Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PC/Arbeitszimmer Beschallung -> DS-301-> Dynavox Erfah
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
PC/Arbeitszimmer Beschallung -> DS-301-> Dynavox Erfah
Hallo Leute
Ich habe zur Zeit noch eine alte Anlage bei mir im Arbeitszimmer stehen mit Kenwood-Komponenten und Bose 301 Boxen. Die möchte ich gerne ablösen und hab mich schon auf die NuPro-AM gefreut. Leider sind mir diese zu teuer für den Raum. Nun suche eine Alternative dafür. Das Problem ist allerdings, das zum Beispiel die NuBox 311 zu groß ist. D. h. die Höhe und Tiefe paßt nicht ganz. Ein paar Zentimeter weniger wäre super.
Was könnte ich eurer Meinung nach dort aufstellen? Und welchen kleinen Verstärker noch dazu? Weil ich möchte keine 42cm breiten Verstärker dort stehen haben.
Gruss
Christian
Edit: Titel geändert
Ich habe zur Zeit noch eine alte Anlage bei mir im Arbeitszimmer stehen mit Kenwood-Komponenten und Bose 301 Boxen. Die möchte ich gerne ablösen und hab mich schon auf die NuPro-AM gefreut. Leider sind mir diese zu teuer für den Raum. Nun suche eine Alternative dafür. Das Problem ist allerdings, das zum Beispiel die NuBox 311 zu groß ist. D. h. die Höhe und Tiefe paßt nicht ganz. Ein paar Zentimeter weniger wäre super.
Was könnte ich eurer Meinung nach dort aufstellen? Und welchen kleinen Verstärker noch dazu? Weil ich möchte keine 42cm breiten Verstärker dort stehen haben.
Gruss
Christian
Edit: Titel geändert
Zuletzt geändert von mcBrandy am Fr 20. Jun 2008, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Christian,
da du hier im nuForum fragst und auch noch im Bereich "HiFi-Stereo (Nubert-Boxen in klassischer 2-Kanal-Anwendung)" gehe ich mal davon aus, dass du Nubert-Boxen einsetzen willst
Und wenn die nuBox311 zu groß ist und die kommenden Aktivboxen zu teuer, dann bliebe doch nur, ein Pärchen Dipole einzusetzen (DS 301, DS 50, RS 5 - alle derzeit auch in der Schnäppchenecke) und diese per EQ im PC, per ABL/ATM oder per Subwoofer zu unterstützen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
da du hier im nuForum fragst und auch noch im Bereich "HiFi-Stereo (Nubert-Boxen in klassischer 2-Kanal-Anwendung)" gehe ich mal davon aus, dass du Nubert-Boxen einsetzen willst
Und wenn die nuBox311 zu groß ist und die kommenden Aktivboxen zu teuer, dann bliebe doch nur, ein Pärchen Dipole einzusetzen (DS 301, DS 50, RS 5 - alle derzeit auch in der Schnäppchenecke) und diese per EQ im PC, per ABL/ATM oder per Subwoofer zu unterstützen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
Ja, ich spiel mit dem Gedanken dann die Dipole einzusetzen. Allerdings gibt es da noch eine kleines Problem. Eine Box müsste direkt an die Wand geschoben werden. Kann mir vorstellen, das sowas Sch..... klingt!!!
Welchen kleinen Amp könnt ihr mir dazu empfehlen, wenn ich die Dipole nehme.
Gruss
Christian
War mir klar, das sowas kommen mußte.g.vogt hat geschrieben:da du hier im nuForum fragst und auch noch im Bereich "HiFi-Stereo (Nubert-Boxen in klassischer 2-Kanal-Anwendung)" gehe ich mal davon aus, dass du Nubert-Boxen einsetzen willst
Ja, ich spiel mit dem Gedanken dann die Dipole einzusetzen. Allerdings gibt es da noch eine kleines Problem. Eine Box müsste direkt an die Wand geschoben werden. Kann mir vorstellen, das sowas Sch..... klingt!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kannst ja den 2. Hochtöner abschalten (Je nach Dipol)mcBrandy hat geschrieben: Ja, ich spiel mit dem Gedanken dann die Dipole einzusetzen. Allerdings gibt es da noch eine kleines Problem. Eine Box müsste direkt an die Wand geschoben werden. Kann mir vorstellen, das sowas Sch..... klingt!!!
