Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nubi2011

Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?)

Beitrag von nubi2011 »

Wenn mir jemand gebrauchte Ware als Neuware sendet, ohne das zu deklarieren, ich es durch Zufall herausbekomme und dann den ganzen Aufwand für Zusendung, was man bezahlen muss, wenn keine Versandkostenfreiaktion läuft, Handling und Rücksendung habe, wäre ich mehr als verärgert.

Was die Diskussion wegen der Garantie angeht: Fünf Jahre sind bei Lautsprecher marktüblich. Teufel z. B. gibt zwischen zwei und zwölf Jahren.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi

Beitrag von A.Krapohl »

zur besseren übersicht abgetrennt
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
specialized

Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi

Beitrag von specialized »

Wie sich die Meinung von Carsten/Jürgen doch geändert hat ^^

Man vergleiche die Aussagen der beiden identischen Personen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 23#p463123
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 61#p607661
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi

Beitrag von HHO »

nubi2011 hat geschrieben:Wenn mir jemand gebrauchte Ware als Neuware sendet, ohne das zu deklarieren, ich es durch Zufall herausbekomme und dann den ganzen Aufwand für Zusendung, was man bezahlen muss, wenn keine Versandkostenfreiaktion läuft, Handling und Rücksendung habe, wäre ich mehr als verärgert.
Würde ich verstehen, wenn die Ware irgendeinen Defekt hat.
Wenn alles funktioniert wie gewünscht sehe ich dein Problem nicht.
Garantie gibt es ja auch noch.

Entspannte Grüße!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schi

Beitrag von horch! »

nubi2011 hat geschrieben:Wenn mir jemand gebrauchte Ware als Neuware sendet, ohne das zu deklarieren, ich es durch Zufall herausbekomme und dann den ganzen Aufwand für Zusendung, was man bezahlen muss, wenn keine Versandkostenfreiaktion läuft, Handling und Rücksendung habe, wäre ich mehr als verärgert.
Damit diese Aussage Sinn macht, bräuchte man erstmal eine Definition, wann eine Ware gebraucht ist. Und zwar nicht eine Definition nach individuellem Gefühl, sondern eine allgemein anerkannte. Da es eine solche Definition nicht gibt, macht die Aussage in der Form wenig Sinn. Anders, wenn eine Ware Gebrauchsspuren hat - dann ist man m.E. zurecht verärgert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nubi2011

Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?)

Beitrag von nubi2011 »

joe.i.m hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:Zur Ehrenrettung von Abacus:

Die Verleihkosten decken nach deren Aussage nur die eigenen Kosten die hauptsächlich durch den Versand entstehen.

Wer sich die Ware vor Ort ausleiht bekommt muss keine Gebühren bezahlen.

Gruss, Robert
Das will ich ja auch garnicht schlecht machen Robert. Nur muß man sich darüber im Klaren sein, das sich solch eine Leihbox auch irgendwie refinanzieren muß, also ihre Kosten einspielen muß inklusive der Arbeitszeit. Sonst muß das auf die Preise aufgeschlagen werden.

Und auch ABACUS spricht bei der Leihgebühr unter anderem von Kosten der Überprüfung und Nachbesserung, worunter dann wohl auch Reparaturen zu verstehen sind. Von nichts kommt nun mal nichts. Aber zumindest bekommt man Leihgebühren angerechnet, wenn man sich für den Kauf des Getesteten Gerätes entscheidet.

Gruß joe
Ich finde dieses Verfahren wesentlich ehrlicher als klammheimlich Partyboxen als Neuware zu erhalten!
nubi2011

Retouren (war: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?)

Beitrag von nubi2011 »

Hier gab es schon Berichte von sehr aktiven Schreiberlingen, die sich mal den max Hub der TT anschauen/Filmen wollten und dann gingen die Lautsprecher wieder zurück. Leute kommen auf merkwürdige Ideen und vier Wochen sind lang.
nubi2011

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von nubi2011 »

Üblicherweise werden im Versandhandel bei Elektronikartikeln jeder siebte Artikel zurückgesendet. Das ist auch bei nubert nicht anders. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, Zweitbesitzer zu werden. Ich würde es begrüßen, wenn konzequent alle Rückläufer über die Schnäppchenecke veräußert würden.
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Grossmeister_T »

nubi2011 hat geschrieben:Üblicherweise werden im Versandhandel bei Elektronikartikeln jeder siebte Artikel zurückgesendet. Das ist auch bei nubert nicht anders. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, Zweitbesitzer zu werden. Ich würde es begrüßen, wenn konzequent alle Rückläufer über die Schnäppchenecke veräußert würden.
Ist doch meines Wissens so...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
nubi2011

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von nubi2011 »

Grossmeister_T hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Üblicherweise werden im Versandhandel bei Elektronikartikeln jeder siebte Artikel zurückgesendet. Das ist auch bei nubert nicht anders. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, Zweitbesitzer zu werden. Ich würde es begrüßen, wenn konzequent alle Rückläufer über die Schnäppchenecke veräußert würden.
Ist doch meines Wissens so...

Nein das ist nicht so! Leider wird das nicht offen kommuniziert sondern nur auf Nachfrage. Nur so ist auch zu erklären, dass Opa oder du in der Annahme seit, stets Neuware zu erhalten.
Gesperrt