Wie es dem ein oder anderen hier sicherlich auch einmal gegangen ist möchte ich mich Klanglich verbessern.
spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken meine nuWave35 aufzurüsten.
Ich höre nur Stereo.
Zur Zeit habe ich hier ein paar nuWave35 stehen, mit diesem bin ich im großen und ganzen auch zufrieden.
Aber wie dem. In mal so ist lässt der kleine Mann im Ohr keine Ruhe

Was fehlt mir am Klang, bzw. womit bin ich zufrieden? Nun, mit der Grundabstimmung der nuWaves bin ich zufrieden, sie gefallen mir klanglich sehr gut, insb. der Mitten,- Hochtonbereich.
Der Bass, mit ATM, ist auch gut.
Aber es geht bestimmt noch besser

Was mir konkret fehlt, bzw. was ich durch neue LS verbessern möchte, ist die Präzision.
Dies soll heißen, ich wünschte meine Boxen wären etwas präziser im trennen der Frequenzen. Für mich klingen die nW35 etwas zu "verwaschen".
Viel Wert lege ich auf einen knackigen Bass, auch wünsche ich mir dass der Mittenbereich etwas "präsenter" wird, bzw schärfer vom Bass getrennt wird.
Folgendes habe ich mir überlegt.
Ich möchte gerne bei Kompakten bleiben, denke dass Standboxen etwas zu dominant für meinen Raum sind.
1. Meine nuWave35 behalten und einen Sub kaufen. Dieser soll die nuWaves im Bass komplett entlasten.
2. Kauf der nuVero 4. dadurch verspreche ich mir einen etwas fülligeren Bass, was man so liest sollen auch die übrigen Frequenzen schärfer voneinander getrennt werden.
3. Erwas sparen und Kauf der nuVero 7. Drei Wege, dadurch sollte alles präziser/präsenter wiedergegeben. Werden
Euch schoneinmal Danke.
Anbei eine Skizze meines Raumes.
16qm, gefliester Boden, Dachschräge.