In welchem Rahmen darf er sich denn bewegen? Sowohl preislich als auch von den Abmaßen her. Ich könnte ja jetzt anfangen mit "da du kein Preislimit genannt..."mcBrandy hat geschrieben: Welchen kleinen Amp könnt ihr mir dazu empfehlen, wenn ich die Dipole nehme.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Christian,
Und eine Gegenfrage: Schon mal über die WS12 (mit Subwooferunterstützung) nachgedacht?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
und da wird ja nicht nur der 2. HT verdeckt, sondern auch das BR-Rohr.mcBrandy hat geschrieben:Ja, ich spiel mit dem Gedanken dann die Dipole einzusetzen. Allerdings gibt es da noch eine kleines Problem. Eine Box müsste direkt an die Wand geschoben werden. Kann mir vorstellen, das sowas Sch..... klingt!!!
Praktisch wäre ein Amp mit Klangreglern, wobei der Bassregler recht tief, bspw. bei 50 oder 60 Hz einsetzen sollte. Auch eine gute Loudnessregelung wäre nicht übel.Welchen kleinen Amp könnt ihr mir dazu empfehlen, wenn ich die Dipole nehme.
Und eine Gegenfrage: Schon mal über die WS12 (mit Subwooferunterstützung) nachgedacht?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
Moin Christian,mcBrandy hat geschrieben:(...)
Gruss
Christian
tja, die DS50 hab ich seit 3 Monaten als Center und Rears im Einsatz und kann nur sagen: Klingen toll. Nur mal so: Den Center hab ich in meinem Antikschrank neben dem Fernseher stehen und sie klingt gut (siehe Album) . Du müsstest halt nur ein bisserl Platz, so um die 5cm für die Bassreflexöffnung haben. Den 2.ten HT hab ich abgeschaltet und vermiss da auch nix.
Ansonsten wär die WS12 Variante mit Sub auch bedenkenswert...nur dann kommst Du auch schon in AM Pro Preisbereiche.....
Bestell doch einfach die DS 50 und teste, ob es raumakustisch klingt....
Als Amp für die Zweitanlage würde ICH mir momentan nen kleinen, gebrauchten NAD (vielleicht hat Nubert was ) kaufen....
Grüsse Achim
P.S.: Denk auch an die stabilen Gitter der DS50....wegen der Kleinen Racker...
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- mcBrandy
- Veteran
WS 10/12 sind eindeutig zu groß. Die Höhe darf 25cm nicht überschreiten.
Der Amp braucht keine 2x100 Watt Sinus haben. Es reichen locker 20 Watt. Auch der Amp sollte klein sein. Preislich sollten die Boxen plus Amp nicht mehr wie 300-350 kosten.
Gruss
Christian
WS 10/12 sind eindeutig zu groß. Die Höhe darf 25cm nicht überschreiten.
Der Amp braucht keine 2x100 Watt Sinus haben. Es reichen locker 20 Watt. Auch der Amp sollte klein sein. Preislich sollten die Boxen plus Amp nicht mehr wie 300-350 kosten.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Stellvertreter
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Ich habe am PC die RS-5 im Einsatz. Ich glaube, dass dürften die abmessungstechnisch kleinsten nubert Boxen sein, oder? Passen genial auf den Schreibtisch und sehen dazu noch top aus in der PC-Umgebung. Jedenfalls sind die klanglich der Hammer am PC, nur preislich dürftest Du da auch mit Schnäppchen nicht ganz mit Deinem Budget hinkommen
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
uhhh, das wird knapp. Ca. 350,- für die DS50 oder RS-5 Päärchen...und nen knappen Hunni musste für nen vernünftigen, kleinen (Schnäppchen)-Amp rechnen....mcBrandy hat geschrieben:(...)sollten die Boxen plus Amp nicht mehr wie 300-350 kosten.
Gruss
Christian
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Reicht dir eine Endstufe? Hab das leider nicht so rauslesen können. Als Vorverstärker reicht ja normal ne Soundkarte oder?
mfg
ramses
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300