Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein neuer Weg
-
- Star
Mein neuer Weg
Hallo liebe Forums Freunde.
Da ja hier in so einigen Threads diese aufgrund meines Verkaufes der 11er im Numarkt geschreddert werden, möchte ich hier ein paar Zeilen dazu schreiben.
Denn mein Postfach quilt seit dem inserat ebenfalls über.
Klar fühle ich mich dadurh auch ein wenig geschmeichelt das so viele Interesse daran haben was nach den 11ern kommt, aber wie ich auch beerits allen anderen geschrieben habe, werde ich hier im Forum auf näheres nicht eingehen!!!
Da ich ja den Herrsteller gewechselt habe und dies hier ein Herrsteller Forum ist.
Und da ich viel Respekt Nubert gegenüber habe werde ich das auch nicht mit Füßen treten und hier ein riesen Waldbrand entfachen.
Ich hoffe das dies jeder nachvollziehen kann?!
Auch per PN werde ich diesbezüglich keine Angaben machen, da auch diese antworten irgendwann hier die Runde machen würden und es im Endeffekt trotzdem auf das oben genannte hinaus laufen würde.
Ich kann nur noch mal meine Worte im Inserat wiederholen!
Die 11er waren und sind absolute Traum LS, die Preisklassen bezogen alles an die Wand spielen was ich bis jetzt gehört habe!!!
Ich habe über viele jahre weit über den Tellerrand geschaut und wenn ich LS fand die sich wirklich sofort hörbar absetzen konnten, waren diese meist jenseits der 10000€ Grenze.
Allerdings bin ich auch ein Typ der Regelmäßig mal was neues an Spielzeug braucht, was auch zum Verkauf der 11er geführt hat.
Klar kann ich jeden verstehen der jetzt gerne wissen möchte welche LS mich von meinen Heiß geliebten 11ern wegholten.
Aber wie ich schon sagte, werde ich das aus Respekt Nubert gegenüber hier nicht sagen.
Ich hoffe sehr das ihr damit leben könnt.
Deswegen werde ich aber trotzdem diesem Forum nicht den Rücken kehren.
Denn genau hier habe ich so viele Freunde gefunden die ich nicht mehr missen möchte.
Diese Freundschaft geht sogar so weit, das ich bei einem Forums User zur hochzeit eingeladen wurde.
Also keine Sorge, meine verrückten Posts wird es auch leider noch etwas länger hier geben.
Ich hoffe das hier nun wieder ein wenig mehr ruhe ins Forum einkehrt und in mein Postfach.
Zumindest was dieses Thema angeht.
Vielen dank fürs lesen und allen wünsche ich weiterhin super viel Spaß mit ihren Nubis!!!!!
Wie immer liebe grüße vom Micha
Da ja hier in so einigen Threads diese aufgrund meines Verkaufes der 11er im Numarkt geschreddert werden, möchte ich hier ein paar Zeilen dazu schreiben.
Denn mein Postfach quilt seit dem inserat ebenfalls über.
Klar fühle ich mich dadurh auch ein wenig geschmeichelt das so viele Interesse daran haben was nach den 11ern kommt, aber wie ich auch beerits allen anderen geschrieben habe, werde ich hier im Forum auf näheres nicht eingehen!!!
Da ich ja den Herrsteller gewechselt habe und dies hier ein Herrsteller Forum ist.
Und da ich viel Respekt Nubert gegenüber habe werde ich das auch nicht mit Füßen treten und hier ein riesen Waldbrand entfachen.
Ich hoffe das dies jeder nachvollziehen kann?!
Auch per PN werde ich diesbezüglich keine Angaben machen, da auch diese antworten irgendwann hier die Runde machen würden und es im Endeffekt trotzdem auf das oben genannte hinaus laufen würde.
Ich kann nur noch mal meine Worte im Inserat wiederholen!
Die 11er waren und sind absolute Traum LS, die Preisklassen bezogen alles an die Wand spielen was ich bis jetzt gehört habe!!!
Ich habe über viele jahre weit über den Tellerrand geschaut und wenn ich LS fand die sich wirklich sofort hörbar absetzen konnten, waren diese meist jenseits der 10000€ Grenze.
Allerdings bin ich auch ein Typ der Regelmäßig mal was neues an Spielzeug braucht, was auch zum Verkauf der 11er geführt hat.
Klar kann ich jeden verstehen der jetzt gerne wissen möchte welche LS mich von meinen Heiß geliebten 11ern wegholten.
Aber wie ich schon sagte, werde ich das aus Respekt Nubert gegenüber hier nicht sagen.
Ich hoffe sehr das ihr damit leben könnt.
Deswegen werde ich aber trotzdem diesem Forum nicht den Rücken kehren.
Denn genau hier habe ich so viele Freunde gefunden die ich nicht mehr missen möchte.
Diese Freundschaft geht sogar so weit, das ich bei einem Forums User zur hochzeit eingeladen wurde.
Also keine Sorge, meine verrückten Posts wird es auch leider noch etwas länger hier geben.
