JensII hat geschrieben:Bin grade Onkel geworden
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Mein Glückwunsch.
Ich halte mich gerade beruflich in Abu Dhabi am Persischen Golf auf. Leider verzögert sich der Projektbeginn meines Auftraggebers, so dass ich auf Firmenkosten eine Woche hier rumchillen muss...
Sitze gerade im Palmenschatten und genieße fruchtige Cocktails (alkoholfrei, da Alkohol in der Öffentlichkeit tabu ist), und schaue den jugendlichen Arabern beim Crossen auf den offensichtlich eignen Jetskis zu.
Gestern Abend in der Strandbar nicht schlecht gestaunt, als der regionale Fernsehkanal "Dubai Sports 1" nicht nur ausführlich über die Bundesliga berichtete sondern sogar die Liveübertragung des Spiels Leverkusen - HSV von SKY in voller Länge übernahm, inklusive anschließender Spielanalyse (auf arabisch) und allem Drum-und-Dran.
Aktuelle Daten:
Luft 33°C (nachts Abkühlung auf 24°C), Wasser 28°C, Luftfeuchtigkeit angenehme 65%, Niederschlagswahrscheinlichkeit unter 10%.
Lässt sich also im Spätherbst gut aushalten für einen Mitteleuropäer, im Gegensatz zu den Sommermonaten, wo Temperaturen von über 45°C bei 85% rel. Feuchte uns doch Probleme bereiten.
Habe noch nie eine solche Anhäufung von Luxuskarossen gesehen, das gibts in der Menge nicht mal auf internationalen Autosalons, behaupte ich mal... Wenn man sich mit diesem ungehemmten Zurschaustellen von Prunk und Luxus arrangieren kann und wenn man die durch strenge muslimische Gesetzgebung eingeengte Lebensweise akzeptiert und vielleicht auch die unfassbar gnadenlose Ausbeutung der arbeitenden Bevölkerung (Inder, Pakistani, Philippinos und Indonesier) zumindest temporär ausblenden kann, dann sind die Araber eigentlich angenehme Zeitgenossen. Ansonsten möchte ich hier nicht auf dauerhaft leben und kann kaum verstehen, dass es überraschend viele Deutsche zum Arbeiten und Leben an den Golf zieht.
Gruß, Kaddel