Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Richtiger Boxenanschluss (Frage zu biwiring)
-
- Semi
Richtiger Boxenanschluss (Frage zu biwiring)
Hallo Nubert Fans!
Ich bin neu hier.
Ich hätte eine technische Frage zu dem Centerspeaker NuBox CS-411.
Kann ich biwiring nutzen wenn mein Verstärker (Denon AVR 2105) dies nicht unterstützt?
Wie schließe ich den Center optimal an?
freue mich schon auf antwort
Ich bin neu hier.
Ich hätte eine technische Frage zu dem Centerspeaker NuBox CS-411.
Kann ich biwiring nutzen wenn mein Verstärker (Denon AVR 2105) dies nicht unterstützt?
Wie schließe ich den Center optimal an?
freue mich schon auf antwort
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Nein, du kannst den Center nur normal anschließen.
Optimal anschließen. Wie meinst du das? Schließe einfach + vom Amp an + vom Center an. So auch den Minuspol.
Gruss
Christian
Nein, du kannst den Center nur normal anschließen.
Optimal anschließen. Wie meinst du das? Schließe einfach + vom Amp an + vom Center an. So auch den Minuspol.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
BiWiring heisst: DOPPELTE KABEL! Kann JEDER Verstärker! Einfach 2 Kabel in die Anschlussklemmen "drücken".
Du meinst wohl BiAmping, dann braucht man dann 2 getrennte Endstufen/Amps für den Hochton und den Tiefton. Dass kannst du nur machen, wenn du noch zuätzliche Endstufen an die Pre-Out-Anschlüsse der Front-LS hängst. Ist aber (wie BiWiring) nicht sehr effektiv, vor allem beim PreisLeistungsverhältniss.........
Du meinst wohl BiAmping, dann braucht man dann 2 getrennte Endstufen/Amps für den Hochton und den Tiefton. Dass kannst du nur machen, wenn du noch zuätzliche Endstufen an die Pre-Out-Anschlüsse der Front-LS hängst. Ist aber (wie BiWiring) nicht sehr effektiv, vor allem beim PreisLeistungsverhältniss.........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Semi
Danke
Danke schön es hat mich sehr gefreut, wie schon unser alter Kaiser immer gesagt hat.
Ich werde einfach 2 Lautsprecherkabel an Hoch und Mitteltöner anschließen.
Ich freue mich schon sehr auf die neue Nubertbox.
Laut Forum sollen die ja ware Klangfeuerwerke abspielen.
Viele Grüße aus dem leider sehr Schneearmen Österreich.
Keine Gelegenheit zum Schifahren mehr Zeit fürs Heimkino auch super!!!!
Servus miteinader
Ich werde einfach 2 Lautsprecherkabel an Hoch und Mitteltöner anschließen.
Ich freue mich schon sehr auf die neue Nubertbox.
Viele Grüße aus dem leider sehr Schneearmen Österreich.
Keine Gelegenheit zum Schifahren mehr Zeit fürs Heimkino auch super!!!!
Servus miteinader
Re: Danke
Da erwarte mal nicht zu viel, eine neutral klingende Box spielt exakt das ab, was auf dem Tonträger ist.GruGruPlayer hat geschrieben:Ich freue mich schon sehr auf die neue Nubertbox.
Ansonsten, die Biwiring-Spielerei kannst Du Dir sparen, das gehört in die Rubrik: HiFi-Esotherik!
da hab ich auch mal eine theoretische frage dazu: wenn ich den center über einen stereoverstärker (2x50 watt) mit links hochton und rechts tief-mittelton ansteuern würde (angesteuert von vorstufe/preout auf links UND rechts gelegt)... würde ich da dann mehr leistung haben als normal angeschlossen an z.b 80 watt? Oder geht da dem bass zuviel leistung ab?
kann man einen ausgangsgangssignal überhaupt auf 2 verstärker/kanäle aufteilen?
kann man einen ausgangsgangssignal überhaupt auf 2 verstärker/kanäle aufteilen?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Warum nicht. Y-Cinch-Kabel und gut ist es. Dann bekommt halt der Verstärker für links und rechts das gleiche Signal.iroskan hat geschrieben: kann man einen ausgangsgangssignal überhaupt auf 2 verstärker/kanäle aufteilen?
Was willst du mit den 2x50Watt bewirken? Das der Center lauter spielt? Auf jeden geht das "Bi-Amping" mit dem Center auch. Du hast theoretisch, wennst den Stereoamp nimmst 50 Watt für den Bass-Bereich und 50 Watt für den Hochtonbereich. Wobei der Hochtonbereich nicht soviel Leistung braucht, wie der Bass-Bereich.
Probier es aus. Wenn es dir so besser gefällt, dann lass den Stereo-Amp dran.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- whitemounty
- Semi
Re: Danke
Ja genau, und die Kabel-Spielerei auchInder-Nett hat geschrieben:[Ansonsten, die Biwiring-Spielerei kannst Du Dir sparen, das gehört in die Rubrik: HiFi-Esotherik!
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]