Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Langerr1 »

Wieviel kWh hast verbraucht ?
Welche Isolierung ? Fassade ?
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

OK-weil du es bist...und ich nicht schlafen kan (aus der Nachtschicht :sweat: )...sofort der Zaehler geknippst :wink:

10915KWh wahr es ziemlich genau in einen Jahr (wahren da gerade im Urlaub) am 16.07.2016...jetzt sieh bild :D
Langerr1 hat geschrieben:Welche Isolierung ? Fassade ?
Nein-Fasade bleibt wie es ist-wird warscheinlich naechstes Jahr gereinigt und neu gestrichen.Zahlt sich nicht aus-cca. 15K€ inwestition fuer cca.200€ einsparnis pro Jahr.
Wichtiger ist es,das das Haus wirklich Trocken ist :!:
Nur die Fensteroefnungen-rings um die fenster sind nicht isoliert (waermebruecke :? )-bekommen 2cm Stirodur verpasst.
Und ansonsten wie auf den bildern zu sehen-das haus aufgegraben und die Hydrisolation bis Hausfundament erneuert,10cm Stirodur drauf+noppenfolie.
Ab Pflaster der gesamte Hauszockel (bis jetzt unisoliert) bekommt auch 2cm Stirodur drauf,und zusaetzlich gut verankert,weil der Hauszockel noch Granit verpast bekommt.

Heute (bzw. gestern) hat man den Haussockel isoliert und Faensterbaenke montiert...mache noch bilder :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Ah ok.
Danke für die Bilder :wink:
Hast ja noch was zu tun :lol:
Kannst komplett mit Rollkies verfüllen, ist von Vorteil
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Die nuVero 60 sind richtig geil (auch optisch) und werden zu 99,54632% meine neuen HiFi-Lautsprecher. Leistung benötigen sie ordentlich, die Zappelzeiger haben heute kurz 200W bei basslastiger Musik angezeigt. Der Hochton ist SENSATIONELL gut, außerdem spielen sie dank Roomgain bis knapp unter 30Hz. Viell. schreibe ich später noch einen kurzen Vergleich zu den Dali Epicon 6, die in der Summe kein Land sehen.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Ich wollte mich einfach mal wieder melden. Ich bin zwar fast jeden Tag einmal On aber das schreiben ist weniger geworden :sweat:

Aber dennoch möchte ich mich einfach mal bedanken für die netten Unterhaltungen und vorallem die Hilfe die einen immer noch Angeboten wird :mrgreen:
Werde immer in diesem Forum bleiben,macht einfach riesen Spass hier.

Auch wenn ich nur noch die BS-650 Stative von nubert habe
Helfe ich soweit es geht und bin froh das mir geholfen wird.

Ps.meine fresse die 170er muss ich mir doch mal anschauen & anhören in Duisburg.

Lg Sven wünsche euch noch ein schönes wochenende 8)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

schöner beitrag! danke. dir auch ein schönes wochenennde!
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich hab gestern mal den Same-Day Express von Amazon getestet, da er gestern für mich kostenlos war.

Ist schon etwas pervers, ja, aber die Bestellung für eine Blu-Ray ging um 11 Uhr raus und wurde tatsächlich gestern Abend gegen 19.30 Uhr zugestellt. 20 Minuten vor der Zustellung erhielt ich sogar noch eine SMS, dass die Anlieferung gleich erfolgt.

Schon krass, aber ich werde diesen Dienst nicht weiter in Anpruch nehmen. Mir tun die Fahrer leid, die rennen sich die Hacken ab und ob es ökologisch sinnvoll ist, naja, eher weniger.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

echt krass. bin bei dir und würde so was auch nicht nutzen. 24/7 muss man durch nachfrage nicht auch noch unterstützen
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Habe es bisher auch einmal benutzt, nur zum testen ob es auch klappt.

Aus ökologischer Sicht sollte man das ganze Liefersystem besser nicht betrachten (1 LKW fährt für ein paar Kabelbinder von A nach B).

Wenn ich mir aber die Fahrer ansehe, die bei uns immer klingeln und Pakete für alle im Haus abgeben :D, dann machen wir uns nichts vor, das sind womöglich die einzigen Jobs, die die Fahrer derzeit bekommen. Sobald die Deutschkenntnisse zunehmen und man sich einigermaßen mit ihnen verständigen kann, wechselt der Fahrer und es kommt ein neuer. Spiel geht von vorne los.

Insgesamt hat der Lieferhype dann auch wieder was erfreuliches. Arbeitsmöglichkeiten für die, die an anderer Stelle vielleicht nichts bekommen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das mit den arbeitsplätzen mag vl. jha stimmen. aber zu welchem preis? und damit meine ich nicht nur das sinkende lohnniveau
Antworten