Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bodenbelag Vinyl - Erfahrungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Sashalala
Star
Star

Bodenbelag Vinyl - Erfahrungen

Beitrag von Sashalala »

Guten Abend Jungs,
ich muss mich in nicht ganz so ferner Zukunft um den Bodenbelag für die Renovierung des gekauften Hauses kümmern.
Genauer gesagt ich muss mich entscheiden.
Vinyl ist ja in den letzten Jahren extrem nach vorne geprescht.
Und alleine die Tatsache das ich lediglich 8mm Platz habe um nicht jegliche Terrassentüren und Fenster austauschen zu müssen, bietet sich dieses Material an.
Ich habe mich bereits in Baumärkten und ein paar wenige Fachgeschäfte sowie Online umgesehen.

Es kommt aufgrund der Höhe und Qualität nur ein Vinyl Vollmaterial in Frage.
Ich habe schon diverse Muster von Parador gesehen die mir wirklich sehr gefallen.
Jedoch immer nur 20cm x 20cm Stücke.
Wie das auf einer Fläche wirkt? Kaum vorstellbar.
Gelegt werden soll der Vinyl eigentlich fast überall außer im Badezimmer.
Da er sehr fußwarm ist und ich in dem älteren Objekt normale Wandheizung habe ist das ein weiterer Vorteil.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen?
Explizit sogar mit der Klick-Variante?
Vielleicht sogar Bilder von ganzen Flächen verfügbar?

Mein Favorit wäre etwas helles im Eichenstil...
Und es muss nicht unbedingt von Parador sein.

Ich bedanke mih schonmal im Voraus. ;)
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bodenbelag Vinyl - Erfahrungen

Beitrag von Langerr1 »

Ich habe alles von objectfloor. :P
Geiles Zeug :!:
Wie bei jeden anderen Bodenbelag kommt es auf den vorhanden Untergrund an. Diese belelagart fordert immer einen sehr planen Untergrund. Ist der nicht gegeben muß eine ausgleichsschicht, sprich ausgleichsmasse her. 2-3mm dick, je nach Untergrund.
Wenn dann noch Bodentiefe Fenster /fronten vorhanden sind muß ein, ich glaub epoxydharz ( nicht sicher ) her. Wegen der Wärmeentwicklung. Aber nur bei der klebevariante.
Für mich ist das der beste Bodenbelag. Fußwarm kann ich bestätigen. Habe alle anderen Sorten durch.
Robust ohne Ende. Kann ruhig mal was runter fallen. Ist sehr Pflegeleicht und auch sehr gut für Allergiker geeignet. Siehe Krankenhäuser zB. Verarbeitung nicht schwerer wie laminat legen.

Meine Empfehlung hast du :mrgreen:
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Sind das die Böden auf deinen Bildern?
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Sind das die Böden auf deinen Bildern?

Jap, ist im wohn,-Esszimmer Bereich. Flur und Küche Habe ich ein anderes Dekor. Im Gäste WC mit Dusche wird auch ein solcher Belag Einzug halten :!:
Habe die, die für den Objektbereich geeignet sind. Sind halt dicker und die Nutzschicht ist auch dicker.
Aber es gibt die meisten auch für den normalen Wohnbereich. Von der Optik kein Unterschied.

Ps. Fühlt und sieht echt aus. Zu 100% wurde auf echtes holz getippt.
Was ich noch sagen möchte ist das er ein leiser Boden ist !!! Nicht dieses klack klack wie bei lami oder parket.
Einziger Nachteil, zumindest bei der Klebe Variante, ist sehr hart. Aber fliesen und so weiter ja auch !!!
Zuletzt geändert von Langerr1 am Mo 19. Jan 2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Danke!
Klingt ja sehr positiv!
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Cool, danke für die ersten schnellen Erfahrungen hier.
Der Untergrund wären Fliesen...
Ausgleichen wäre kein Problem, zumal die Klebeplanken ja wieder etwas dünner sind, dann bleibe ich unter den 8mm.

Objectfloor werde ich mir nachher mal ansehen.

Danke!!!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Antworten