Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Diskussionen zum Thema Filme
caine2011
Star
Star
Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von caine2011 »

na dann sind meine bewertungen ja gar nicht so verkehrt, danke für das feedback
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Für mich der beste Rachethriller überhaupt: Bailout
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

"NUR EINE STUNDE RUHE"

Beitrag von Kardamon »

NUR EINE STUNDE RUHE

Trailer:

ab heute im Kino
Gruß
Kardamon
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

... nur eine stunde ruhe :!: allein das Masselaufwerk sollte jeden ins Kino locken :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Theo!
Newbie
Newbie

Beitrag von Theo! »

Gone Girl, mein persönlicher Favorit im Moment. Und Nightcrawler, sehr empfehlenswert!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Interstellar

Inhalt:

Die Erde versinkt in Staub, der es unmöglich macht, langfristig genug Nahrung anzubauen. Die komplette Gesellschaft ist auf Agrarwirtschaft ausgelegt, Forschung, Raumfahrt oder Militär werden als unnötige Ressourcenverschwendung angesehen. Ein geheimes Forschungsprojekt gibt es dann aber doch noch, und durch so eine Art göttliche Vorhersehung findet der Protagonist dann tatsächlich auch zu diesem und wird prompt Leiter und Pilot des Projektes. Sofort wird sich ohne Vorbereitung aufgemacht, einen neuen Heimatplanet für die Erdbewohner zu finden.

Bild:

Das Master ist unglaublich scharf und detailiert. Auch der Kontrast und Schwarzwert bewegen sich auf Referenzniveau. CGI-Effekte sind aber klar als solche erkennbar, beeindrucken aber trotz dieser Tatsache.

Ton:

Sehr guter Soundtrack, der immer zur Szene passt, obwohl der Komponist fast keine Informationen erhalten hatte. Der sich wiederholende Orgeleinsatz ist nie nervend, sondern erhöht die Spannung. Außerdem gibt es sehr viele saubere Surround- und LFE-Effekte zu hören. Damit bewegt sich Interstellar auf absolutem Topniveau.

Empfehlung:

Man sollte über einige inhaltliche Schwächen, gerade was die Gründe für die Handlungen der Akteure sind, hinwegsehen können. Was man dann erhält, ist ein fulminanter SciFi-Kracher, der 2001: Odyssee im Weltraum nacheifert und an vielene Stellen auch mit diesem mithalten kann. Gerade der Soundtrack ist ähnlich imposant und viele Szenen erinnern an ihr direktes Vorbild. Klare Empfehlung.

Persönliche Meinung:

Ein paar Sachen wirken so, als hätte Christopher Nolan schlichtweg zu wenig Zeit gehabt, den Anfang des Filmes vernünftig aufzuziehen. Dazu eine reichlich verworrener und schwer nachvollziehbarer Subplot mit Matt Damon. Zu guter letzt noch eine Lösung der Geschichte zum Happy End, die entweder durch Gott, oder zumindest ähnlich mächtige Wesen initiiert wird. Kann man mögen, muss man aber nicht. Dafür entschädigt das fulminatente Bild- und Tonerlebnis.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Iron Sky

Inhalt:

Die Nazis haben das "4te Reich" auf der dunklen Rückseite des Mondes errichtet. Sie werden von einem Mondtrupp entdeckt, der nur zu Publicityzwecken für die Wiederwahl der Präsidentin gestartet wurde. Ein Stoßtrupp soll Smartphones als Rechenzentrum für die Endwaffe "Götterdämmerung" beschaffen. Dieser findet das moderne Leben auf der Erde aber bei weitem sympathischer und organisiert den Wahlkampf der Präsidentin, der überragend aufgenommen wird. Daraufhin beginnen die Nazis die Invasion der Erde mit Reichsflugscheiben.
Eine geheime Raumschiffflotte, die aus allen Staaten ausgesandt wird, schlägt zurück, währrend mitlerweile ein Smartphone an Board der Götterdämmerung gebracht werden konnte.

Bild:

Durchschnittskost, in Anbetracht der Produktionskosten aber herrausragend.

Ton:

Auch hier wird nichts besonderes geboten, einige Surroundeffekte und dezente Subwoofereffekte werden genutzt.

Empfehlung:

Wer über die deutsche Vergangenheit, lächerliche Politmanöver der US-Regierung und den Wahlkampf in den vereinigten Staaten lachen kann und will, wird hier mehr als fündig. Der Crowd-funding Film, der viele Ideen der Fans eingebaut hat, wirkt wahrscheinlich aus eben diesem Grund leicht episodenhaft und zusammengestückelt. Das nimmt aber nur sehr wenig vom Humor und Unterhaltungswert.

Persönliche Meinung:

Von Bekannten wurde dieser Film mir empfohlen mit: "naja ab 1,5 Promille kann man den ansehen". Das mag zu einem teil sicher stimmen. Andererseits ist es allerdings auch eindeutig so, dass der (amerikanischen) Mediengesellschaft eindeutig der Spiegel vorgehalten wird und diverse Teile der Gesellschaft kritisiert werden. Das ist aber nicht ganz so offensichtlich, sondern wird erst deutlich, wenn man sich längere Zeit auch noch nach dem Film damit beschäftigt. Für mich ein großartiges Werk, zwischen Realsatire und absolut idiotischer Komödie. Einfach mal kaufen und ansehen.
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Iron Sky hab ich auch schon seit einiger Zeit auf meinem "To watch"-Stapel.
Muss man dafür wirklich besoffen sein?
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

SaulG hat geschrieben: Muss man dafür wirklich besoffen sein?
Glaube ja, das Ende vom Ende naht: :D

4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

man sollte über den film schon nachdenken wollen
wenn man hirnlos schaut, dann wird man ne gehörige dosis alk brauchen

@michaelg: ja iron sky 2 wird bestimmt auch wieder lustig :D
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten