Ahoi Chris!
Chrisdererste hat geschrieben:am hdmi ausgang des onkyo hängt ein beamer
Chrisdererste hat geschrieben:ich will zb. nur stereo musik vom dvd player hören, dazu brauche ich natürlich auch keinen beamer, also bleibt der beamer ausgeschaltet,sprich schalter für strom auf aus.
in diesem zustand verbindet sich der receiver allerdings nicht über hdmi mit dem player.
das geht erst dann, wenn ich dem beamer strom gebe, allerdings bleibt der beamer trotzdem in der stand by schaltung.
hat da irgend jemand eine erklärung zu???
Nun, in deiner BDA wird darauf eingegangen.
Onkyo SR 605 BDA hat geschrieben:Zur Wiedergabe eines HDMI-Gerätes über den AV-Receiver: Wenn der Fernseher ausgeschaltet oder auf eine andere Eingangsquelle eingestellt ist, kann dies dazu führen, dass entweder überhaupt keine Tonausgabe vom AV-Receiver erfolgt oder der Klang unterbrochen wird.
Das war aus Seite 35...
Schau sie dir doch noch mal ausführlich an, es sind wirklich einige wissenswerte Informationen enthalten.
Chrisdererste hat geschrieben:kann es sein das der receiver vom beamer irgendein signal braucht um die hdmi verbindung zu aktivieren???
Genau, die wollen "Händeschütteln".
Chrisdererste hat geschrieben:ist mir irgendwie unverständlich!!!
Ich such dir mal was an Information dazu raus - wenn mir nicht einer zuvorkommt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
.
Chrisdererste hat geschrieben:was wäre denn zb. wenn ich gar kein hdmi fähiges ausgabegerät hätte??
Dann hättest du dieses Problem ja nicht.
Chrisdererste hat geschrieben:könnte ich dann die ganzen hdmi anschlüsse am receiver garnicht nutzen?
Den HDMI-Out könntest du nicht nutzen...
Probleme mit der Musikwiedergabe hättest du aber nicht
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
!
Also:
Ich würde die HDMI-Out Einstellungen erstmal beleuchten.
Wie hast du denn die HDMI-Ausgabe bei Monitor und Audio eingestellt
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2