Ich hoffe das hier nun wieder ein wenig mehr ruhe ins Forum einkehrt und in mein Postfach.
Zumindest was dieses Thema angeht.
Vielen dank fürs lesen und allen wünsche ich weiterhin super viel Spaß mit ihren Nubis!!!!!
Wie immer liebe grüße vom Micha
- chevalcaplumba
- Star
Re: Mein neuer Weg
Hallo Micha,
ich finde deine Haltung super. Respekt.
Viel Spass beim zukünftigen Musik hören.
Grüsse
chevalcaplumba
ich finde deine Haltung super. Respekt.
Viel Spass beim zukünftigen Musik hören.
Grüsse
chevalcaplumba
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Moin Micha,
viel Spass mit den neuen Lautsprechern.
Aber nunmal Hand aufs Herz: was ist es denn jetzt nun geworden?
Egal. War es wirklich nur der Spieltrieb oder haben sich bei dir die Prioritäten verändert?
Ich denke aktuell über ein Downgrade nach, da ich kaum mehr in Ruhe Musik hören kann. Mit Kindern im Haus ändert sich eben alles. Aber ich bin davon schon fast wieder weg. Da ich mit den nuLines eher länger planen will. Die werden ja nicht schlecht.
Gruß
aaof
viel Spass mit den neuen Lautsprechern.
Aber nunmal Hand aufs Herz: was ist es denn jetzt nun geworden?
Egal. War es wirklich nur der Spieltrieb oder haben sich bei dir die Prioritäten verändert?
Ich denke aktuell über ein Downgrade nach, da ich kaum mehr in Ruhe Musik hören kann. Mit Kindern im Haus ändert sich eben alles. Aber ich bin davon schon fast wieder weg. Da ich mit den nuLines eher länger planen will. Die werden ja nicht schlecht.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Ihr gebt auch nie Ruheaaof hat geschrieben:Aber nunmal Hand aufs Herz: was ist es denn jetzt nun geworden?
Wie ich schon schrieb, war ich die ganzen letzten jahre immer wieder auf der Suche und habe mit meinen jetzigen LS wieder was gefunden mit dem ich zufrieden bin.
Genau so wie ich es mit den 11ern über jahre war. Aber irgendwann kommt einmal die Zeit wo man wieder mal was anderes braucht.
Was ich zum Thema sagen kann ist folgendes, im eigentlichen Sinne ist es ein downgrade, da ich von Standboxen auf "kompakte" gewechselt bin.
Die kompakten sind deshalb in "" da diese genau so viel wiegen wie die 11er und um einiges teurer sind!!!
Ich mich aber in allen bereichen verbessert habe. Stimmenwiedergabe, Basspräzision etc.
Jetzt aber gut dann mit dem Thema.
Das dürfte als Erklärung des Wechsels ja durchaus reichen und nachvollziehbar sein.
Und wer aufmerksam gelesen hat, kann damit die Neumann schon ausschließen aufgrund des Preises!!!
Und nein es sind keine Aktiven geworden.
Liebe grüße micha
ja, da kann man schon schwach werden, wenn man alleine in Zeitschriften immer wieder sieht, was es an tollen Boxen im Kompaktbereich gibt. Was Aussehen und Technik und begeisterte Schilderung des Rezensenten betrifft... Und im Preis sind sie oft jenseits einer selbst aufgestellten Preisgrenze.
Viel Spaß mit den neuen und dein Signaturspruch gilt ja wohl immer noch.
Viel Spaß mit den neuen und dein Signaturspruch gilt ja wohl immer noch.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Viel, viel Freude mit den neuen Speakern!
Ich gönne dir den von Herzen. Es gibt - zum "angemessenen" Preis - viel Schönes/Gutes. Respekt, das du nubert weiterhin achtest und schätzt. Warum denn auch nicht.
Ich gönne dir den von Herzen. Es gibt - zum "angemessenen" Preis - viel Schönes/Gutes. Respekt, das du nubert weiterhin achtest und schätzt. Warum denn auch nicht.
-
- Star
Danke schön und ja der stimmt immer noch!!!palefin hat geschrieben:Viel Spaß mit den neuen und dein Signaturspruch gilt ja wohl immer noch.
-
- Star
Genau wieso denn auch nicht???Musixlover hat geschrieben:Viel, viel Freude mit den neuen Speakern!
Ich hatte mit meinem NUbert Set wunderschöne Jahre!
Und so ganz ohne Nubert geht es dann auch nicht.
Meine gepimpten Jubilees bleiben erstmal noch auf unbestimmte Zeit und gehen warscheinlich irgendwann mal mit in die Erbmasse!
@Langerr1:
"Die" wären mit 26,5 kg/Stck., oh no, "die" tragen auch den Namen: 70 kg/Stck!! (nicht ganz so schwer wie die 11er.) Kommen in Frage.
"Die" wären mit 26,5 kg/Stck., oh no, "die" tragen auch den Namen: 70 kg/Stck!! (nicht ganz so schwer wie die 11er.) Kommen in Frage.