Guten Abend,
in der Welt der Beziehung zwischen Hersteller und Journalist gibt es ein paar Regeln, eine davon ist eine "Sperrfrist", das heißt, dass gewisse Pressemeldungen erst ab einem gewissen Datum veröffentlicht werden dürfen. Im Idealfall ein WinWin für beide Seiten: Alle Journalisten können Ihre Artikel in Ruhe vorbereiten und recherchieren und der Hersteller kann Informationen vorab publizieren ohne mit einem Leak rechnen zu müssen. Quasi die einfache Form eines NDA.
Manchmal aber scheint da etwas schief zulaufen und dennoch wird berichtet. Dann telefoniert man den Abend nach Feierabend der Redaktion den Autoren hinterher, damit diese den Artikel wieder offline nehmen und im Ergebnis freut man sich dann, das gröbste weiterhin unter Verschluss halten zu können bis zum Fall der Sperrfrist.
Wenn aber einige User den Link noch schneller finden als man selbst, dann macht der die Runde, meist bei einem Portal und man lässt den Link löschen und das Ganze verschwindet in der Versenkung, weil der Link nur noch auf eine 404 zeigt und alles sich wieder abkühlt bis zum offiziellen Fall der Frist. In manchen Communities halten sich solche Links aber und werden immer wieder ausgekramt. Jetzt muss man als Hersteller leider dann in seiner eigenen Community die Links löschen, weil man aus diversen Gründen nicht möchte oder rechtlich nicht darf, dass die Links weiterverbreitet werden.
Glückwunsch an den Vorbesteller, die die jetzt bestellen haben noch Vorrang

AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000