Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
'Antiker Verstaerker' (NAD 310) und nuBox 101/311
- NiedrigerIQ
- Star
'Antiker Verstaerker' (NAD 310) und nuBox 101/311
Tochter ist grad kuerzlich in eine neue Wohnung eingezogen, runde 800 km von mir entfernt.
Stereoanlage hat sie keine, hoert Musik meist ueber Kopfhoerer oder im Auto. Der groesste Teil ihrer Musiksammlung wahrscheinlich komprimiert bis zum geht nicht mehr und aus was auch immer Quellen, abgesehen von vereinzelten Musikstuecken vom Papa .
Ich habe da hier noch einen uralten NAD Verstaerker (310 Stereo Integrated Amplifier....muesste wohl der hier sein http://nadelectronics.com/products/hifi ... -Amplifier), Continuous average power output into 8 Ohm 20W (13dBW), wenns stimmt, (max short term power per channel) 4 Ohm 60W (17.8dBW). War nun jahrelang im Arbeitszimmer mit irgendwelchen JBL's und nur ganz selten genutzt, deshalb hier auch nicht mehr benoetigt aber zu schade zum wegwerfen.
Wuerde ihr gerne ne Stereo spendieren (unter Anderem), Musik find ich nun mal wichtig, so stell ich mir nun die Frage, da ich die Boxen direkt von Nubert an ihre Adresse schicken lasse, soll ich da gleich einen Verstaerker mitschicken lassen (zb den Denon http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=48) oder wuerds der alte NAD derpacken?
Falls ja koennte ich die ersparten Euros in was Anderes fuer sie investieren...
Danke im voraus fuer Hilfe...
Stereoanlage hat sie keine, hoert Musik meist ueber Kopfhoerer oder im Auto. Der groesste Teil ihrer Musiksammlung wahrscheinlich komprimiert bis zum geht nicht mehr und aus was auch immer Quellen, abgesehen von vereinzelten Musikstuecken vom Papa .
Ich habe da hier noch einen uralten NAD Verstaerker (310 Stereo Integrated Amplifier....muesste wohl der hier sein http://nadelectronics.com/products/hifi ... -Amplifier), Continuous average power output into 8 Ohm 20W (13dBW), wenns stimmt, (max short term power per channel) 4 Ohm 60W (17.8dBW). War nun jahrelang im Arbeitszimmer mit irgendwelchen JBL's und nur ganz selten genutzt, deshalb hier auch nicht mehr benoetigt aber zu schade zum wegwerfen.
Wuerde ihr gerne ne Stereo spendieren (unter Anderem), Musik find ich nun mal wichtig, so stell ich mir nun die Frage, da ich die Boxen direkt von Nubert an ihre Adresse schicken lasse, soll ich da gleich einen Verstaerker mitschicken lassen (zb den Denon http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=48) oder wuerds der alte NAD derpacken?
Falls ja koennte ich die ersparten Euros in was Anderes fuer sie investieren...
Danke im voraus fuer Hilfe...
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: 'Antiker Verstaerker' (NAD 310) und nuBox 101/311
Servus,
ich würde definitiv mal den alten NAD ranlassen, es sei denn, er ist kaputt, das kannst du ja testen.
Bei den Böxlis würde ich zu den 311 greifen, aber auch die 101 sind für ihre Größe nicht schlecht.
Viele Grüße
Berti
ich würde definitiv mal den alten NAD ranlassen, es sei denn, er ist kaputt, das kannst du ja testen.
Bei den Böxlis würde ich zu den 311 greifen, aber auch die 101 sind für ihre Größe nicht schlecht.
Viele Grüße
Berti
- Surround-Opa
- Star
Schließe mich Berti an, NAD behalten und lieber 10€ pro Box mehr für die 311er in kauf nehmen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- NiedrigerIQ
- Star
Kaputt ist er nicht. Da kommt immer noch was raus aus den JBL's.....und gar nicht so schlecht...
Testen hier mit den nuBox ist nicht moeglich da die Boxen von Nubert zur Tochter geschickt werden und der Verstaerker von mir zu ihr...falls die Kombi in etwa passt....ansonsten spare ich mir das verschicken des NAD's.....und lass den Denon mitschicken...
Testen hier mit den nuBox ist nicht moeglich da die Boxen von Nubert zur Tochter geschickt werden und der Verstaerker von mir zu ihr...falls die Kombi in etwa passt....ansonsten spare ich mir das verschicken des NAD's.....und lass den Denon mitschicken...
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- NiedrigerIQ
- Star
Ja toll, der alte NAD derpackt die 311? Dann werde ich da wohl mal bestellen...seid ihr sicher?...Surround-Opa hat geschrieben:Schließe mich Berti an, NAD behalten und lieber 10€ pro Box mehr für die 311er in kauf nehmen.
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Surround-Opa
- Star
Ich denke nicht das der NAD schmollt wenn er keine JBL mehr antreiben muss.NiedrigerIQ hat geschrieben:seid ihr sicher?...
Ich hätte da keinerlei bedenken, und vom gesparten spendierste noch ne Senseo.
Gruß
Olaf
Olaf
- NiedrigerIQ
- Star
Ja, denn, nun, wenns dem NAD passt, und den 311ern, dann passts mir auch glaub ich...Dank...Surround-Opa hat geschrieben:Ich denke nicht das der NAD schmollt wenn er keine JBL mehr antreiben muss.NiedrigerIQ hat geschrieben:seid ihr sicher?...
Ich hätte da keinerlei bedenken, und vom gesparten spendierste noch ne Senseo.
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- NiedrigerIQ
- Star
Was wuerdet Ihr wohl von sowas zu den kleinen nuBox halten
http://www.amazon.co.uk/Power-SA-50-TDA ... =8-1-fkmr0
??
??
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Funktioniert, ist aber immer noch teurer (und auch nicht lauter) als der vorhandene alte VerstärkerNiedrigerIQ hat geschrieben:Was wuerdet Ihr wohl von sowas zu den kleinen nuBox halten
??
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Linearbevorzuger
- Star
Mir wäre die offenbar extrem starke Impedanzabhängigkeit der Hochtonwiedergabe echt zu heikel (Klick auf den Hobby-Hifi-Test). Dann lieber einen "richtigen" Amp, wie den NAD, auch wenn alt.NiedrigerIQ hat geschrieben:Was wuerdet Ihr wohl von sowas zu den kleinen nuBox halten
??
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE