Momentan gehen mir bestimmt 10 Ideen durch den Kopf bzgl. der Gestaltung des neuen Heimkinos in der neuen Wohnung.
Eine davon ist, sich zwei "halbaktive Standboxen" selber zu basteln. Man nehme zwei AW-12 und stelle je eine Vero 60 darauf. Bzgl. der Breite sind die beiden ja zu 100 % kompatibel (20 cm / 23,4 cm ohne bzw. mit Klangsegel).

Nun die Preisfrage: Wie schaut das ganze mit der Höhe aus? Sind die Standfüße der Vero 60 lang genug, damit sich die beiden Klangsegel nicht ins Gehege kommen, oder muss man da unter die Standfüße der 60-er noch ein paar Abstandshalter aus Gummi oder was auch immer montieren?
Das Gesamtkonstrukt wäre 61,7 cm + 49,5 cm = 1,112 m hoch, was ziemlich genau dem der Vero 110 entspricht.
Unterschiede gibt es mit der Höhe des Hochtöners (ca. 10 cm höher als bei der Vero 110, da ja der einfache D'Appolito fehlt). Dafür sollte die Bassperformance über jeden Zweifel erhaben sein (sollte schon mindestens im Vereich der Vero 140 liegen).
Was haltet ihr von solch einer "Zwitterlösung"?