr hochwertiges Oehlbach 8 Meter Kabel liegen was mal für einen Aktiven-Sub angeschafft wurde. Könnte ich das ohne Klangliche Einbußen benutzen oder sind 8 Meter schon sehr problematisch?

Lieben Gruß
Erwin
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: NuPro A-20 Fragen

Beitrag von dimitri »

Hi.

wegen den Stativen: ich hab mir dir MS-97 zu meinen A-20 bestellt. Sofern alles optimal läuft könnten die schon am Mittwoch da sein. Ich hab auch noch die BS-1000 für die 381. Sofern die MS zumindest in ihren Grundeigenschften damit vergleichbar sind, sollte das schon passen. Einfach mit Klett dran befestigen.

Dim
Erwin Der
gerade reingestolpert

Beitrag von Erwin Der »

Hallo dimitri,

vielleicht bist Du dann ja so nett und schilderst mir deine Eindrücke wenn es soweit ist ^^

Auch bin ich mir noch ein wenig unsicher ob ich die A-20 behalten werde. Mein Vater hat sich eine neue HiFi-Anlage zugelegt und mir seinen AVM Evolution A2 vermacht. Der AMP ist zwar schon recht alt aber funktioniert noch wunderbar. Mich würde deshalb auch Interessieren inwieweit der Klangliche Unterschied zwischen der nuVero4 mit besagten AMP und der A-20 sind. Liegen da Welten zwischen oder bekommt man nur einen geringen Mehrwert? Wäre der AVM überhaupt in der Lage die nuVero4 anständig zu befeuern aufgrund des geringen Wirkungsgrades der Boxen?

Liebe Grüße
Erwin
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Erwin Der hat geschrieben:Ich habe noch ein sehr hochwertiges Oehlbach 8 Meter Kabel liegen was mal für einen Aktiven-Sub angeschafft wurde. Könnte ich das ohne Klangliche Einbußen benutzen oder sind 8 Meter schon sehr problematisch?
Für ein ordentliches Kabel (wenn auch wohl überteuert) ist das keine Strecke.
Du hast es, also benutze es. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Das hatte ich vor Erwin. :D
Mit der 4er bist allerdings preislich auch in einer anderen Liga. Sowohl was LS angeht als auch Stative.
Da ich die 4er als RearSpeaker hab, kann ich die ja auch mal gegen die A-20 antreten lassen wenn sie da sind.

Dim
Erwin Der
gerade reingestolpert

Beitrag von Erwin Der »

dimitri hat geschrieben:Das hatte ich vor Erwin. :D
Mit der 4er bist allerdings preislich auch in einer anderen Liga. Sowohl was LS angeht als auch Stative.
Da ich die 4er als RearSpeaker hab, kann ich die ja auch mal gegen die A-20 antreten lassen wenn sie da sind.

Dim

Das wäre aber ausgesprochen schick von Dir :mrgreen:

Liebe Grüße
Erwin
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Wir gewünscht.

Dim